Man hatte sie in ganze Mitteleuropa bereits in den 50er Jahren ausgerottet. Jetzt kehren sie zurück, heißt es im Bericht.
Doch in den vergangenen fünf Jahren häufen sich die Berichte von schlaflosen Nächten in Nobelhotels, von Bettwanzen verursacht. In Deutschland sind besonders Ballungsgebiete wie beispielsweise das Ruhrgebiet, Hamburg und Berlin betroffen. Rainer Gsell, Bundesvorsitzender des Deutschen Schädlingsbekämpfer-Verbandes in Essen, führt das darauf zurück, dass diese Regionen besonders viel bereist werden, vor allem von Geschäftsleuten, die in der ganzen Welt unterwegs sind. Und die können auch schon mal blinde Passagiere im Gepäck haben.
Oder auch Urlauber würden sie als blinde Passagiere mitbringen:
Die gemeine Bettwanze ist zurück: Im Gepäck von Touristen erobert sie immer mehr Terrain.
Hat jemand je von euch so was aus dem Urlaub mitgebracht? Und nicht gleich beseitigt? Ich kann mir schwer vorstellen. Ich hatte sie in meinem Leben nur einmal kennengelernt. Eine Verwandte hatte sie mit einem antiken Möbelstück sich ins Haus gebracht, aber sie hat gleich das ganze Haushalt umgedreht und sie entsorgt. Die Kommentatoren scheinen dann auch eine ganz andere Meinung zu haben, als der Experte im Artikel:


Weiterlesen »
http://www.welt.de/wissenschaft/arti...ettwanzen.html