Zitat Zitat von EugenFranz Beitrag anzeigen
Ich misch mich mal ein obwohl ich mit Deutschland praktisch nichts zu tun hab (emotional schon).

Nicht wählen ist das verantwortungsloseste was man tun kann.
Das Wahlrecht wurde erkämpft, etwas mehr Achtung vor diesem Recht sollten Menschen schon haben.
Besonders Frauen!
Nichtwähler ist aber meist die größten Nörgler.
Mich verwundert oft wenn Menschen meinen dass keine Partei ihnen zusagt,
meist sind dies Menschen die sich im Grunde nicht informieren,
außerdem, keine Partei wird mir 100% zusagen!
Es gibt immer Sachen wo man selber nicht der Meinung seiner (oder irgendeiner) Partei ist.
Auf den Grundkonsens kommt es an.

Für mich als Österreicherin kommt nur die FPÖ in Frage.
Deine Meinung zu den Wahlen finde ich sehr treffend: Man soll wählen gehen, das ist das mindeste, was man tun kann. Und wir in Deutschland haben noch einmal im Herbst die Möglichkeit, denn da wird es sehr wichtig sein.

Mir gefällt auch deine Signatur sehr. Man soll auch hinzufügen, dass bei dieser Regelung auch viel Toleranz geübt wurde. Man übernahm diese Regelung nach den Religionskriege, aber das bezog sich auf die Staatsreligion. Man ließ aber andere Religionen gewähren, nicht so, wie der Islam in den Ländern, wo er einmal Fuß gefaßt hat.

Aber dieser Spruch legitimiert in Europa die Staatsreligionen. Er besagt, dass eine Religion Priorität genießt, während andere als tolerierte Religionen Gelten. Ich finde das rechtens, auch heute, wo vielen Menschen Religion immer noch sehr viel bedeutet.

Zum Beispiel akzeptieren wir alle, dass in Ländern wie z. B. Russland, die russisch-orthodoxe Kirche die vorherschende Religion ist und dass die katholische oder ev. Kirche nur eine Minderheitenkirche ist. Die kennen ihre Stellung und fordern nicht ständig mehr. Genau so die evangelische Kirche in Spanien. Sie hauen dort nicht ständig auf die Pauke, dass sie mehr Rechte wollen. Das tun nur die Axxxxen Mohammeds hier und wir lassen uns von diesen Axxxxen einfach zur Wand stellen. Warum?