Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Kybeline´s News Gast

    Dänischer Psychologe: Die Integration der Moslems nicht möglich



    In einem Interview mit EuropeNews präsentiert der Psychologe Nicolai Sennels die Thesen aus seinem Buch. Unter kriminellen Muslimen. Die Erfahrungen eines Psychologen in Kopenhagen.

    Nicolai Sennels: Es begann im Februar 2008, als ich auf einer Konferenz in Kopenhagen als einziger Psychologe eines Jugendgefängnisses einen Vortrag hielt. Ich sprach darüber, dass der kulturelle Hintergrund von Migranten einen entscheidenden Einfluss auf ihre Integrationschancen und ihre Einstellung gegenüber Verbrechen und Religion hat. Ich betonte dabei, dass Muslime es extrem schwer, wenn nicht unmöglich finden, in Dänemark zu leben.

    Diese Äußerungen führten zu massiven Widerständen in der Politik und durch meinen Chef. Ich war darüber sehr erstaunt, da es mir als offensichtlich erschien, dass einige Kulturen einfach besser zur europäischen passen, als andere. Überall wird krampfhaft versucht, die Muslime zu integrieren, aber all diese Bemühungen scheinen erfolglos zu bleiben. Laut der dänischen Polizei und dem Amt für Statistik werden 70 Prozent der Verbrechen in der dänischen Hauptstadt von Muslimen begangen. Unsere Nationalbank veröffentlichte kürzlich eine Studie, wonach jeder muslimische Migrant im Durchschnitt mehr als zwei Millionen dänische Kronen (ca. 300.000 Euro) an staatlicher Unterstützung kostet, alleine bedingt durch ihre geringe Beteiligung am Arbeitsmarkt. Außerdem erhalten sie viele weitere der Unterstützungen unseres Sozialstaates für Arbeitslose: die Kosten für Übersetzer, Sonderstunden in der Schule – dabei können 64 Prozent der Kinder muslimischer Eltern nach zehn Jahren Schulbildung noch nicht einmal richtig lesen und schreiben – Sozialarbeiter und natürlich mehr Polizei.
    Weiterlesen bei EuropeNews

    Noch ein interessanter Ausschnitt:

    EuropeNews: Das führt uns direkt zum zweiten Mythos: Es wird oft gesagt, die hohe Kriminalitätsrate unter Migranten sei durch soziale Probleme verursacht, nicht aber durch ihren kulturellen Hintergrund. In Ihrem Buch zeigen sie aber direkt auf die Religion Islam als Quelle der Kriminalität.

    Nicolai Sennels: Ich würde eher von muslimischer Kultur als Religion sprechen, denn es gibt eine Menge Muslime, die nicht wissen, was im Koran steht und die auch nicht in die Moscheen gehen. Aber sie sind auf einer kulturellen Ebene sehr stark beeinflusst. Hierbei sticht als besonderer Unterschied zu unserer Kultur hervor, dass unter Muslimen der Zorn geschätzt wird.

    Hier im Westen und in anderen nicht-muslimischen Kulturen wie z.B. in Asien wird Aggression und ein Wutanfall als etwas Peinliches gesehen, als etwas, für das man sich danach schämt. In der muslimischen Kultur ist genau andersherum. Wenn jemand deine Ehre verletzt – was ich als Psychologe als Selbstbewusstsein bezeichnen würde – wird von dir Aggression und verbale oder physische Rache gefordert. Aggressionen verleihen dir in unseren Kulturen einen niedrigen Status, in muslimischen hingegen einen sehr hohen.
    Und hier eine sehr wichtige und richtige Aussage bezogen auf die Integrationspäpste:

    Nicolai Sennels: Ich würde sagen, dass die Optimisten die immer sagen Integration sei möglich, eine sehr große Verantwortung tragen. Die Wahrscheinlichkeit ist riesig, dass sie uns eine Hoffnung, einen Traum verkaufen, ohne dies an der Realität begründen zu können. Das heißt aber auch, dass diese Menschen dafür verantwortlich sind, wenn Europa seine Probleme zu lange verdrängt, bis es zu spät ist.

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    AW: Dänischer Psychologe: Die Integration der Moslems nicht möglich

    Dies ist, aus meiner Sicht, ein absoluter Merksatz!

    Nicolai Sennels: Ich würde sagen, dass die Optimisten die immer sagen Integration sei möglich, eine sehr große Verantwortung tragen. Die Wahrscheinlichkeit ist riesig, dass sie uns eine Hoffnung, einen Traum verkaufen, ohne dies an der Realität begründen zu können. Das heißt aber auch, dass diese Menschen dafür verantwortlich sind, wenn Europa seine Probleme zu lange verdrängt, bis es zu spät ist.

  3. #3

    AW: Dänischer Psychologe: Die Integration der Moslems nicht möglich

    Zitat Zitat von IBLIS/AZAZIL Beitrag anzeigen
    Dies ist, aus meiner Sicht, ein absoluter Merksatz!

    Ja, ich fand es auch. Der ganze Artikel ist bemerkenswert, aber diesen Satz mußte auch ich herausheben ausheben.
    [URL="http://www.kybeline.com/"]Europäische Werte[/URL]
    [CENTER][B][COLOR=DarkGreen]"Ich darf Beute machen und Nutzen daraus ziehen, den früheren Propheten war dies nicht gestattet" [/COLOR][/B]- das sind Mohammeds eigene Worte (Sahih Al-Bucharyy Nr. 0438)[/CENTER]

  4. #4
    Registriert seit
    02.09.2007
    Alter
    69
    Beiträge
    43

    AW: Dänischer Psychologe: Die Integration der Moslems nicht möglich

    Unsere Nationalbank veröffentlichte kürzlich eine Studie, wonach jeder muslimische Migrant im Durchschnitt mehr als zwei Millionen dänische Kronen (ca. 300.000 Euro) an staatlicher Unterstützung kostet, alleine bedingt durch ihre geringe Beteiligung am Arbeitsmarkt. Außerdem erhalten sie viele weitere der Unterstützungen unseres Sozialstaates für Arbeitslose: die Kosten für Übersetzer, Sonderstunden in der Schule – dabei können 64 Prozent der Kinder muslimischer Eltern nach zehn Jahren Schulbildung noch nicht einmal richtig lesen und schreiben – Sozialarbeiter und natürlich mehr Polizei.
    Diese Zahlen dürften in Deutschland wohl kaum anders aussehen und angesichts der sich immer stärker leerenden Kassen in Europa stelle ich mir schon die Frage, warum wir diese Schmarotzer hier weiter bewirten? Dieser Umstand ist so absolut grotesk - Menschen die uns hassen und verachten dürfen hier unter uns leben, sich in großen Teilen als kriminelle Schweine gerieren und werden von uns dafür auch noch alimentiert und verhätschelt - man könnte fast meinen, dass die Verantwortlichen aus der Politik permanent unter Drogen stehen und dabei ihre sado-maso Phantasien zum Nachteil der Bevölkerung ausleben.

    Die Geschichte, so sie denn noch von autochthonen Europäern geschrieben werden wird, wird mit diesen verantwortungs- und charakterlosen Kulturflagellanten hart ins Gericht gehen. Strafrechtlich dürften diese Charakterschweine leider ungeschoren davonkommen.
    :muslim_man::icon_hihi:

  5. #5

    AW: Dänischer Psychologe: Die Integration der Moslems nicht möglich

    Zitat Zitat von hanlonsrazor Beitrag anzeigen

    Die Geschichte, so sie denn noch von autochthonen Europäern geschrieben werden wird, wird mit diesen verantwortungs- und charakterlosen Kulturflagellanten hart ins Gericht gehen. Strafrechtlich dürften diese Charakterschweine leider ungeschoren davonkommen.
    :muslim_man::icon_hihi:
    Das weiß man nie. Seit den Nürnberger Prozessen gibt es Hoffnung, dass man auch nachträglich vor Gericht gestellt werden kann, wenn das System fällt.

    Und früher, in anderen Systemen, hat man solche Verräter per Dekret bestraft. Wie oft kam das vor, dass Verräter bestraft wurden, sobald ein Systemwechsel erfolgte.

    Ich meine, es gibt keine Garantie für die Zukunft, das liegt in den Gesetzen der Logik. Erst vor 20 Jahren glaubten noch die DDR-Herrscher, dass sie unbestraft alles machen können.
    [URL="http://www.kybeline.com/"]Europäische Werte[/URL]
    [CENTER][B][COLOR=DarkGreen]"Ich darf Beute machen und Nutzen daraus ziehen, den früheren Propheten war dies nicht gestattet" [/COLOR][/B]- das sind Mohammeds eigene Worte (Sahih Al-Bucharyy Nr. 0438)[/CENTER]

  6. #6
    Registriert seit
    02.09.2007
    Alter
    69
    Beiträge
    43

    AW: Dänischer Psychologe: Die Integration der Moslems nicht möglich

    Zitat Zitat von Kybeline Beitrag anzeigen
    Das weiß man nie. Seit den Nürnberger Prozessen gibt es Hoffnung, dass man auch nachträglich vor Gericht gestellt werden kann, wenn das System fällt.

    Und früher, in anderen Systemen, hat man solche Verräter per Dekret bestraft. Wie oft kam das vor, dass Verräter bestraft wurden, sobald ein Systemwechsel erfolgte.

    Ich meine, es gibt keine Garantie für die Zukunft, das liegt in den Gesetzen der Logik. Erst vor 20 Jahren glaubten noch die DDR-Herrscher, dass sie unbestraft alles machen können.
    Wenn ich DAS noch erleben könnte...!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2016, 10:32
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 01:57
  3. Flüchtlinge: Integration in Arbeit nicht möglich
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 10:11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •