Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    der_david Gast

    Begriffserklärung: MSM und Rotweingürtel

    Hallo,

    ich lese öfters in kritischen Artikel die Abkürzung MSM, womit gleichgeschaltete Medien gemeint sind, doch wofür steht die Abkürzung genau?

    Und gerade eben habe ich auf PI in einem Artikel das Wort Rotweingürtel gelesen: sind damit "noble Viertel" allgemein eingeschlossen oder bezieht sich dies auf eine bestimmte, vornehme Gegend in Berlin?

    Im Rotweingürtel wäre das nicht passiert.

    Gibt es eigentlich noch andere "Interna-Begriffe"?

  2. #2
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.452
    Blog-Einträge
    2

    AW: Begriffserklärung: MSM und Rotweingürtel

    MSM = Mainstream medien

  3. #3
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.452
    Blog-Einträge
    2

    AW: Begriffserklärung: MSM und Rotweingürtel

    Rotweingürtel:
    Was damit ausgedrückt werden soll bzw. wer damit gemeint ist, ist klar: ein herabsetzender Begriff, „kreiert“ von Rechtsaußen, für die sog. saturierten Linken (Rotwein), die in den Villenviertel um die Großstädte wohnen, sich mit Hilfe von Rotwein in ihre multikulturellen Phantasien träumen und die existenzbedrohliche islamische Gefahr in ihrem Delirium schönreden. Anklänge an die Toskana-Fraktion sind gewollt. So sieht es jedenfalls der rechte Demagoge.
    So trefflich wurde der Begriff hier erklärt. Eine Erklärung, was der Begriff Rotweingürtel allerdings mit
    rechter Demagogie
    zu tun hat, bleibt ede martini schuldig. Behaupten reicht seiner Klientel wohl aus.

    Prost Ede :loddi:

  4. #4

    AW: Begriffserklärung: MSM und Rotweingürtel

    Ich fand gestern ein Forum, wo sie eifrig über das Thema Rotweintrinker diskutieren.
    Es ist recht interessant, auf welche Interpretationen sie dort kommen. Fast könnte man meinen, dass einige User dort Freuds Schüler sind. So soll die Bezeichnung Rotwein darauf hinweisen, dass es rote Säufer sind oder so was.
    http://www.community.augsburger-allg...-beten-14.html

    Das ist im Beitrag von Ede Martini gestern um 13.45
    [URL="http://www.kybeline.com/"]Europäische Werte[/URL]
    [CENTER][B][COLOR=DarkGreen]"Ich darf Beute machen und Nutzen daraus ziehen, den früheren Propheten war dies nicht gestattet" [/COLOR][/B]- das sind Mohammeds eigene Worte (Sahih Al-Bucharyy Nr. 0438)[/CENTER]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mauer um den Rotweingürtel
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2016, 15:43
  2. Der Rotweingürtel und die Migranten
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 17:37

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •