Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. #41

    AW: Wer oder was sind Südländer? Wo ist Südland?

    Südland, Südländer, Mohrenkopf, Negerkuss, alles Wortklaubereien.

    Zum Zigeunerschnitzel sagt man auch nicht Sinti- oder Romaschnitzel oder gar "MEM" mobile ethnische Minderheitenschnitzel
    Eigenartiger Weise fühlen sich Chinesen beim "gelben Sack" nicht beleidigt.
    Die Eskimos dürfen so nicht genannt werden weil es wortwörtlich wohl "Esser von rohem Fleisch" heißt, nun nennt man sie Inuit obwohl sie es gar nicht wollen.
    Versuch doch einmal diese wertneutrale Rassenbezeichnungen in folgender Beschreibung fehlerfrei laut zu lesen:
    Treffen sich ein Amerikaner afroafrikanischer Abstammung, ein Brite angelsächsischer Herkunft, eine französische StudentIn mit nymphomanen Neigungen und ein Angehöriger der serbo-kroatischen Sprachfamilie mit großserbischer Grundhaltung in einem barrierefreien Stadtverwaltungsgebäude. Sagt der Amerikaner mit afroafrikanischer Abstammung zu dem Angehörigen der serbo-kroatischen Sprachfamilie mit großserbischer Grundhaltung: „Du hast mir doch gestern Abend einen politisch korrekten Witz mit rekursiver Grundstruktur erzählt, den unsere beiden Freunde, die französische StudentIn mit nymphomanen Neigungen sowie der Brite angelsächsischer Herkunft noch nicht kennen.“ „Ja, stimmt,“ antwortet der Angehörige der serbo-kroatischen Sprachfamilie mit großserbischer Grundhaltung. „Willst Du ihn nicht erzählen?“ fragt der Amerikaner afroafrikanischer Abstammung. „Ja gut,“ erwidert der Angehörige der serbo-kroatischen Sprachfamilie mit großserbischer Grundhaltung. „Also der Witz geht so: Treffen sich ein Amerikaner afroafrikanischer Abstammung, ein Brite angelsächsischer Herkunft, eine französische StudentIn mit nymphomanen Neigungen und ein Angehöriger der serbo-kroatischen Sprachfamilie mit großserbischer Grundhaltung in einem barrierefreien Stadtverwaltungsgebäude. …“
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  2. #42

    AW: Wer oder was sind Südländer? Wo ist Südland?

    Die Eskimos dürfen so nicht genannt werden weil es wortwörtlich wohl "Esser von rohem Fleisch" heißt, nun nennt man sie Inuit obwohl sie es gar nicht wollen.
    Wenns doch für die Eskimos normal war, sich nur von Fisch und Robbenfleisch zu ernähren werden sie es wohl ihr normaler Standard, werden sie es nicht als Beleidigung empfinden, wenn man diese Eigenheit als Unterscheidungsmerkmal, spezifische Eigenschaft deklariert.

    Ich habe eher den Verdacht, dass die Vegetarier/Veganbewegung diese Ernährungsart verteufelt und den Begriff Eskimo als negativ, als Schimpfwort abstempelt, um Feindbilder zu schaffen, damit ihre eigene Philosophie als gut und heilig da steht, sich abgrenzt, um ihre eigene Identität zu stärken.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ratgeber: Alles über Südland und Südländer
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 12:54
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 16:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •