http://www.migazin.de

Ein neues Propaganda Hochglanzmagazin.
Ich mache es kurz: Schuld am Scheitern der Integration ist der Deutsche grundsätzlich, die Gesetze, Verordnungen und Richtlinien, die Bildungseinrichtungen, einfach alle anderen.

Ein kleiner Auszug aus dem Kommentarbereich dieses Artikels:

Um die Voraussetzungen für Ihren Erziehungs- und Bildungsauftrag umzusetzen benötigen Sie nicht nur „artige Schüler“, auch eine vernünftige Schulpolitik. Dazu gehört es auch, dass die Lehrkräfte sich dem Zeitgeist anpassen können. Den Schulkräften stehen große Herausforderungen an. Ich bewundere immer wieder Rektoren, wie sie aus einem Chaoshaufen einer Schule wieder eine Lernstätte aufbauen können, wo die Jugendlichen wieder Spaß am Lernen haben; wo sie an der Tafel nicht nur die Blondine sehen sondern einfach eine kompetente Person mit der sie ihre Bildungsziele erreichen wollen. Diese Rektoren und ihre Lehrer haben allerdings bevor sie mit ihrer Arbeit angefangen haben, ihre Vorurteile völlig abgelegt und mit der nötigen Portion an Nächstenliebe ihre Schüler wieder zum Motivieren gebracht.
Vielleicht sollten auch Sie sich die Frage stellen, warum gerade bei Ihnen und bei Ihresgleichen die Schüler so frustriert reagieren? Und warum nicht bei anderen Ihrer Kollegen? Kann es daran liegen, dass die Schüler ihre Bezüge nicht nur im Satzbau artikuliert bekommen wollen sondern im gegenseitigen Respekt; wie es z.B. im Kinofilm „die Welle“ sehr schön veranschaulicht wird. (Ein ausgeflippter Lehrer wickelt die Kinder um den Finger, wobei bei dem anderen Lehrer der Hörsaal leer bleibt!).
Es gibt gute Pädagogen und Schlechte – und es gibt Schüler und Jugendliche, gerade in sozialen Brennpunkten, für die die Schule die erste Anlaufstelle ist um in ihrer Hoffnungslosigkeit aufgefangen zu werden. Deshalb ist es heute wichtig, sehr gute Pädagogen zu haben.
Ich habe verstanden: Es soll nicht Mathe oder Englisch gelernt werden, sondern umgekehrt hat der Lehrer Respekt zu lernen. Na wenn das mal nicht eindeutig ist, hier wird die Unterwerfung ungeniert gefordert.