Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    1. Gebot <> 1. Sure

    Gelegentlich hier auftauchende Muslime hätten gerne, daß wir das 1.Gebot (jüdisch-christlich) mit der 1. Sure (islamfaschistische Irrlehre) vergleichen. Sie wollen damit beweisen, daß der von Mohammed angebetete Mondgott mit dem Gott der Juden/Christen gleich zu setzen sei.
    Hier die gewünschte Gegenüberstellung:



    Das erste Gebot
    Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben mir.





    Sure 1
    1. Al-Fatiha


    Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen [1:1] Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten , [1:2] dem Allerbarmer, dem Barmherzigen , [1:3] dem Herrscher am Tage des Gerichts! [1:4] Dir (allein) dienen wir, und Dich (allein) bitten wir um Hilfe. [1:5] Führe uns den geraden Weg , [1:6] den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, nicht (den Weg) derer, die (Deinen) Zorn erregt haben, und nicht (den Weg) der Irregehenden.


    Was können wir aus den beiden „Grundsätzen“ erkennen?


    Im 1. Gebot spricht Gott direkt zu den Menschen (Moses)! Er stellt sich ihnen Gegenüber und sagt , daß er alleine angesprochen werden möchte.
    Mit den Worten: „Du sollst nicht andere Götter haben neben mir.“ bestätigt er förmlich die Existenz weiterer Götter, die er auch nicht ablehnt, sondern er verlangt von den Juden nur, daß es für sie nur „IHN“ geben darf. Sie sollen sich ganz auf SEIN Wirken verlassen!


    Ganz anders in der 1. Sure! Hier spricht nicht Gott zu den Menschen, sondern ein Mensch zu Menschen!
    Der Kameltreiber Mohmmed maßt sich an, im Namen „EINES der vielen anderen GÖTTER, nämlich des MONDGOTTES zu sprechen.
    Statt das Wollen seines Gottes, verkündet er einige Eigenschaften desselben, bittet ihn um Beistand und beginnt bereits hier mit der Trennung der Menschen in „Rechtgeleitete und der Irregehenden“!


    Was ist im ersten Gebot verboten?
    Verboten ist jeder Götzendienst:

    1. sei es, dass man etwas von Gott oder Menschen Geschaffenes wirklich für Gott hält und anbetet (= grober Götzendienst), oder dass man irgend etwas oder irgend jemanden mehr fürchtet, liebt oder ihm vertraut als Gott (= feiner Götzendienst).



    Spätestens jetzt kann einem bewußt werden, daß die Muslime Götzendienst betreiben!
    Sie haben sich vor Muhammed gefürchtet und ihm mehr vertraut als dem Gott Abrahams, auf den sie sich gerne berufen.

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    54

    AW: 1. Gebot <> 1. Sure

    Es gibt nur einen Gott. Falls es mehrere geben sollte wäre er nicht allmächtig.

    Allerdings ist ein allmächtiger Gott auch so allmächtig, dass es mehrere Götter geben kann.

    Cirkumschluss, sonst wäre er nicht allmächtig.

    Wiederlege er da !

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    AW: 1. Gebot <> 1. Sure

    Zitat Zitat von Wanderfalke Beitrag anzeigen
    Es gibt nur einen Gott. Falls es mehrere geben sollte wäre er nicht allmächtig.

    Allerdings ist ein allmächtiger Gott auch so allmächtig, dass es mehrere Götter geben kann.

    Cirkumschluss, sonst wäre er nicht allmächtig.

    Wiederlege er da !
    Beweise er mir die Allmacht! Die Behauptung Gott sei allmächtig ist eine menschliche Behauptung.
    Er scheint mir eher ein ängstlicher Typ zu sein! Zu was sonst benötigt er von Anbeginn wachhabende Engel - ehemals :-)) IBLIS.

    Wichtig ist lediglich zu erkennen - die Islamfaschisten sind Götzenanbeter (du sollst dir kein Bildnis machen! und von wen darf man kein Bildnis machen? richtig von Mohammed!)! Sie beten Gott Mohammed an!

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    54

    AW: 1. Gebot <> 1. Sure

    Ich bitte höflich um Antwort: Muss ein allmächtiger Gott nicht auch mehrere Götter um sich haben können ?Ich speche hier nur allgemein: Von einem allmächtigen Gott, nicht über Allah.Bedeutet nicht allmächtig, zu allem Macht haben, gleichgültig in welch denkbarer Konstellation.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    54

    AW: 1. Gebot <> 1. Sure

    Zitat Zitat von IBLIS/AZAZIL Beitrag anzeigen
    Beweise er mir die Allmacht! Die Behauptung Gott sei allmächtig ist eine menschliche Behauptung.
    Er scheint mir eher ein ängstlicher Typ zu sein! Zu was sonst benötigt er von Anbeginn wachhabende Engel - ehemals :-)) IBLIS.

    Wichtig ist lediglich zu erkennen - die Islamfaschisten sind Götzenanbeter (du sollst dir kein Bildnis machen! und von wen darf man kein Bildnis machen? richtig von Mohammed!)! Sie beten Gott Mohammed an!
    Mir scheint der Herr steckt nicht so recht in der Materie. Mohammed wird nur verehrt. Angebetet wird Allah.

    „Und Mohammed ist nur ein Gesandter. Vor ihm hat es schon (verschiedene andere) Gesandte gegeben.“
    – 3:144
    „Mohammed ist nicht der Vater von (irgend)einem eurer Männer (auch wenn dieser sein Nennsohn ist). Er ist vielmehr der Gesandte Gottes und das Siegel der Propheten (d. h. der Beglaubiger der früheren Propheten, oder der letzte der Propheten).“
    – 33:40

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    AW: 1. Gebot <> 1. Sure

    Zitat Zitat von Wanderfalke Beitrag anzeigen
    Ich bitte höflich um Antwort: Muss ein allmächtiger Gott nicht auch mehrere Götter um sich haben können ?Ich speche hier nur allgemein: Von einem allmächtigen Gott, nicht über Allah.Bedeutet nicht allmächtig, zu allem Macht haben, gleichgültig in welch denkbarer Konstellation.
    Wie bereits gesagt - "allmächtig" ist eine menschliche Beschreibung, eine Eigenschaft die einem gedachten Sonstwas entspricht! Diesem Sonstwas kann man natürlich auch eine hervorragende Position zu ordnen - also z.B. Vorsitzender im Götterpanoptikum.

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    AW: 1. Gebot <> 1. Sure

    Zitat Zitat von Wanderfalke Beitrag anzeigen
    Mir scheint der Herr steckt nicht so recht in der Materie. Mohammed wird nur verehrt. Angebetet wird Allah.
    „Und Mohammed ist nur ein Gesandter. Vor ihm hat es schon (verschiedene andere) Gesandte gegeben.“
    – 3:144
    „Mohammed ist nicht der Vater von (irgend)einem eurer Männer (auch wenn dieser sein Nennsohn ist). Er ist vielmehr der Gesandte Gottes und das Siegel der Propheten (d. h. der Beglaubiger der früheren Propheten, oder der letzte der Propheten).“
    – 33:40
    So, so Mohammed ist der Gesandte Gottes!
    Dies hat Mohammed von sich behauptet! Er hat sich selbst zum Gesandten gemacht! Zweifler lies er beseitigen! Er hat seine Ideen in die Araber jener Zeit hinein morden lassen. Nicht der Geist Gottes hat die Araber überzeugt sondern die Drohungen und die Blutgier Mohammeds haben die Menschen gefangen genommen.
    Selbst heute noch werden zweifelnde Muslime mit dem Tode bedroht!
    Nochmals, Mohammed ist ein Götze! Ein Götze der sich erdreistete in Gottesnamen zu sprechen! Durch die Verehrung welche die Muslime ihn entgegenbringen haben sie ihn zu ihren Gott erhoben. Wenn sie Allah rufen, meinen sie in Wirklichkeit Mohammed!

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    54

    AW: 1. Gebot <> 1. Sure

    Zitat Zitat von IBLIS/AZAZIL Beitrag anzeigen
    So, so Mohammed ist der Gesandte Gottes!
    Dies hat Mohammed von sich behauptet! Er hat sich selbst zum Gesandten gemacht! Zweifler lies er beseitigen! Er hat seine Ideen in die Araber jener Zeit hinein morden lassen. Nicht der Geist Gottes hat die Araber überzeugt sondern die Drohungen und die Blutgier Mohammeds haben die Menschen gefangen genommen.
    Selbst heute noch werden zweifelnde Muslime mit dem Tode bedroht!
    Nochmals, Mohammed ist ein Götze! Ein Götze der sich erdreistete in Gottesnamen zu sprechen! Durch die Verehrung welche die Muslime ihn entgegenbringen haben sie ihn zu ihren Gott erhoben. Wenn sie Allah rufen, meinen sie in Wirklichkeit Mohammed!
    Ihr habt mich falsch verstanden. Ich bitte um Verzeihung.

    Mohammed ist der Gesandte Allahs, nicht Gottes.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •