Zitat von Dalopka: Übrigens ging meine Frage eher in die Richtung, was du mit den Moslems die bereits in Deutschland sind verfahren würdest?

Ich habe eigentlich kein Problem mit Moslems, denn viele sind soviel Moslem wie ich Christ bin. Mein Mitarbeiter ist Moslem hat aber den Nachnamen seiner deutschen Frau angenommen. Er sagt sein Name könne hier niemand aussprechen. Er hat jetzt einen typisch Norddeutschen Nachnamen. Er spricht sogar Plattdeutsch. Was sollte ich gegen solche Leute haben. Seine Frau ist Christ und er ist Moslem. Aber richtig gläubig sind sie beide nicht. Einen richtigen Groll habe ich gegen Hassprediger. Wie kürzlich im Focus beschrieben, bezieht ein Hassprediger hier 2800 Euro Sozialleistungen und predigt hier zum Krieg gegen die "Ungläubigen". Wer wirklich gläubig ist kann dieser Schwachmat doch garnicht einschätzen. Solche Leute soll man bedingungslos rauswerfen. Ich denke wir liegen garnicht soweit auseinander. Ata Türk war ein guter Mann. Aber ich befürchte, das die gegenwärtige türkische Regierung seine Reformen zurückdrehen will. Dies wäre ein großer Schaden für die Türkei. Jeder Rückfall ins Religiöse schadet der Türkei enorm.