Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    351

    Özdemir fordert mehr Türkisch im Unterricht



    Özdemir fordert mehr Türkisch im Unterricht

    Was an Schulen falsch läuft!

    Von HANNO KAUTZ und ROLF KLEINE
    BILD: Herr Özdemir, was essen Sie lieber: Döner oder Currywurst?
    Özdemir: Weder das eine noch das andere. Ich bin Vegetarier. Ich bevorzuge die fleischlose Küche ...
    BILD: ... aus Überzeugung?
    Özdemir: Das hängt auch mit Kindheitserfahrungen zusammen. Ich bin direkt neben einem Schlachthof groß geworden – und oft drinnen gewesen. Das schreckt ab und prägt fürs Leben. Für meine türkischen Eltern war das eine schwierige Entscheidung: Ein Mann, der kein Fleisch isst – das geht eigentlich nicht. Da war es nicht ganz einfach, Vegetarier zu werden. Mittlerweile essen meine Eltern auch kein Fleisch mehr.
    BILD: Sie waren nach der Hunzinger-Affäre 2003 politisch so gut wie tot. Was haben Sie daraus gelernt?
    Özdemir: ... dass ich auch außerhalb der Politik meine Brötchen verdienen kann. Diese Unabhängigkeit ist mir wichtig. Denn ich weiß: Ich kann auch ohne Politik.
    BILD: Laut neuester PISA-Studie ziehen vor allem Migrantenkinder das Niveau der deutschen Schulen runter. Was läuft da schief?
    Özdemir: Das ist keine Frage von ethnischer, sondern von sozialer Herkunft. Ein Kind aus einer benachteiligten deutschen Familie hat in der Schule genauso große Schwierigkeiten wie ein Kind aus einer benachteiligten türkischstämmigen Familie ...
    BILD: ... das aber oft nicht einmal deutsch spricht ...
    Özdemir: Auch deswegen müssen wir für alle Kinder unabhängig von ihrer Herkunft, für all die Kinder, die kein Elternhaus haben, das ihnen ausreichend helfen und sie z. B. bei den Schularbeiten unterstützen kann, die richtigen Schlüsse aus der PISA-Studie ziehen: Wir brauchen für diese Kinder sehr früh die Chance auf einen Kitaplatz. Und wir brauchen die Ganztagsschule, damit kein Kind nach Hause gehen muss, ohne dass die Schularbeiten gemacht sind. Vor allem, wenn vielleicht daheim ununterbrochen der Fernseher läuft. Hinzu kommt: Nach vier Jahren zu entscheiden – der oder die zum Gymnasium, die anderen abgeschoben auf die Hauptschule – das ist fahrlässig und nicht mehr zu verantworten.
    BILD: In deutschen Schulen werden alle möglichen Fremdsprachen unterrichtet – aber kaum Türkisch. Ein Fehler?
    Özdemir: Auf jeden Fall. Zweisprachigkeit ist in der globalisierten Welt ein großes Plus und ein Potenzial, das wir stärker nutzen müssen. Deutsch muss für Kinder, die hier leben und aufwachsen, immer die wichtigste Sprache sein. Aber wir müssen auch dafür sorgen, dass Kinder mit Migrationshintergrund ihre Mehrsprachigkeit entfalten können. Warum soll an deutschen Schulen neben Englisch, Französisch, Spanisch und Russisch nicht auch mehr Türkisch angeboten werden?
    BILD: Könnten Sie sich eigentlich vorstellen, nach der Bundestagswahl 2009 am Kabinettstisch von Angela Merkel zu sitzen?
    Özdemir: Als Vorsitzender der Grünen ist es meine Aufgabe, gemeinsam mit Claudia Roth die Partei für den Wahlkampf aufzustellen. Für mögliche Ministerämter gibt es andere Anwärter. Und was ein mögliches Bündnis mit der Union betrifft: Wir sind zwar nicht der Juniorpartner der SPD, wir setzen auf Eigenständigkeit. Das heißt aber nicht, dass wir für alles offen sind. Wenn Frau Merkel z. B. den Ausstieg aus der Kernenergie rückgängig machen will, sagen wir klipp und klar: Ohne uns – und gute Reise!
    BILD: ... und was wäre mit einem Bundeskanzler Steinmeier?
    Özdemir: Schon besser. Regieren mit den Sozialdemokraten ist zwar nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig. Aber klar ist auch: Die SPD ist uns natürlich immer noch viel näher als die meisten Positionen der Union. Nur müssen Müntefering und Steinmeier sich bei Umfragewerten von 25 Prozent da noch kräftig ins Zeug legen.


    alles lesen :


    http://www.bild.de/BILD/news/politik...n-schulen.html




    Warum fordert eine Deutsche Partei, das an Schulen Türkisch Unterrichtet wird.??

    Ist das eine Deutsche Partei Grüne/B90 ??

    oder handelt es sich bereits um einen Ableger des Türkischen Staates, der uns langsam aber sicher in Türken umwandeln will.

    Hat sich der Türkische Mitbürger Cem Özdemir eigentlich mal über folgenden Sachverhalt gedanken gemacht..
    http://gruene-pest.net/showthread.ph...844#post483844


    Was nutzt Türkischer Unterricht , wenn die Schüler nicht mal in der Lage sind in ihrer Muttersprache zu lernen. Was natürlich nur halb richtig ist denn viele dieser Schüler sind ja bereits in 3 Generation in Deutschland sprechen und verhalten sich aber als seien sie vor zwei Tagen Emigriert.

    Was soll also Türkischer Unetrricht bringen??

    Um Deutschen Türkisch zu lernen??

    Cem Özdemir und deine Partei GrüneB90 geht dahin wo ihr hingehört..in die Türkei und fordert da Deutschunterricht für Türken..
    dann werdet ihr was erleben und wir sind euch dummschwätzer für immer los.

    Wer heute GrüneB90 wählt ist morgen Muslim.

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    351

    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch im Unterricht

    Erstmals wird ein Moslem Parteichef

    Er könnte der erste türkisch-stämmige Parteichef in Deutschland werden: Der bekennende Moslem Cem Özdemir will sich heute als Nachfolger von Reinhard Bütikofer an die Grünen-Spitze wählen lassen





    http://www.bild.de/BILD/news/politik...arteichef.html


    Somit klar bestätigt, Grüne/B90 ist die erste Muslimische Partei in Deutschland.

    Wer GrünB90 wählt ist ein Dhimmi!!

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    102

    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch im Unterricht

    Kein anständiger Deutscher kann die Grünen wählen! Die sind unterwandert mittlerweile. Mit ihrem saudummen Toleranzgeschwafel haben die immer mehr von den Özen angelokkt und jetzt sitzen sie drin in einem Sumpf wo sie nicht mehr rauskommen. Das ist keine Deutsche Partei!
    Und ein Özi als Chef von einer Deutschen Partei darf nicht sein.
    Türkisch hat in der Schule nichts zu suchen. Das ist keine SPrache sondern eine Atemwegserkrankung! Und wenn die zu faul oder zu blöd sind, Deuscth zu lernen gehören sie gleich wieder ausgewiesen. DAs ist ja wohl das mindeste was man ferlangen kann, das die die Sprache wenigstens lernen!

  4. #4
    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    77

    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch im Unterricht

    Wird in der Türkei auch Deutsch unterrichtet zweitsprachen
    Deutschlande erwache
    Die Grünen werden so mir immer..................................sein

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    102

    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch im Unterricht

    In der Türkei wird niemals Deutsch unterrichtet werden weil ihre Politiker nicht solche Vaterlandsverräter sind wie bei uns. Lassen die vielleicht zu, das irgendwelche Deutsche bei denen Politik machen? Garantiert nicht. Wenn bei denen jemand so was fordert wie der Özi bei uns würden die den wegen Hochverrat anzeigen.

  6. #6
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.762

    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch im Unterricht

    Zitat Zitat von Doofer Dhimm Beitrag anzeigen
    In der Türkei wird niemals Deutsch unterrichtet werden weil ihre Politiker nicht solche Vaterlandsverräter sind wie bei uns. Lassen die vielleicht zu, das irgendwelche Deutsche bei denen Politik machen? Garantiert nicht. Wenn bei denen jemand so was fordert wie der Özi bei uns würden die den wegen Hochverrat anzeigen.
    Sehe ich auch so, das wäre in der Türkei ein Verstoss gegen ihr Türkentum.

    Özdemir würde dort sofort vor Gericht gestellt, seine Politische Laufbahn wäre beendet.

    Solche Vorderungen kann man nur ungestraft in Deutschland stellen.

    Egal wie Schwachsinnig diese sind. Wobei ich denke der Özdemir macht das aus Berechnung, zum Wohle des Islam.

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    102

    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch im Unterricht

    Tja, und bei uns ist man ein Rassist wenn man nur die Kultur erhalten will.
    Vielleicht sollte man sich doch mal ein Bisschen von den Türken "Bereichern" lassen und ein paar von ihren Gepflogenheiten -mutatis mutandis - bei uns Einführen. Dann wäre das Geschrei aber gross bei den Gut- und Bessermenschen.

  8. #8
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.762

    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch im Unterricht

    Zitat Zitat von Doofer Dhimm Beitrag anzeigen
    Tja, und bei uns ist man ein Rassist wenn man nur die Kultur erhalten will.
    Vielleicht sollte man sich doch mal ein Bisschen von den Türken "Bereichern" lassen und ein paar von ihren Gepflogenheiten -mutatis mutandis - bei uns Einführen. Dann wäre das Geschrei aber gross bei den Gut- und Bessermenschen.
    Du wirst es nicht glauben, Ötzdemir ist einer der ersten der eine Moschee zugemacht hat in Deutschland.

    Das Interessante daran, er als Türke hat eine Kurdenmoschee zumachen lassen.

    Da sieht man klar woher der Wind bei ihm weht, dieser politiker ist eine Marionette des Türkischen Staates. Ebenso die Wähler von Grüne/B90. Viele von denen scheinen nur noch Gutmenschen zu sein die bereits ihr Gehirn abgeschaltet haben.

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    102

    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch im Unterricht

    Das hab ic auch gelesen. Ich glaub, der Museltempel war sogar in dem Haus, in dem Özi damals gewohnt. Er war sich natürlich zu gut, sich das Geplärre anzutun. Typisch Grüne, immer gegen die Autobahn protestieren bis sie nicht mehr so nah am eigenen Reihenhaus vorbeigeht. Dann isses egal.
    Schon verständlich, neben mir wohnen auch Moselmännchen und das ist wirklich die Pest, wenn die ihr Rammadammgekeife oder wie das auch immer heisst abziehen. Aber da hab ich schon Abhilfe. Mein Klo ist neben denen ihrem Wohnzimmer (eigentlich passend, man müsste was basteln das jedesmal wenn einer Allahu Akbar grummelt die Spülung geht) und da stell ich dann meine 200 Watt Boxen rein und spiel was schönes von Slayer wenn die ihren Hexensabbat anziehen. Da fallen bei denen die Tassen vom Schrank!

  10. #10

    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch im Unterricht

    Bei den Türken kommt man ins Gefängnis wegen Beleidigung des Türkentums. Ich finde eine gute Idee. So etwas sollte es bei uns auch geben. Strafbestand: Beleidigung des Deutschtums. Wir sollten wirklich von den Türken lernen. Özdemir, dies wäre eine Beleidigung des Deutschtums. Der Knast würde winken. Tolles Gesetz.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2016, 19:24
  2. Türkisch-Unterricht im Kindergarten
    Von Thomas im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 14:34
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 16:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •