Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 234567
Ergebnis 61 bis 63 von 63
  1. #61

    AW: Die Roma in Berlin

    Zitat Zitat von IBLIS/AZAZIL Beitrag anzeigen
    Diese Aussage halte ich für übertrieben! Das die Berliner an den Realitäten vorbeigedacht haben ist klar!
    Aber geh mal zu den täglichen Auszahlstunden in den Rathäusern, da wirste staunen wer sich so alles dort Geld holt! Die wenigsten sind Zigeuner (manche nennen sie auch Roma).
    Bezieht man aber den Spruch nicht allein auf Berlin sondern auf ganz Europa, dann wird der Spruch mehr als gerecht. Ich muß sagen, dass ich einige Links zu den mitteleropäischen Ländern verfolgt habe, wie sie die Geschehnisse in diesem Monat in Berlin kommentierten.
    Der Tenor war immer: "Die Deutschen wollten uns, andere europäische Völker ständig belehren, wie wir gutmenschlich humanistisch mit den Zigeunern umgehen sollen. Jetzt haben sie das Problem bei sich, jetzt können sie sehen, wie das bei uns ständig abläuft."
    Und dann kamen die vielen schadenfrohen Lach-Smileys.

    Und das bißchen Berliner Zigeunerproblem ist nichs verglichen mit der täglichen Abzockerei der Sozialleistungen in den Ländern wie Tschechei, Ungarn, u. ä.
    [URL="http://www.kybeline.com/"]Europäische Werte[/URL]
    [CENTER][B][COLOR=DarkGreen]"Ich darf Beute machen und Nutzen daraus ziehen, den früheren Propheten war dies nicht gestattet" [/COLOR][/B]- das sind Mohammeds eigene Worte (Sahih Al-Bucharyy Nr. 0438)[/CENTER]

  2. #62
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    12

    AW: Die Roma in Berlin

    @Kybeline
    Und dann kamen die vielen schadenfrohen Lach-Smileys.
    Das kann ich mir lebhaft vorstellen! Aus dieser Klemme kommen wir so leicht nicht mehr raus!

    Wenn wir unsere "Schlechtmenschliche Seite" nicht langsam zum Zuge kommen lassen, bleiben wir "Gutmenschlich" auf der Strecke!

  3. #63
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    170

    AW: Die Roma in Berlin

    Zitat Zitat von der_wache_Michel Beitrag anzeigen
    Mit der Zahlung von 30.000€ an Roma Touristen greift der Senat von Berlin eklatant in die Kultur, die Tradition, die Werte und die Selbstbestimmung der Roma ein. Sie werden so zur Sesshaftigkeit gezwungen. Das ist schwere Diskriminierung einer besonderen Minderheit, in derer Schuld wir stehen. Es ist auch ein Schlag gegen die gewünschte kulturelle Vielfalt, eine Assimilation der Roma geht politisch in die falsche Richtuing. Hätte man ernsthaft Respekt gegenüber den Roma, so würde man sie nicht in ihrer Freiheit, dem Nomadismus, beschneiden.
    Sehr gut argumentiert! Aber es geht hier ja im Kern um Europarecht. Ich überlege, ob ich nicht in die Stadt der Liebe, Paris, touristiere und dort zum Soz gehe. Den Sprachtest würde ich bestehen, was ein ungeheurer Vorteil wäre, oder etwa nicht...?

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 234567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Roma in Hamburg
    Von Antonia im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 22:52
  2. GB in Sorge vor den Roma
    Von Realist59 im Forum Grossbritannien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 20:45
  3. GB in Sorge vor den Roma
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 14:23
  4. Berlin freut sich auf die Roma
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 12:55
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 14:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •