Die Rheinische Post hat die DVDs des Pro-Köln entdeckt und versucht gleich, Stimmung dagegen zu machen. Das Film ist eine "Provokation", schreibt man. Schwierig wird es, weil man nicht behaupten kann, dass in diesem Film Unwahrheiten stünden. Da muß man es schon komplizierter schreiben:

Gezeigt werden Bilder angeblich aktueller und historischer Christenverfolgungen in islamisch geprägten Ländern. Daraus wird eine Gefahr für deutsche Städte und Dörfer abgeleitet – ausgehend von der Religionsbehörde der türkischen Regierung. Zitat: "Noch ahnen die meisten nicht, dass sich auch ihr Heimatort im Kalkül der gigantischen türkischen Religionsbehörde befindet – ihre deutsche Zweigstelle trägt den Namen Ditib – und dass den blühenden Landschaften womöglich das gleiche Schicksal droht wie den ehemals paradiesischen Gegenden, aus denen die armenische, syrische und griechische Bevölkerung durch Muslime ausgerottet wurde." Dazu zeigt der Film Ruinen, die als "zerstörte christliche Dörfer in der Türkei" bezeichnet werden.

Ditib, die Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion, untersteht indirekt dem türkischen Ministerpräsidenten und ist Bauherrin der geplanten Moschee in Köln-Ehrenfeld, gegen die Pro Köln seit Jahren protestiert.
Wie schön und einfach wäre das Punkten für die Rheinische Post, wenn man einfach schreiben könnte, dass dies alles nicht stimmt, dass es in der Türkei gar keine Christenverfolgung gäbe, dass DITIB nicht dem türkischen Religionsministerium unterstellt sei und dass die Türken gar keine solche Kalküle verfolgen, sie benennen ihre Moscheen nach berühmten Christenverfolgern und Eroberer einfach aus Dummheit.

Etwas sauer scheint man. über die 10.000 DVDs sein, die Pro Köln verbreiten will:

von dem Pro Köln nach eigenen Angaben 10 000 DVDs verbreiten will, werden die Bürgerproteste gegen den rechten Aufmarsch als "beispiellose Hetz- und Pogromstimmung" bezeichnet und in einer Spielszene mit Nazi-Kampagnen gegen Kölner Juden im Jahre 1938 gleichgesetzt
Das ist ein Irrtum. Es sind keine 10.000, es sind 10.010. Ich mache mir nämlich gleich Morgen 10 Kopien und gebe es meinen Bekannten als Ostergeschenk. Mal sehen, vielleicht lege ich sogar Wilders Fitna dazu, wenn genug Platz auf einem DVD ist.

Damit ihr nicht suchen mußt, falls ihr ähnliches vorhabt, hier ist der Film gleich:











Weiterlesen...