oder Multikulti in Frankfurt.
Ich werde in diesem Beitrag in unregelmässigem Abstand über unser multikulturelles Leben in Frankfurt am Main berichten. Ich finde es immer interessant, wie die örtliche Presse so manchen Bericht verfasst (und verfälscht), den sie aus der selben Quelle wie ich entnehmen.

Gestern hatte ich schon in einem anderen Beitrag folgendes gepostet :

Original Polizeibericht:

Ein 56-jähriger Busfahrer wurde am Dienstagabend, den 03.03.2009 gegen 21.45 Uhr, von zwei Jugendlichen mit einem Reizgas besprüht, nachdem er ihre Fahrscheine sehen wollte.
Die beiden als etwa 14 Jahre alten Jugendlichen waren in die Buslinie 38 an der Eissporthalle eingestiegen ohne die vom Busfahrer verlangten Fahrausweise zu zeigen. An der Haltestelle Bornheim Mitte forderte er sie erneut auf, die Fahrkarten vorzuzeigen. Als dies wieder nicht erfolgte verwies er sie aus dem Bus. Beim Verlassen sprühte einer der Jugendlichen den Fahrer mit Reizstoff ins Gesicht.
Schwere Verletzungen konnten durch die Brille des Busfahrers verhindert werden. Dennoch musste er in einem Rettungswagen versorgt werden. Er klagte über Atemnot und Brennen in den Augen. Seinen Dienst musste er abbrechen. Durch die VGF wurde ein Ersatzfahrer bereitgestellt.
Die beiden Jugendlichen sollen Marokkaner oder ähnlich sein. Einer der beiden trug einen weißen Kapuzenpulli.

Und hier der Pressebericht:

Bei einer Fahrscheinkontrolle haben zwei Jugendliche in Bornheim einen Busfahrer mit Reizgas verletzt. Der 56 Jahre alte Fahrer habe am Dienstagabend die Tickets der beiden etwa 14 Jahre alten Fahrgäste sehen wollen, berichtete die Polizei am Mittwoch. Als sie keine Fahrscheine vorweisen konnten, wies sie der Fahrer an der Haltestelle Bornheim Mitte aus dem Bus. Daraufhin sprühte einer der beiden Jugendlichen dem Fahrer Reizgas ins Gesicht. Schwere Verletzungen habe die Brille des Mannes verhindert, aber er klagte über Atemnot und Brennen in den Augen und wurde von einem Notarzt versorgt. Die beiden Jugendlichen flüchteten.

Quellen:
http://www.fnp.de/fnp/region/lokales...5613436.de.htm
http://www.presseportal.de/polizeipr...nkfurt_am_main