Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.846
    Blog-Einträge
    2

    Al-Qaida bittet um Spenden

    Al-Qaida in Afghanistan geht offenbar das Geld aus: In einer Audiobotschaft ruft das Terrornetzwerk Muslime in der Türkei zu Spenden auf - im Kampf gegen die internationalen Koalitionstruppen würde vielen Extremisten die nötige Ausstattung fehlen.
    Man kann nur froh sein, daß es in der Türkei nur einige wenige Muslime gibt, sonst käme da tatsächlich etwas Geld zusammen.

    Kairo/Washington - Mustafa Abu al-Yasid kommt schnell auf den Punkt: "Wir hier in Afghanistan brauchen Geld", sagt der Anführer des Terrornetzwerks al-Qaida in Afghanistan in einer am Mittwoch veröffentlichten Audiobotschaft. Yasid bittet darin Muslime in der Türkei dringend um Spenden. Vielen seiner Kämpfer würde es an der nötigen Ausstattung fehlen. Die Botschaft wurde auf einer häufig von al-Qaida genutzten Website veröffentlicht.
    Experten zufolge werden die islamistischen Extremisten in Afghanistan vor allem von Geldgebern und Wohltätigkeitsorganisationen in den Golfstaaten unterstützt. Außerdem profitieren sie vom illegalen Drogenhandel in ihrer Heimat.
    Der New Yorker Anti-Terrorismus-Thinktank NEFA-Foundation hatte bereits am Mittwoch aus der Audiobotschaft zitiert. Demnach sagt Abu al-Yazid: "Hier im Schlachtfeld von Afghanistan fehlt es uns an einer Menge Geld, es gibt eine operative Schwäche wegen Geldmangel."
    Es ist nicht das erste Mal, dass al-Qaida in Afghanistan über Geldmangel klagt. Schon vor Jahren soll die dortige Filiale den damaligen Irak-Chef al-Qaida, Abu Mussab al-Sarkawi, um finanzielle Hilfe gebeten haben.
    Erst vor kurzem allerdings hatten US-Medien berichtet, dass die militanten Dschihadisten in Afghanistan über ausreichende Finanzquellen verfügten, vor allem komme das Geld von Privatpersonen aus den Ländern am Arabischen Golf.
    Angesichts der angespannten Sicherheitslage will US-Präsident Barack Obama Tausende zusätzliche Soldaten nach Afghanistan schicken. Der US-Senat bestätigte am Mittwochabend den neuen Oberkommandierenden für die US- und Nato-Truppen in Afghanistan, Generalleutnant Stanley McChrystal. Zuvor hatte sich der Führer der demokratischen Mehrheit im Senat, Harry Reid, in einem dramatischen Appell für die rasche Bestätigung des Kandidaten von Obama ausgesprochen, damit dieser seine Arbeit aufnehmen könne. Die Zustimmung der Senatoren erfolgte anschließend durch Zuruf.
    weiter...

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    77

    AW: Al-Qaida bittet um Spenden

    Das ist doch alles fake

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    164

    AW: Al-Qaida bittet um Spenden

    Zitat Zitat von 20107 Beitrag anzeigen
    Das ist doch alles fake
    Worauf begründest du deine Annahme? Kannst du etwa beweisen, dass das in der Spiegel ein Fake ist? Wenn wir über etwas behaupten, es sei ein Fake, geben wir uns Mühe, Beweise zu liefern. Wo sind deine Beweise?

  4. #4
    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    77

    AW: Al-Qaida bittet um Spenden

    Ich meine damit das die AL QUAIDA so macht ob sie Geld bräuchten aber das glaube ich nicht mir kommt es vor das sie uns nur täuschen wollen

  5. #5

    AW: Al-Qaida bittet um Spenden

    Zitat Zitat von 20107 Beitrag anzeigen
    Ich meine damit das die AL QUAIDA so macht ob sie Geld bräuchten aber das glaube ich nicht mir kommt es vor das sie uns nur täuschen wollen

    Sie brauchen alle ständig Geld. Sie melken ihre Gläubigen Anhänger nach Strick und Faden.
    [URL="http://www.kybeline.com/"]Europäische Werte[/URL]
    [CENTER][B][COLOR=DarkGreen]"Ich darf Beute machen und Nutzen daraus ziehen, den früheren Propheten war dies nicht gestattet" [/COLOR][/B]- das sind Mohammeds eigene Worte (Sahih Al-Bucharyy Nr. 0438)[/CENTER]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •