Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    jorare Gast

    Sehr geehrter Herr Dr. Schäuble.........

    Bei Abgeordnetenwatch.de schrieb ein "deutscher Muslim" Herrn Dr. Schäuble am 06.02 09 folgendes:

    ..........Der Islam ist quasi ein Dauer Medien-Gast für alle polemisch orientierten Themen, es wird ständig unbewusst oder gezielt mit rückständigen Tradition und extremistischen Bewegungen vermischt, es werden gezielt inkompetente "Muslime" als Ansprechpartner genommen um quasi alles was schlecht ist, mit dem Islam in Verbindung zu bringen. ...........
    Was ich damit sagen will ist, dass ich mich als deutsch-Muslim ständig diskriminiert und verdächtigt fühle, deswegen Meine Frage an Sie Herr Dr. Schäuble:
    Glauben Sie, dass die (Ca. 4 Mil.) Deutsch-Muslime am politischen Leben in Deutschland nicht teilnehmen wollen oder momentan nicht teilnehmen können?

    Und Herr Dr. Schäuble antwortete :

    leider muss ich Ihnen zustimmen, dass aktuelle Berichterstattungen zum Islam die negativen Aspekte häufig überproportional fokussieren. Es hilft in der Tat nicht weiter, wenn allzu oft der spektakulären, trennenden Nachricht der Vorzug eingeräumt wird vor der Vermittlung eines breiten, differenzierten Blicks, der auch den gelebten Alltag einbezieht..........

    http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_w...ml#frage165267

    Meiner Meinung nach werden die negativen Aspekte viel zu häufig unterprportional dargestellt, wenn ich hier nur mal den Polizeipressebericht von Frankfurt am Main dagegen halte. Und ich bin auch der Meinung, daß die Medien jetzt schon einen Maulkorb verpasst bekommen haben, sonst würden wir noch viel häufiger überproportional negative Aspekte dargestellt bekommen.
    Aber wie sagte unser Doktorchen so schön:
    ...Es hilft in der Tat nicht weiter, wenn allzu oft der spektakulären, trennenden Nachricht der Vorzug eingeräumt wird.....

    Gruß aus Bembeltown
    jorare

    Vielleicht sollte unser Doktorchen bei seinen Abhör & Schnüffelorgien die Muslime ausnehmen, denn nach seiner Ansicht hilft es in der Tat nicht weiter......

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    351

    AW: Sehr geehrter Herr Dr. Schäuble.........

    servus jojare,

    freut mich dich wieder zu lesen.

    Die Bundesregierung hat immer noch keine klare Aussage getroffen was die Etablierung des Islam in Germany angeht. Klar und offensichtlich wird der Mantel des Schweigens darüber ausgebreitet , weil man entweder , keine Gedanken an das Thema verschwenden will, weil es auch dienlich erscheint den Überwachungsstaat aus zu bauen.

    Es ist ein Zwickmühle mit dem Thema Euroislam. Eine Radikale ausbreitung ist bereits erfolgt, Nun wird lediglich von den Gesprächsführern auf beiden Seiten die jeweils liebste Lösung für das Thema gesucht. Der Innenminister setzt auf den Gläsernen Bürger Rundumüberwachung jedes Bürgers. Zum Schutz vor dem Islam.

    Die Islamisten lachen sich eines und nutzen es um sich weiter aus zu breiten.

    Die Dummen sind die Opfer, die Bürger und Wähler.

  3. #3
    jorare Gast

    AW: Sehr geehrter Herr Dr. Schäuble.........

    Zitat Zitat von jorare Beitrag anzeigen
    Bei Abgeordnetenwatch.de schrieb ein "deutscher Muslim" Herrn Dr. Schäuble am 06.02 09 folgendes:

    ..........es werden gezielt inkompetente "Muslime" als Ansprechpartner genommen........
    Wer oder was ist eigentlich ein kompetenter Ansprechpartner bei Muslimen ? Mir fällt da spontan und auch nach längerem nachdenken niemand ein. Fragen über Fragen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    351

    AW: Sehr geehrter Herr Dr. Schäuble.........

    Zitat Zitat von jorare Beitrag anzeigen
    Wer oder was ist eigentlich ein kompetenter Ansprechpartner bei Muslimen ? Mir fällt da spontan und auch nach längerem nachdenken niemand ein. Fragen über Fragen.

    Immer die welche an der Macht sind. So ist das bei Muslimen aufgeteilt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Henryk M. Broder: Sehr geehrter Herr Bundespräsident, wir wissen, Sie haben es gut gemeint
    Von open-speech im Forum Staat - Demokratie - Bürgerrechte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 19:54
  2. Sehr geehrter Herr Edathy, - abgeordnetenwatch.de
    Von open-speech im Forum Presse - News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 18:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •