Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    Russland eskaliert weiter: Putin droht dem Westen mit neuer Atomwaffe

    Wenige Tage, nachdem die russischen Truppen ihre große Offensive im Osten der Ukraine gestartet haben, ließ Putin nun eine neue atomwaffenfähige Rakete testen.
    ► Bei der Waffe handelt es sich laut russischen Angaben um die neue ballistische Interkontinentalrakete vom Typ „Sarmat“ (Nato-Codename: SS-X-30 Satan 2).
    https://www.bild.de/politik/ausland/...0474.bild.html

    Sarmat-Raketen Putin droht dem Westen mit neuer Atomwaffe – doch die USA winken ab

    Gezielt warnt der russische Präsident mit einer am Mittwoch getesteten neuen Interkontinentalrakete. Die USA werten das jedoch nicht als Bedrohung.


    Berlin Nach dem Test einer neuen nuklearen Interkontinentalrakete hat der russische Präsident Wladimir Putin klare Drohungen an den Westen gesandt: Die „wirklich einzigartige Waffe“, wie Putin die Sarmat genannte Rakete bezeichnete, werde „diejenigen, die in der Hitze einer aggressiven Rhetorik versuchen, unser Land zu bedrohen, zum Nachdenken bringen“. Russlands Gegner müssten sich ihr Verhalten gegenüber Moskau nun „zweimal überlegen“.


    Dmitri Rogosin, Chef der russischen Raumfahrtagentur Roskosmos, bezeichnete den Test in einem Post als „Geschenk für die Nato“. Die Fabrik, in der die Sarmat-Raketen gebaut werden, gehören zur staatlichen Roskosmos-Gruppe.


    Das Geschoss wurde am Mittwoch laut einem Bericht des russischen Staatsfernsehens vom Weltraumbahnhof Plesetsk im Nordwesten Russlands abgefeuert und soll dann Ziele auf der Kamtschatka-Halbinsel im Fernen Osten des Landes getroffen haben. Putin behauptete, die Sarmat-Rakete sei „unvergleichbar, und es wird auf der Welt auch für lange Zeit nichts Vergleichbares geben“. Sie werde „das Kampfpotenzial unserer Streitkräfte stärken“.

    Russland droht mit neuer Rakete Sarmat

    Die mit mehreren Nuklearsprengköpfen bestückbare Sarmat ist nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums die leistungsstärkste Rakete, mit einer weltweit einmaligen Reichweite von 18.000 Kilometern trotz mehr als 200 Tonnen Gewicht. Sie könne alle bestehenden und zukünftigen Raketenabwehrsysteme überwinden. Ob das stimmt, lässt sich nicht überprüfen.

    Das US-Verteidigungsministerium teilte mit, Russland habe ordnungsgemäß den Abschuss der Rakete angekündigt. Der Test werde als Routine und nicht als eine Bedrohung der USA gewertet.

    https://www.handelsblatt.com/politik.../28266066.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Russland eskaliert weiter: Putin droht dem Westen mit neuer Atomwaffe

    Im Westen drohen auch einige mit Atomwaffen. Es soll kein Tabu mehr sein: Der Atomwaffeneinsatz gegen Russland ...

    Ich finde, wenn das kein Tabu mehr sein soll, dann soll es auch kein Tabu mehr sein, sich aus der Ukraine zurückzuziehen, um einen Atomkrieg zu verhindern. Am besten alle Seiten gleichzeitig und dauerhaft.

    Es soll kein Tabu mehr sein, eine "neurale" Ukraine anzustreben. Es soll kein Tabu mehr sein, mit Russland diplomatische Verhandlungen auf Augenhöhe aufzunehmen und darauf hin zu arbeiten, dass sich beide Parteien aus Kriegshandlungen zurückziehen. Dieser Konflikt soll nicht auf dem Schlachtfeld entschieden werden. Er sollte am Verhandlungstisch entschieden werden.

    Ich erwarte in einem Atomkrieg nur Verlierer. Die Welt für die Ukraine zu opfern, erscheint mir nicht verhältnissmässig.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Russland eskaliert weiter: Putin droht dem Westen mit neuer Atomwaffe

    Putins Drohung taktische Atomwaffen einzusetzen, ist ein Eingeständnis seines Scheiterns. Er hatte mit einem glatten Durchmarsch gerechnet, einen Blitzkrieg, der nach drei Tagen beendet sein würde. Mittlerweile sind 8 Wochen seit Einmarsch vergangen und die russische Bilanz ist verheerend. Je länger der Krieg dauert, umso problematischer für die Russen. Also bringt man Atomwaffen ins Spiel. Auch wenn diese taktischen Nuklearwaffen nicht mit einer Atombombe vergleichbar sind, so kommt es auch hier zu radioaktiver Verstrahlung. Meines Wissens hat bisher noch kein Land derartige Waffen eingesetzt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Russland eskaliert weiter: Putin droht dem Westen mit neuer Atomwaffe

    ...und die russische Bilanz ist verheerend.
    Ist sie das wirklich? Kommt wohl auf die Quellen solcher Informationen an . . . Da muss man sehr, sehr kritisch sein beim Lesen . . .
    "...und dann gewinnst Du!"

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Russland eskaliert weiter: Putin droht dem Westen mit neuer Atomwaffe

    Meines Wissens hat bisher noch kein Land derartige Waffen eingesetzt.
    #
    Tschuldige: Hiroshima und Nagasaki ..?

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Russland eskaliert weiter: Putin droht dem Westen mit neuer Atomwaffe

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    #
    Tschuldige: Hiroshima und Nagasaki ..?
    Ich glaube, es gibt taktische und strategische Atomwaffen. Die taktischen sind kleiner, z.B. können die russischen Torpedos und russische Artillerie damit bestückt werden.

    Beim Ukraineeinmarsch kam die russische Artillerie nur punktuell zum Einsatz. Man setzte mehr auf Infanterie und Panzer, was den Krieg persönlicher macht und die Soldaten auch grösserer Gefahr aussetzt, als ein Beschuss aus 20 km Entfernung. Mariupol wird z.B. überwiegend von „russischsprachigen Ukrainern“ bewohnt - jene, die die Russen angeblich „befreien“ möchten. Das kann man dann nicht einfach „bodeneben“ bombardieren.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Russland eskaliert weiter: Putin droht dem Westen mit neuer Atomwaffe

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es gibt taktische und strategische Atomwaffen. Die taktischen sind kleiner, z.B. können die russischen Torpedos und russische Artillerie damit bestückt werden.

    Beim Ukraineeinmarsch kam die russische Artillerie nur punktuell zum Einsatz. Man setzte mehr auf Infanterie und Panzer, was den Krieg persönlicher macht und die Soldaten auch grösserer Gefahr aussetzt, als ein Beschuss aus 20 km Entfernung. Mariupol wird z.B. überwiegend von „russischsprachigen Ukrainern“ bewohnt - jene, die die Russen angeblich „befreien“ möchten. Das kann man dann nicht einfach „bodeneben“ bombardieren.
    Eines haben aber alle Atomwaffen gemeinsam: Sie verstrahlen Mensch und Umgebung.

    Dafür, dass Mariupol nicht "bodeneben" bombardiert wurde, steht da aber tatsächlich nicht mehr so viel:

    https://www.bild.de/video/clip/video...0162.bild.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  8. #8
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Russland eskaliert weiter: Putin droht dem Westen mit neuer Atomwaffe

    Das Bild-Video zeigt die Arbeitersiedlungen von Azovstal koordinaten: (47.1006158, 37.6330919) - wo sich das Regiment Azov befindet.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Russland eskaliert weiter: Putin droht dem Westen mit neuer Atomwaffe

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    #
    Tschuldige: Hiroshima und Nagasaki ..?
    Das waren Atombomben. Ich schrieb von taktischen Nuklearwaffen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: Russland eskaliert weiter: Putin droht dem Westen mit neuer Atomwaffe

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Das waren Atombomben. Ich schrieb von taktischen Nuklearwaffen.
    Es ist eigentlich müßig, über die Waffe nachzudenken, die dem eigenen Leben ein Ende setzt.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •