Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Scholz warnt die ganze Welt vor Putin

    Kluge Außenpolitik geht anders...

    Scholz warnt die ganze Welt vor Putin
    Am Dienstagabend, um kurz vor 20.30 Uhr Ortszeit (2.30 Uhr deutscher Zeit), stand Kanzler Olaf Scholz (64, SPD) am Rednerpult vor der grünen Marmorwand im Hauptquartier der Vereinten Nationen in New York und sprach zu 193 Staaten.
    Auffällig: Als Scholz redete, waren die Reihen im Auditorium ziemlich leer. Russland war die große Ausnahme – alle drei Plätze waren besetzt. Die Diplomaten aus Russland (zwei Frauen, ein Mann) schrieben intensiv mit.
    Wenn Putin mit seinem Überfall auf die Ukraine durchkomme, dann drohe „die Herrschaft der Starken über die Schwächeren“. Nicht nur in der Ukraine, sondern überall auf der Welt.
    ...

    wer erfahren will, was Scholz gesagt hat, möge hier weiterlesen:

    https://www.bild.de/politik/ausland/...7340.bild.html

    Eine Analogie zu Scholzens Weisheiten ist jedoch, wenn es durchkommt, dumme Herrscher über ein Volk einzusetzen, dann drohen Hunger, Energieknappheit und Kälte.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Scholz warnt die ganze Welt vor Putin

    drohe „die Herrschaft der Starken über die Schwächeren“.
    Das droht nicht, das war schon immer so. Das sieht man beim EU Konflikt mit Ungarn, das sieht man bei der Unterdrückung der Coronaproteste, bei der Beseitigung Saddam Husseins und Gaddafis, das sieht man in Xinjang und in Tibet, das sieht man im Nahost-Konflikt … der Stärkere setzt sich immer durch. Man kann dabei nur hoffen, dass der Stärkere edle Prinzipien verfolgt. Wenn sich der Stärkere zu viele Feinde macht und sich die Unterdrückten zusammen tun, kann er allerdings zum Schwächeren werden.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.386

    AW: Scholz warnt die ganze Welt vor Putin

    Und warum verweigert Scholz dann der Ukraine die schweren Waffen? Sind nicht jene, die die Starken gewähren lassen, mit Schuld?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Scholz warnt die ganze Welt vor Putin

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Und warum verweigert Scholz dann der Ukraine die schweren Waffen? Sind nicht jene, die die Starken gewähren lassen, mit Schuld?
    Scholz will wohl nur der Steigbügelhalter der Grünen sein und maximalen Schaden anrichten. Eine gewisse nicht unbedingt zielgerichtete Inkosequenz gehört immer dazu. Eigentlich grundsätzlich zu schädlichem Verhalten.

    (Mich würde nur interessieren, was ein Genscher zu der heutigen Poltik sagen würde....)
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Scholz warnt die ganze Welt vor Putin

    Vielleicht braucht Deutschland die schweren Waffen auch selber? Die Industrie hat Probleme neue zu produzieren … oder vielleicht ist Deutschland doch abhängiger von russischem Gas, als gedacht? Oder vielleicht haben die Russen noch etwas anderes gegen Scholz oder gegen Deutschland in der Hand?

    Ich bezweifle, dass die Politik der maximalen Konfrontation mit dem „Stärkeren“ ein gutes Ende nimmt. Man müsste schon ein einmaliges Ass im Ärmel haben.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Scholz warnt die ganze Welt vor Putin

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Vielleicht braucht Deutschland die schweren Waffen auch selber? Die Industrie hat Probleme neue zu produzieren … oder vielleicht ist Deutschland doch abhängiger von russischem Gas, als gedacht? Oder vielleicht haben die Russen noch etwas anderes gegen Scholz oder gegen Deutschland in der Hand?

    Ich bezweifle, dass die Politik der maximalen Konfrontation mit dem „Stärkeren“ ein gutes Ende nimmt. Man müsste schon ein einmaliges Ass im Ärmel haben.
    Haben wr doch. Die Asse von Scholz heißen Habeck und Annalena.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Scholz warnt die ganze Welt vor Putin

    Super. Dann heisst es abwarten und das beste hoffen. Hoffen, dass alle zur Besinnung kommen.

    Und alles nur, weil die Ukraine NATO-Mitglied werden sollte? Dafür sind so viele tausend gestorben und so viel zerstört und vernichtet worden? Ging es nur immer darum?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.386

    AW: Scholz warnt die ganze Welt vor Putin

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen

    .........Und alles nur, weil die Ukraine NATO-Mitglied werden sollte? Dafür sind so viele tausend gestorben und so viel zerstört und vernichtet worden? Ging es nur immer darum?

    Das Thema war ja schon lange vom Tisch. Möglich ist aber, dass nach dem Krieg die Ukraine der NATO beitreten könnte. Die offen geäußerten Überlegungen Putins Atomwaffen einzusetzen, haben Biden zu scharfen Reaktionen veranlasst und danach kamen beschwichtigende Äußerungen aus Moskau, man würde Atomwaffen stets nur einsetzen, wenn Russland angegriffen würde.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Scholz warnt die ganze Welt vor Putin

    Dann ist es nur eine Frage der Interpretation, was Russland ist. Krim, Donbass, Lugansk?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AfD - Alternative für die ganze Welt?
    Von Cherusker im Forum AfD - Alternative für Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2018, 12:03
  2. USA sprechen Reise-Warnung für die ganze Welt aus
    Von dietmar im Forum Islam-Terrorismus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 19:22
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2015, 14:00
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 17:16
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •