Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    open-speech Gast

    Deutsche im Ausland im Terror-Visier - ZEIT ONLINE



    Deutsche im Ausland im Terror-Visier
    ZEIT ONLINE
    Das Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» berichtet unter Berufung auf den Krisenstab, wütende Muslime hätten den entführten deutschen Techniker bedroht und aufgefordert, seine Missionierungsversuche einzustellen. Der Mann aus Sachsen habe den Zwischenfall ...


    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    351

    AW: Deutsche im Ausland im Terror-Visier - ZEIT ONLINE

    Deutsche im Ausland im Terror-Visier



    dpa

    Berlin/Sanaa (dpa) - Der Verfassungsschutz sieht Deutsche im Ausland verstärkt im Visier von Terroristen. Die jüngsten Mordanschläge und die Entführung von Deutschen im Jemen passten in dieses Bild, sagte der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz (BfV), Heinz Fromm, dem Nachrichtenmagazin «Focus». Derweil tappen die Behörden im Jemen bei der Suche nach den Entführern der fünf verschleppten Deutschen offensichtlich weiter im Dunkeln. Es würden alle «Möglichkeiten» in Betracht gezogen, sagte ein Sprecher des Innenministeriums am Samstag in Sanaa. Im Auswärtigen Amt arbeitete der Krisenstab nach wie vor intensiv an der Aufklärung des Falls, berichtete eine Sprecherin in Berlin.
    Für die jemenitischen Behörden habe die Unversehrtheit der Geiseln absolute Priorität, sagte Innenminister Mutahar al-Masri vor Journalisten in Sanaa. Neue Fahndungsergebnisse präsentierte er nicht. Von dem Ehepaar aus Sachsen und seinen drei kleinen Kindern fehlt seit der Entführung am 12. Juni jede Spur. Zusammen mit ihnen war in der nordwestlichen Provinz Saada ein britischer Ingenieur verschleppt worden. Zwei junge deutsche Helferinnen und eine koreanische Lehrerin wurden von den Kidnappern bereits umgebracht.
    Anzeige



    Die jemenitischen Behörden hatten nach Angaben des Innenministers die ausländischen Helfer gewarnt, ihren sicheren Aufenthaltsort nicht ohne Begleitschutz zu verlassen. Doch sie hätten dies ignoriert. «Fünf Tage vor der Entführung hatten die Sicherheitsbehörden die Deutschen im Krankenhaus gewarnt, sie sollten sich nicht bewegen ohne Begleitung durch Sicherheitskräfte», sagte Al-Masri. Die anderen Deutschen in der Klinik hätten angegeben, diese Warnung erhalten zu haben. Gleichwohl handele es sich bei der Entführung um ein «unverzeihliches Verbrechen», sagte Al-Masri
    Fromm sagte laut «Focus», die Terrororganisation El Kaida und ihr nahestehende Organisationen versuchten derzeit, Druck auf politische Entscheidungen in Deutschland auszuüben. Dabei gehe es vor allem um den Bundeswehreinsatz in Afghanistan, dessen Ende die Terroristen herbeiführen wollten.
    Das Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» berichtet unter Berufung auf den Krisenstab, wütende Muslime hätten den entführten deutschen Techniker bedroht und aufgefordert, seine Missionierungsversuche einzustellen. Der Mann aus Sachsen habe den Zwischenfall in einem Brief an Freunde geschildert. Auch in den Hinterlassenschaften der beiden erschossenen Frauen hätten die Ermittler Missionsschriften gefunden. Der Krisenstab gehe deshalb davon aus, dass die Deutschen im Jemen als Missionare galten. Das Außenministerium wollte sich dazu nicht äußern.
    Die beiden getöteten deutschen Frauen waren Studentinnen der Bibelschule Brake in Lemgo und hatten wie die anderen Entführungsopfer in einem Krankenhaus im nord-jemenitischen Saada gearbeitet. Die Schule weist Spekulationen über einen Missionsauftrag der Frauen zurück: «Diese Behauptung ist falsch und entbehrt jeder Grundlage. Richtig ist vielmehr, dass sie als Praktikantinnen der niederländischen Hilfsorganisation «Worldwide Services» in einem ausschließlich humanitären Dienst in einem staatlichen Krankenhaus eingesetzt wurden», heißt es auf der Internetseite der Schule.
    Die Sicherheitskräfte im Jemen fahnden seit Tagen intensiv nach der Familie und dem britischen Ingenieur. Der Sprecher des jemenitischen Innenministeriums äußerte am Samstag erneut den Verdacht, dass schiitische Houthi-Rebellen, die in der Provinz eine Hochburg haben, hinter der Tat stecken. Auch wenn sie nicht selbst die Entführer seien, müssten sie diesen zumindest geholfen haben, meinte der Regierungsmitarbeiter. Die Houthi-Rebellen haben eine Beteiligung an der Entführung bestritten. Bisher hat sich niemand zu der Tat bekannt.----weiter im Link..






    So und jetzt übertragen wir das mal auf Deutschland. Ein Christ sagt einem Moslem er darf hier nicht den Koran verbreiten...

    NAZI..Kufahr..sonstwas..

  3. #3

    AW: Deutsche im Ausland im Terror-Visier - ZEIT ONLINE

    Zitat Zitat von der_Pfähler Beitrag anzeigen
    Deutsche im Ausland im Terror-Visier


    So und jetzt übertragen wir das mal auf Deutschland. Ein Christ sagt einem Moslem er darf hier nicht den Koran verbreiten...

    NAZI..Kufahr..sonstwas..
    Es ist vielleicht vom Vorteil, denn so werden einige mehr hier merken, dass der Islam kein sanftes kleines Kuschelkätzchen ist, sondern ein ganz böses wildes Tier. Die südosteuropäische Völker wissen das schon lange. Und sie lachen sich jetzt ein wenig ins Fäußtchen. Ich habe schon 1-2x solche Sätze gefunden: "Sie wollten uns ständig belehren, wie wir uns verhalten sollen. Jetzt erleben sie es auf der eigenen Haut".
    [URL="http://www.kybeline.com/"]Europäische Werte[/URL]
    [CENTER][B][COLOR=DarkGreen]"Ich darf Beute machen und Nutzen daraus ziehen, den früheren Propheten war dies nicht gestattet" [/COLOR][/B]- das sind Mohammeds eigene Worte (Sahih Al-Bucharyy Nr. 0438)[/CENTER]

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    351

    AW: Deutsche im Ausland im Terror-Visier - ZEIT ONLINE

    Zitat Zitat von Kybeline Beitrag anzeigen
    Es ist vielleicht vom Vorteil, denn so werden einige mehr hier merken, dass der Islam kein sanftes kleines Kuschelkätzchen ist, sondern ein ganz böses wildes Tier. Die südosteuropäische Völker wissen das schon lange. Und sie lachen sich jetzt ein wenig ins Fäußtchen. Ich habe schon 1-2x solche Sätze gefunden: "Sie wollten uns ständig belehren, wie wir uns verhalten sollen. Jetzt erleben sie es auf der eigenen Haut".

    Glaube ich fast nicht mehr. Mir scheint hier (Europa) ist der großteil der Christlichen Menscheit einfach nur verblödet und wartet nur darauf unterdrückt zu werden.

  5. #5

    AW: Deutsche im Ausland im Terror-Visier - ZEIT ONLINE

    Zitat Zitat von der_Pfähler Beitrag anzeigen
    Glaube ich fast nicht mehr. Mir scheint hier (Europa) ist der großteil der Christlichen Menscheit einfach nur verblödet und wartet nur darauf unterdrückt zu werden.
    Ja, das ist so. Trotzdem sollte man die Hoffnung nie aufgeben. :)
    [URL="http://www.kybeline.com/"]Europäische Werte[/URL]
    [CENTER][B][COLOR=DarkGreen]"Ich darf Beute machen und Nutzen daraus ziehen, den früheren Propheten war dies nicht gestattet" [/COLOR][/B]- das sind Mohammeds eigene Worte (Sahih Al-Bucharyy Nr. 0438)[/CENTER]

  6. #6

    AW: Deutsche im Ausland im Terror-Visier - ZEIT ONLINE

    Ich meide schon seit lager Zeit islamische Länder, weil mich die islamische Unkultur anwidert. Wer meint er muß dort hinreisen, der muß eben auf einiges gefaßt sein. Dummheit schützt vor Strafe nicht. Mit der islamischen Kultur ist eben nicht zu spaßen. Islam ist eben eine Straßenräuberphilosophie, wenn man mit ihr in Kontakt kommt, kann dies sehr schnell tödlich enden. Um die drei Frauen tut es mir persönlich leid. Aber haben wir hier in unserem Land nicht genug Menschen die Hilfe brauchen? Muß es immer der Orient sein? Dank bekommt von dort niemand. Es gibt genug christliche oder buddhistische Länder in denen man sich als Helfer betätigen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •