Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.184
    Blog-Einträge
    1

    "Finde den Preis für unser Angebot fair": Claus Kleber verteidigt Rundfunkgebühr

    "Finde den Preis für unser Angebot fair": Claus Kleber verteidigt Rundfunkgebühr
    ...Auch ARD und ZDF sind in der Vergangenheit immer wieder Vorwürfen ausgesetzt gewesen: Ihre Berichterstattung sei nicht ausgewogen oder zu regierungsfreundlich.


    In einem Interview mit dem "stern" erklärt ZDF-Moderator Claus Kleber, warum er die Diskussion um den öffentlich-rechtlichen Rundfunk hierzulande nicht verstehen kann. In den USA habe er viel Geld an das "National Public Radio" gespendet, "weil ich diesen Radiosender, der so etwas Ähnliches ist wie Deutschlandfunk, neben dem kommerziellen Mist, der dort überall lief, dringend gebraucht habe", so Kleber.
    "Deutschland profitiert von Konkurrenz zwischen ARD und ZDF"

    Die Forderung nach einem Verschlanken des Angebots lehne er nicht gänzlich ab. Beim ZDF laufe dieser Prozess bereits. "Verschlanken ist nicht von Vornherein verkehrt. Aber ich glaube, dass Deutschland von der Konkurrenz zwischen ARD und ZDF profitiert.
    Auf die Frage, ob ein Intendant 400.000 Euro im Jahr verdienen muss, antwortete der ZDF-Moderator: "Ich halte es nicht für unangemessen." Schließlich habe er die Verantwortung über ein Milliardenunternehmen, dessen gesellschaftliche Bedeutung enorm sei.
    https://www.focus.de/politik/deutsch...d_8554550.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: "Finde den Preis für unser Angebot fair": Claus Kleber verteidigt Rundfunkgebühr

    Das meint aber nur Herr Kleber. Einseitigkeit kann man wohl kaum als „fair" bezeichnen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: "Finde den Preis für unser Angebot fair": Claus Kleber verteidigt Rundfunkgebühr

    Kleber ist selbst Großverdiener, kassiert fast eine Million pro Jahr. Wert ist er das lange nicht. Er hat nur das richtige Parteibuch.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PI News! Claus Kleber plärrt in der Lügenglotze und die Asylanten kassieren solang doppelt ab!
    Von PI News im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 17:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •