Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    351

    Lebensmittel werden teurer

    So dürften etwa die Getreidepreise in den kommenden zehn Jahren inflationsbereinigt 10 bis 20 Prozent über dem Durchschnitt von 1997 bis 2006 liegen.
    Die Preise für Pflanzen-Öle dürften demnach sogar um mehr als dreißig Prozent steigen.
    Das geht aus einem Bericht der Organisation für Wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit (OECD) in Paris sowie der UN-Organisation für Landwirtschaft und Ernährung (FAO) hervor.
    Grund: Die erwartete wirtschaftliche Erholung und die damit wieder steigende Nachfrage in den Industriestaaten könnten die Preise der Agrarrohstoffe wieder antreiben. Dazu tragen auch die wachsenden Biokraftstoff-Märkte bei.



    Zu extremen Preisschwankungen werde es voraussichtlich kommen, da die Preise für Lebensmittel zuletzt stärker an die Kosten für Energie gebunden gewesen seien. Auch sei das Wetter unberechenbar.
    Zwar seien die Höchststände der Nahrungsmittelpreise vom vergangenen Jahr überwunden, schreiben OECD und FAO in ihrem Landwirtschaftsausblick für die Jahre 2009 bis 2018.
    Bis auf Rind- und Schweinefleisch werde aber alles durchschnittlich teurer bleiben als vor den Rekordpreisen.
    Betroffen davon sind besonders arme Länder, deren Einwohner oftmals keinen Zugang zu Lebensmitteln haben, da diese für den Export bestimmt sind.
    Daher dürfte Hunger ein weiter zunehmendes Problem werden, an dem bereits jetzt weltweit eine Milliarde Menschen leiden.


    QUELLE:http://www.bild.de/BILD/politik/wirt...ch-teurer.html



    Weder die Politiker noch die Wirtschaft hat etwas aus der derzeitigen Wirtschaftskriese gelernt. Alle (in diesem Selbstbedienungsverein) spielen ihr Spiel weiter.


    Die Geldgier treibt bereits jetzt (in der Kriese) ihre Blüten. Beispiel Spritpreise...die sind heute trotz niedriger einkaufspreise höher als vor der Wirtschaftskriese. Energie (Strom) wird ebenso munter weiter teurer.


    Jetzt wird mehr und mehr dazu übergegangen Lebensmittel ebenso teuer zu machen.


    Meine Prognose..anfangs wird es gut gehen..je mehr Menschen dann anfangen zu hunger, wird erst die Kriminalstatistik in die Höhe treiben...Logisch erst dürfen die dummen Bürger sich gegenseitig umbringen,..dann wird irgendwann die Erkentniss kommen das die wahren Schuldigen nicht dein Nachbar ist sondern..Politik und Wirtschaft.




    Leute es wird auf Mord und Todschlag hinauslaufen..und das alles nur damit ein paar (Wirtschaft und Politik) ihren Reibach machen können.




    Wir sind verraten und verkauft.

  2. #2

    AW: Lebensmittel werden teurer

    Das ist noch die einzige Chance gegen die demographische Explosion. Es ist zu hoffen, dass sie so teuer werden, dass die Familien der dritten Welt zum Zweikinder-Modell gezwungen werden.

    Aber diese Lebensmittelpreise werden gleichzeitig den Migrationsdruck um ein vielfaches erhöhen. Darauf müssen wir hier gefaßt und vorbereitet sein!
    [URL="http://www.kybeline.com/"]Europäische Werte[/URL]
    [CENTER][B][COLOR=DarkGreen]"Ich darf Beute machen und Nutzen daraus ziehen, den früheren Propheten war dies nicht gestattet" [/COLOR][/B]- das sind Mohammeds eigene Worte (Sahih Al-Bucharyy Nr. 0438)[/CENTER]

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    351

    AW: Lebensmittel werden teurer

    Zitat Zitat von Kybeline Beitrag anzeigen
    Das ist noch die einzige Chance gegen die demographische Explosion. Es ist zu hoffen, dass sie so teuer werden, dass die Familien der dritten Welt zum Zweikinder-Modell gezwungen werden.

    Aber diese Lebensmittelpreise werden gleichzeitig den Migrationsdruck um ein vielfaches erhöhen. Darauf müssen wir hier gefaßt und vorbereitet sein!

    Ich denke nicht das die Wirtschaft/Politik sich wegen der "demographische Explosion" diese Gedanken zur Preiserhöhung macht.

    Ganz im Gegenteil..je mehr Menschen um so einfacher ist es die Preise künstlich immer teurer zu machen.

    Warum werden Ackerflächen Subvensioniert um sie Brach liegen zu lassen?
    Warum wird Biosprit gefördert? Warum wird Mais zu Ernergie zwecken genutzt?? Weil man auf diese Art und weise schnell und Efektiv Lebensmittelknappheit erzeugen kann.

    Würde es um die Lösung der Überbevölkerung gehen würde es einfache efektive Mittel geben. Mittel die jeder Mensch verstehen kann und damit einverstand wäre. Denn so würde jeder Mensch gut leben können.

    Daran ist aber weder Wirtschaft noch politik interessiert, denn diese Mafia glaubt immernoch das man Geld essen kann.

  4. #4

    AW: Lebensmittel werden teurer

    Zitat Zitat von der_Pfähler Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das die Wirtschaft/Politik sich wegen der "demographische Explosion" diese Gedanken zur Preiserhöhung macht.

    Ganz im Gegenteil..je mehr Menschen um so einfacher ist es die Preise künstlich immer teurer zu machen.

    Warum werden Ackerflächen Subvensioniert um sie Brach liegen zu lassen?
    Warum wird Biosprit gefördert? Warum wird Mais zu Ernergie zwecken genutzt?? Weil man auf diese Art und weise schnell und Efektiv Lebensmittelknappheit erzeugen kann.

    Würde es um die Lösung der Überbevölkerung gehen würde es einfache efektive Mittel geben. Mittel die jeder Mensch verstehen kann und damit einverstand wäre. Denn so würde jeder Mensch gut leben können.

    Daran ist aber weder Wirtschaft noch politik interessiert, denn diese Mafia glaubt immernoch das man Geld essen kann.
    Das habe ich auch nicht gesagt. Wenn es dir nur um Wirtschaftsbashing ging, interessiert mich selber das Thema aus dieser Perspektive gar nicht. Aber die Auswirkung auf die Demographie ist ein Nebeneffekt.

    Was das Brachliegen betrifft, das ist eine gesunde Methode und die Bauern haben es schon immer praktiziert.
    [URL="http://www.kybeline.com/"]Europäische Werte[/URL]
    [CENTER][B][COLOR=DarkGreen]"Ich darf Beute machen und Nutzen daraus ziehen, den früheren Propheten war dies nicht gestattet" [/COLOR][/B]- das sind Mohammeds eigene Worte (Sahih Al-Bucharyy Nr. 0438)[/CENTER]

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    351

    AW: Lebensmittel werden teurer

    Zitat Zitat von Kybeline Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch nicht gesagt. Wenn es dir nur um Wirtschaftsbashing ging, interessiert mich selber das Thema aus dieser Perspektive gar nicht. Aber die Auswirkung auf die Demographie ist ein Nebeneffekt.

    Was das Brachliegen betrifft, das ist eine gesunde Methode und die Bauern haben es schon immer praktiziert.
    Mir scheint du hast dich nicht wirklich mit diesem Thema auseinandergesetzt.
    Brachland gab es schon immer , ja damit sich der Boden regenerieren kann.

    Seit das ganze aber Subvenzioniert wird ist das erholen des Bodes jedoch nicht mehr der Grund für Brachland, sondern rein Wirtschaftliche interessen.

    Und diese Wirtschaftlichen Interessen werden von wem Gesteuert ?

    Wirtschaft und Politik.

    Es geht nicht um Bashingsondern um das Ausleuchten der Gründe.!

  6. #6

    AW: Lebensmittel werden teurer

    Zitat Zitat von der_Pfähler Beitrag anzeigen
    Mir scheint du hast dich nicht wirklich mit diesem Thema auseinandergesetzt.
    Brachland gab es schon immer , ja damit sich der Boden regenerieren kann.

    Seit das ganze aber Subvenzioniert wird ist das erholen des Bodes jedoch nicht mehr der Grund für Brachland, sondern rein Wirtschaftliche interessen.

    Und diese Wirtschaftlichen Interessen werden von wem Gesteuert ?

    Wirtschaft und Politik.

    Es geht nicht um Bashingsondern um das Ausleuchten der Gründe.!
    Mir scheint, du hast mich nicht verstanden. Ich finde einfach, dass - so sehr ich es auch in meinem eigenen Geldbeutel fühle - dieser wirtschalftliche Dingsbums ein wünschenswertes Nebeneffekt hat. Deswegen sehe ich kein Grund, mich damit öffentlich auf einer Art außeinander zu setzen, um es zu verhindern.

    Es ist vergleichbar mit dem Thema Benzin und Umweltschutz. Es hat eine Weile, bis einige Leute bei PI (und anderswo) kapiert haben:

    Gegen den großen Benzinverbrauche haben sich die Grünen profiliert - denn sie haben das Thema aufgebaut und damit Politik gemacht.
    Inzwischen ist aber ein Umkehr eingetreten. Paradoxerweise verbrüdern sich die Grünen mit den Moslems, und ihr Interesse wäre faktisch, dass das Petrodollar weiterhin üppig fließt.

    Unser Interesse, das Interesse der Islamkritiker, ist eigentlich, dass der Fluß und Bedeutung des Öls minimiert wird. Dennoch hatte man in der islamkritischen Szene oft Position gegen die Grünen bezogen, stänkerte gegen Biodiesel und andere (ich gebe zu, oft nur traumtänzerische) Projekte, nur um Grünen-Bashing zu betreiben.

    Wie gesagt, nach der logischen Sichtweise hat sich inzwischen das Interesse der Grünen geändert und ebenfalls das Interesse der Islamkritiker. Leider hat man sich bei diesem Thema nicht nach Logik und Interssen positioniert, sondern nach Ideologie. Deswegen war es oft lächerlich, z. B. als manche sich ohne zu überlegen, einfach sich rechtskonservativ positioniert haben, also für große Autos, großen Benzinverbrauch u. ä.

    Zum Glück gibt es genug Denker in der Szene und sie haben bescheiden, aber immer wieder an diesen Paradox hingewiesen, so dass es endlich auch anderen auffiel.

    Ich selber hatte da mehrmals geschrieben, dass der Umweltschutz deswegen weiterhin unser Anliegen bleibt, dass man eigentlich die grüne Sozialpolitik kritisiert. Und man kritisiert die Monopolisierung, Instrumentalisierung des Umweltthemas, die Lügen, die sie sich aufbauen, nur um mit diesem Thema punkten zu können.

    Eine Ähnlichkeit gibt es jetzt zu deinem Thema. Nicht umsonst sagen viele, dass diese Krise was sehr gutes hat: Es zwingt zu einer Wende, zum Umdenken.

    Sicher ist für uns alle schmerzhaft, aber man soll das wertvolle Nebeneffekt schätzen.
    [URL="http://www.kybeline.com/"]Europäische Werte[/URL]
    [CENTER][B][COLOR=DarkGreen]"Ich darf Beute machen und Nutzen daraus ziehen, den früheren Propheten war dies nicht gestattet" [/COLOR][/B]- das sind Mohammeds eigene Worte (Sahih Al-Bucharyy Nr. 0438)[/CENTER]

  7. #7

    AW: Lebensmittel werden teurer

    Aber für deinen Rat mit dem Tuch beim Tapizieren bin ich dir sehr dankbar, Pfähler. Noch angenehmer ist es, wenn es leicht naß ist. Die Bürste hätte ich mir sparen können :(
    [URL="http://www.kybeline.com/"]Europäische Werte[/URL]
    [CENTER][B][COLOR=DarkGreen]"Ich darf Beute machen und Nutzen daraus ziehen, den früheren Propheten war dies nicht gestattet" [/COLOR][/B]- das sind Mohammeds eigene Worte (Sahih Al-Bucharyy Nr. 0438)[/CENTER]

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    351

    AW: Lebensmittel werden teurer

    Sicher ist für uns alle schmerzhaft, aber man soll das wertvolle Nebeneffekt schätzen.
    Wertvolle Nebeneffekte gibt es lediglich für Wirtschaft und Politik.

    Die Tragweite dieser von der Witrschaft (und von den politikern) getragenen Lebensmittelkanppheit werden wir vermutlich auch noch erleben.

    Ich bin gespannt was du sagen wirst wenn du bemerkst das dich ein Brot
    ein Monatsgehalt kosten wird.

    So fern ist diese Prognose nicht mehr, schuen wir uns die Zustände in Arabischen Ländern oder auch in Mexiko an.

    Jedes Lebensmittel (Grundstoff) der von der Wirtschaft als Energieersatzt benutzt wird hat zu engpässen in der Versorgung von Lebensmittel gesorgt.

    Was glaubst du was geschehen wird wenn der Hunger sich ausbreitet.

    ( Ich hatte 2004 vor der Börse und Aktiengeschäften gewarnt, da wurde ich belächelt und als Spinner hingestellt, keine fünf jahre Später hat sich meine Mahnung als Realität erwiesen)

    Mit den Lebensmitteln wird es ebenso kommen, bzw. es ist in einigen Ländern bereits soweit gekommen. Das als natürliche Auslese zu bezeichnen ist ein fehler. Es als einfach so gegeben zu sehen ist ebenso ein Fehler. Mancher wird es vermutlich erst verstehen wenn er selbst nichts mehr zu essen hat.

    Das einzige das Absehbar ist..es wird ebenso Sicher zutreffen wie die Weltwirtschaftskriese.

  9. #9

    AW: Lebensmittel werden teurer

    Ich bin gespannt was du sagen wirst wenn du bemerkst das dich ein Brot
    ein Monatsgehalt kosten wird.
    Wenn das eintreffen soll, dann werden wir alle Marie-Antoinettes Rat befolgen und werden wir Kuchen essen.



    ( Ich hatte 2004 vor der Börse und Aktiengeschäften gewarnt, da wurde ich belächelt und als Spinner hingestellt, keine fünf jahre Später hat sich meine Mahnung als Realität erwiesen)

    Mit den Lebensmitteln wird es ebenso kommen, bzw. es ist in einigen Ländern bereits soweit gekommen.
    Schade, dass 2004 niemand von der Börsengurus dich entdeckt hat, sonst hättest du bis heute Kariere machen können. Aber wer weiß, vielleicht liest hier einer von denen deine Lebensmittelprophezeihungen und nimmt dich jetzt noch für die Börsenzeitung, damit du bei für eine breite Leserschaft prophezeist.
    [URL="http://www.kybeline.com/"]Europäische Werte[/URL]
    [CENTER][B][COLOR=DarkGreen]"Ich darf Beute machen und Nutzen daraus ziehen, den früheren Propheten war dies nicht gestattet" [/COLOR][/B]- das sind Mohammeds eigene Worte (Sahih Al-Bucharyy Nr. 0438)[/CENTER]

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    351

    AW: Lebensmittel werden teurer

    Zitat Zitat von Kybeline Beitrag anzeigen
    Wenn das eintreffen soll, dann werden wir alle Marie-Antoinettes Rat befolgen und werden wir Kuchen essen.





    Schade, dass 2004 niemand von der Börsengurus dich entdeckt hat, sonst hättest du bis heute Kariere machen können. Aber wer weiß, vielleicht liest hier einer von denen deine Lebensmittelprophezeihungen und nimmt dich jetzt noch für die Börsenzeitung, damit du bei für eine breite Leserschaft prophezeist.

    vergiss es auf mich hört keiner, wenn es soweit ist werden sich vielleicht ein paar Leute daran erinnern.

    Im großen und ganzen ist es mir auch egal..ich werde meinen garten beackern und im Keller ein paar Schweine halten

    http://gruene-pest.net/showthread.php?t=262748

    Nebenbei das mit der Börse war einfach, da daort nur die Mafia Herrschte..bei den Lebensmittel ist es heute nicht anders.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Autoreifen werden um rund 10 Prozent teurer
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 07:38
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2017, 16:43
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2016, 08:52
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 20:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •