Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.447
    Blog-Einträge
    2

    Entwurf für UN-Konferenz gegen Rassismus abgemildert

    Genf – Nach weit verbreiteten Protesten ist der Entschließungsentwurf für die Genfer UN-Konferenz gegen Rassismus Ende April verändert worden. Zurückgenommen wurden insbesondere von Muslimen unterstützte Formulierungen, in denen die „Diffamierung von Religion“ angeprangert wurde, wie am Dienstag aus UN-Kreisen verlautete. Die Rede ist demnach nur noch von „negativer Stereotypisierung von Konfessionen“. Auch wurde spezifische Kritik an Israel aus dem Entwurf entfernt.
    Muslimische Länder hatten unter anderem eine Einschränkung der Redefreiheit gefordert, um harsche Kritik am Islam und anderen Religionen zu verhindern. Ferner wollten sie die israelische Besatzungspolitik gegenüber den Palästinensern zur Sprache bringen. Israel und Kanada haben bereits einen Boykott der Konferenz vom 20. bis 25. April angekündigt. Die Europäische Union und die USA haben damit gedroht. (AP)

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    65

    AW: Entwurf für UN-Konferenz gegen Rassismus abgemildert

    Zitat Zitat von der_wache_Michel Beitrag anzeigen
    Die Rede ist demnach nur noch von „negativer Stereotypisierung von Konfessionen“.
    So, und nun erkläre mir jemand den Unterschied zu „Diffamierung von Religion“. Da bin ich mal gespannt. Ich...also... besser nicht, nein ich schweige.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2016, 13:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 15:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 17:01
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 18:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 08:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •