Das muß man einfach lesen. Erklärungen und Analysen verkneiffe ich mir:

Schweinfurt (07.05.2009) - Die Schulklasse, die am Donnerstag im Schweinfurter Amtsgericht eine spannende Verhandlung besuchte, mussten oftmals schmunzeln angesichts so mancher derben Ausdrücke, um die es ging. Weil aber auch die eine Angeklagte mehrfach grinste, platzte Staatsanwalt Luff irgendwann der Kragen: „Ziehen sie das nächste Mal doch ein Clownkostüm an, dann können wir alle mitlachen!" Die 24-Jährige und ihre 43 Jahre alte Mutter hatten sich wegen diverser Vergehen zu verantworten, schwiegen aber zu allen Vorwürfen. Heftige Beleidigungen vor allem von Polizeibeamten waren die Hauptvowürfe. Am Ende lautete das Urteil: 700 Euro Geldstrafe für die Mutter, 550 Euro für die Tochter.

Um zwei Tatkomplexe ging es: Im Herbst letzten Jahres überquerten beide kurz vor Mitternacht die Schweinfurter Schützenstraße, als sich ein Auto näherte. Ob beide nun die Straße blockierten oder der Wagen sich zu schnell näherte, konnte nicht geklärt werden. Jedenfalls soll die 24-Jährige mit ihrer Tasche gegen den Pkw geschlagen haben. Der war mit vier jungen Leuten besetzt, die ausstiegen. Es entwickelte sich eine heftige Unterhaltung, woraufhin die Frauen die Polizei riefen. Zwei Beamte kamen, von denen sich die Frauen aber anscheinend nicht angemessen behandelt fühlten. Bevor beide einen Platzverweis erhielten, fielen gewaltige Ausdrücke. Der Klassiker freilich mit einer anderen Beschreibung eines Hinterteils, aber auch „mein persönlicher Favorit" (Staatsanwalt Luff) namens „Fotzenlecker". Das Gekichere unter den Zuhörern nahm da zu. Noch mehr bei den weiteren Schilderungen der 26-Jährigen Beamtin, die bei der jüngeren Angeklagten einen Alkoholtest machte: 2,48 Promille ergab dieser. Und nur rund 20 Minuten später rief die ältere bei der Einsatzzentrale der Polizei an und beschwerte sich darüber, „was für abgefuckte Wichser" man da doch an den Einsatzort beordert habe...


Weiterlesen

Weiterlesen...