Die Umfrage läuft erst mal in kleinen Rahmen im alten Grünen Pest Forum. Aber ihr könnt sie übernehmen und überall einsetzen. Ich glaube, das Ergebnis interessiert uns alle.

Auch im abgespeckten, geschundenen Forum haben sich in einem Tag recht viele an dieser Umfrage beteiligt. An erster Stelle steht hier mit 18 Stimmen konkurenzfrei Geert Wilders. Die zweite Stelle teilen sich derweil die Pro Gruppen und die Bürgerbewegungen (BPE u. ä.) An dritter Stelle steht der dänische Politiker Rasmussen.

Seltsamerweise traut niemand bisher dem Papst diese Führungsrolle zu, denn der Papst allein hat keine einzige Stimme erhalten.

Man kann davon ausgehen, dass die Umfrage ehrlich und trotz dem kleinen Rahmen relevant ist, denn zum Jahreswechsel trennten sich gerade diejenigen Forumsuser, die sich selber für Pro Anhänger und eher rechtsgerichtet einordnen. Diese User gründeten gar ein anderes Forum, gründeten ein neues Team und unterstellten dem alten Team Linkslastigkeit und eine zu kritische Haltung den Pro-Gruppen gegenüber.

Aus dem Gefühl heraus hätte ich die Spitzenpositionen auch ähnlich eingeschätzt. Ich glaube, dass nicht nur im deutschen Sprachraum Geert Wilder unser Hoffnungsträger schlechthin geworden ist. Von den USA, über Großbritannien und ganz Europa, steht er wie ein Fels für uns alle. Mich würde nicht wundern, wenn er bald auch nach Bombay eingeladen wäre, um vor. den Islamkritikern dort zu sprechen.



Weiterlesen...