Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    75

    Kopftuchverbot auch für Schülerinnen

    Quelle


    Ziel einer gelungenen Integration kann nicht die Tolerierung von Parallelgesellschaften sein. Integration muss, bei aller Akzeptanz kultureller, religiöser und mentaler Unterschiede, eine Integration auf Basis unseres Rechtsstaates sein. Inklusive Gleichberechtigung der Geschlechter.
    Das Kopftuch ist ein politisches Symbol höchster Brisanz. Es ist im 21. Jahrhundert nicht mit dem christlichen Kreuz oder der jüdischen Kippa vergleichbar. Das islamische Kopftuch, das die Haare als „haram“, als Sünde, gänzlich verdeckt, ist eine Art Branding für Mädchen und Frauen.
    Deswegen kann das Kopftuchverbot für Lehrerinnen nur ein erster Schritt sein. Zu befürworten wäre auch ein Kopftuchverbot für Schülerinnen. Dies würde den kleinen Musliminnen aus traditionellen Familien eine Ahnung von Freiheit geben. NRW sollte sich mit den Erfahrungen auseinandersetzen, die in Frankreich mit einem solchen Kopftuchverbot seit 2007 gemacht worden sind. Soweit ich weiß: Mit Erfolg.
    Das Thema und die Gefahr der Islamisierung ist eben KEINE Domaine der "Rechten"!

    Hier mal eine Beschreibung einer politischen Ausrichtung, mit der ich mich sehr identifizieren kann.

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    383

    AW: Kopftuchverbot auch für Schülerinnen

    Zitat Zitat von Putzi Beitrag anzeigen
    Das Thema und die Gefahr der Islamisierung ist eben KEINE Domaine der "Rechten"!
    Aber alle Linksparteien (CDU, SPD, Grüne - ausgenommen DIE LINKE) und die Rechtspartei FDP unterstützen durch ihre Politik die fortschreitende türkische Islamisierung Deutschlands. Sie tolerieren keinerlei islamikritische Haltung in ihren Reihen oder in den Medien. :HEJAB: Sie unterstützen stets den EU Beitritt der Türkei und die massenhafte Zuwanderung von Türken und unterstützen alle Moscheebauten durch Erdogan.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •