Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.840
    Blog-Einträge
    2

    SPD am Abgrund: Wahldebakel in Deutschland und Österreich!


  2. #2

    AW: SPD am Abgrund: Wahldebakel in Deutschland und Österreich!

    Zitat Zitat von der_wache_Michel Beitrag anzeigen
    Ich finde lustig, was bei der PI dazu steht:
    und heute nun kommt Hinterbänkler Jörn Thießen und fordert eine Wahlpflicht in Deutschland, strafbewehrt mit € 50.
    Thießen sagte: „Wir Politiker müssen im Parlament abstimmen – das kann man auch von den Wählern bei einer Wahl verlangen.“ Wer nicht zur Wahl gehe, soll Thießen zufolge 50 Euro Strafe zahlen. „Demokratie ohne Demokraten funktioniert nicht“, sagte der Abgeordnete der “Bild”-Zeitung.
    Vielleicht hat der Kerl die Idee bei mir abgekupfert?
    Denn ich hatte vor ein paar Tagen diese Umfrage laufen:

    Umfrage

    Gestern stolperte ich auf einer indischen Nachrichtenseite über einen Artikel. Der Autor sinnierte darüber nach, ob Wahlen eine gesetzlich vorgeschriebene Bürgerpflicht sein sollen, oder ob die Wahlbeteiligung weiterhin freiwillig bleiben sollte. Da wir in Deutschland heuer Wahlen satt kriegen, passt diese Frage auch auf uns. Leider finde ich den indischen Artikel nicht mehr, denn es ist eine Seite, die jeden Tag die URL-Adresse verschiebt. Macht nichts. Uns interessieren sicher eher die deutsche und europäische Verhältnisse.
    Also: Findet ihr, dass die Wahlenthaltung strafbar sein soll? Ja oder Nein?
    7: Sollte die Teilnahme an den Wahlen zur Pflicht werden?
    Also ich habe garantiert nicht von ihm abgeguckt, denn ich habe bei den Indern die Idee aufgeschnapt. Aber andersrum könnte rein theoretisch möglich sein
    [URL="http://www.kybeline.com/"]Europäische Werte[/URL]
    [CENTER][B][COLOR=DarkGreen]"Ich darf Beute machen und Nutzen daraus ziehen, den früheren Propheten war dies nicht gestattet" [/COLOR][/B]- das sind Mohammeds eigene Worte (Sahih Al-Bucharyy Nr. 0438)[/CENTER]

  3. #3
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.840
    Blog-Einträge
    2

    AW: SPD am Abgrund: Wahldebakel in Deutschland und Österreich!

    Übrigends herrscht in Belgien auch Wahlpflicht. Wer nicht hingeht, zahlt 50€ Strafe!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlpflicht

  4. #4

    AW: SPD am Abgrund: Wahldebakel in Deutschland und Österreich!

    In der DDR war es auch Pflicht zum Wählen zu gehen. Wäre es keine Pflicht gewesen, wäre ja offenbar geworden, daß die Bürger die Demokratie nicht anerkennen.
    Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich,
    sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören.
    Wir zerstören damit Gedanken und alles Hohe, das sich erhebt gegen die Erkenntnis Gottes,
    und nehmen gefangen alles Denken in den Gehorsam gegen Christus.
    (2. Kor. 10, 4-5)

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    217

    AW: SPD am Abgrund: Wahldebakel in Deutschland und Österreich!

    In Österreich gab es bis vor einigen Jahren Wahlpflicht,
    wenn ich spontan gefragt werde "Wahlpflicht ja oder nein" antworte ich immer mit JA.
    Ich finde es unverantwortlich nicht zur Wahl zu gehen.

    Aber, wir haben in Österreich (zu mindestens in Wien) auch oft die Situation,
    Menschen beklagen sich, über dieses und jenes, zu milde Strafen bei Straftaten, diverse Stadtteile verkommen, Gemeindebauten verkommen, ... dieses und jenes...
    gehen aber zur Wahl und wählen wieder die SPÖ (oder was auch immer).
    Eine Frau sagte mir mal sie hoffe dass die FPÖ zugewinne macht, wird aber weil ihr Mann bei der Gewerkschaft ist, die SPÖ wählen.
    Mein ehemaliger Nachbar, schimpfen über unkontrollierte Zuwanderung war dessen Lebensinhalt,
    wählte aber Grün weil die Haschisch legalisieren wollen.
    Viele Senioren wählen die Altparteien weil sie´s immer taten.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    351

    AW: SPD am Abgrund: Wahldebakel in Deutschland und Österreich!

    Die SPD hat jedes Recht verloren sich eine Voklspartei zu nennen. Es kann nicht angehen das sich Politiker nur durch eigene Vorteilsuche Profilieren.
    (Siehe das Paradebeispiel Schröder)

    Der Wähler wird von den Parteien lediglich gebraucht um ihre Mitglieder in Ämter zu bekommen. Schauen wir uns mal um:

    In jedem Vorstandsposten sitzt irgend ein Politiker , wie kommt das..zu blöde zum regieren aber genau Richtig um dann in der Wirtschaft einen Vorstandsposten zu bekommen. Das nennt man ausweiden bis zum letzten.

    Politiker verarschen uns ,


    Der letzte lacher den ich mir anhörte (von der SPD) war kurz vor der EU-Wahl..da sagten SPD Politiker wie gut die EU doch ist, immerhin würde die EU ja auch Gelder in Deutschland auszahlen..für Strassen oder für Handwerker die Maschinen Brauchen.

    Das wir unsere Steuergelder in großen mengen in die EU einzahlen wurde nicht erwähnt, das die Auszahlung (Rückzahlung) dann mit 3% vonstatten geht muss nicht gefeiert werden. Wir zahlen mehr in die Kassen der EU als uns diese zurückzahlt.

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    AW: SPD am Abgrund: Wahldebakel in Deutschland und Österreich!

    Ich bin auch für Wahlpflicht! Da kommen die Leute wenigstens mal wieder an die Luft!

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    351

    AW: SPD am Abgrund: Wahldebakel in Deutschland und Österreich!

    Zitat Zitat von IBLIS/AZAZIL Beitrag anzeigen
    Ich bin auch für Wahlpflicht! Da kommen die Leute wenigstens mal wieder an die Luft!

    Egal ob Pflicht oder Freiwillig, beschissen werden wir Wähler so oder so.

    Allerdings gebe ich dir Recht, bei Pflicht würde jeder wenigstens einmal an die Frische Luft kommen.

  9. #9
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    217

    AW: SPD am Abgrund: Wahldebakel in Deutschland und Österreich!

    *off Topic*
    hehe "Wahldebakel in Österreich" - ein Wahldebakel steht in Österreich noch bevor!!
    Aber darüber reden wir im Herbst 2010

  10. #10
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1

    AW: SPD am Abgrund: Wahldebakel in Deutschland und Österreich!

    Und warum gewinnen die Rechtspopulisten aller Länder in der Europawahl? Weil sie nicht, wie die "etablierten" Parteien, einen schweigenden Bogen um die Themen machen, die viele Bürger interessieren. Unterwanderung, Islamisierung konsekutive Terrorismus.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland steht am rechten Abgrund
    Von dietmar im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 19:12
  2. Deutschland am Abgrund
    Von open-speech im Forum Islam - fundiertes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 18:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •