Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    open-speech Gast

    Christliche Mitte antwortet auf Anfrage zu Listenbündnis

    Heute bekam ich die Antwort der Christlichen Mitte auf meine Anfrage.mit der ich erfahren wollte, weswegen es bei der Europawahl zu keinem Listenbündnis gekommen war: Sehr geehrter Herr XXX, dürfen wir Sie um Ihre Postanschrift bitten zwecks Zusendung von Gratis-Info- Materialien? Mit freundlichen Güßen Adelgunde Mertensacker www.christliche-mitte.de Bei mir erweckt das den Eindruck, daß Frau Mertensacker die Frage nicht einmal nicht [...]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    AW: Christliche Mitte antwortet auf Anfrage zu Listenbündnis

    Wie Du schon vermutetest - Dein Brief wurde wahrscheinlich dem zentralen Papierkorb übergeben.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    54

    AW: Christliche Mitte antwortet auf Anfrage zu Listenbündnis

    Sehr unschöne Sache. Christen sollten sich zusammenfinden und auf einer gemeinsamen Plattform die christlichen Werte in der Politik vertreten.

    Leider ist auch sort der Spaltpilz des Satans an der Arbeit.

    Ich fürchte so ein Bündnis scheitert an Egomamnie und klerikalen Geheimbündeleien.

  4. #4

    AW: Christliche Mitte antwortet auf Anfrage zu Listenbündnis

    AUF antwortet auf Anfrage zu Listenbündnis

    Leider tritt AUF nicht zur BT-Wahl an
    Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich,
    sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören.
    Wir zerstören damit Gedanken und alles Hohe, das sich erhebt gegen die Erkenntnis Gottes,
    und nehmen gefangen alles Denken in den Gehorsam gegen Christus.
    (2. Kor. 10, 4-5)

  5. #5
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    23

    AW: Christliche Mitte antwortet auf Anfrage zu Listenbündnis

    Interessante Diskussion... und vor allem... grundsätzlich mal eine gute und vernünftige Idee mit dem Zusammenschluß. Allein mir fehlt der Glaube...
    Ich hab mit diesen Splitterparteien immer das Problem, daß sich darunter nur allzu gern haufenweise Selbstdarsteller bis hin zur Peinlichkeitsüberschreitung tummeln. Und die Antwort von AUF scheint das ja zu bestätigen (nicht auf AUF selbst bezogen, sondern auf die in dem Brief genannten).

    Die Null-Komma-Parteien scheinen als Running Gag zu jeder Wahl dazuzugehören. Ich glaub, das sehen fast alle Wähler so und beachten deshalb die unteren Listenplätze daher bei der Wahl auch gar nicht. Von anderen Kuriositäten wie Yoga-Partei oder Piraten etc. mal ganz abgesehen, die das Bild solcher "Kleinen" ja auch immer prägen. Riesenproblem, wenn sich dann doch mal eine vernünftige Alternative darunter befindet.

    Was man bräuchte, wäre dieses EINE Zugpferd, diese EINE Person, die die Medienaufmerksamkeit auf sich zieht und sich dabei auch professionell anstellt (wie z.B. ein Haider es in Österreich war bzw. Wilders es in den NL ist).
    Solange dieser jemand nicht gefunden ist, gebe ich weder irgendeinem Zusammenschluß noch einem Aufblühen einer dieser Parteien irgendeine Chance. Leider.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Große Anfrage an die Landesregierung NRW
    Von burgfee im Forum Die GRÜNEN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 18:07
  2. Anfrage an die Moderatoren
    Von holzpope im Forum Staatsstreich, Putsch, Revolution, Bürgerkrieg
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 16:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •