Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21

    AW: Mit Pfeil und Bogen gegen Boko Haram

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Die Jäger ballern doch auch immer im Wald herum. Ständig sind sie irgendwo.

    Ich glaub nur in den frühen Morgenstunden. Oder???

  2. #22

    AW: Mit Pfeil und Bogen gegen Boko Haram

    Bin grade am Schauen, ob fürs Bogenschießen ein Waffenschein erforderlich ist.


    http://www.bogenundpfeile.de/Sicherh...ffengesetz.htm

    ...
    Für alle Bogenarten wird für das Bogenschießen kein Waffenschein benötigt. Allerdings bedeutet dies nicht, dass man alles mit dem Bogen machen darf. Im Zuge der normalen Haftung muss jeder Bogenschütze sicher stellen, dass nichts passieren kann. Denn natürlich haftet der Bogenschütze für seinen Pfeil.

    ...
    http://www.bogenundpfeile.de/Bogensc...ffenschein.htm

  3. #23
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Mit Pfeil und Bogen gegen Boko Haram

    Nein,den darfst du so haben.

    So ein Reiterbogen würde mir auch gefallen.
    Ein guter kostet so um die 200 bis 250 Euro,plus Pfeile die auch um 150 Euro kosten würden.

    Eine Armbrust macht auch Spaß,gilt aber waffenrechtlich als Schußwaffe und darf nur verschlosen transportiert werden.

    Jedenfalls ist Bogenschießen für Frauen und Männer gleich geeignet und das Alter spielt keine Rolle.
    Also ein guter und preiswerter Zeitvertreib im Verein,kann ich nur empfehlen.

  4. #24
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Mit Pfeil und Bogen gegen Boko Haram


  5. #25
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Mit Pfeil und Bogen gegen Boko Haram

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Bin grade am Schauen, ob fürs Bogenschießen ein Waffenschein erforderlich ist
    Nein.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  6. #26
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Mit Pfeil und Bogen gegen Boko Haram

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Ich glaub nur in den frühen Morgenstunden. Oder???
    Und in den Abendstunden und in den Nachmittagsstunden. Ab und zu, werden dann noch größere Gebiete für Treibjagden gesperrt.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  7. #27

    AW: Mit Pfeil und Bogen gegen Boko Haram

    Zitat Zitat von murktimon Beitrag anzeigen
    Schade, steht nicht dabei wie weit man damit schießen kann.

  8. #28
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Mit Pfeil und Bogen gegen Boko Haram

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Schade, steht nicht dabei wie weit man damit schießen kann.
    Das kommt auf das Zuggewicht des Bogens drauf an, wie weit Du damit schießen kannst. Je höher das Gewicht, desto weiter die Reichweite. Deshalb hatten die englischen Langbogen ja so unglaublich hohe Zuggewichte. Als Anfänger beginnst Du mit einem niedrigen Zuggewicht und steigerst es dann. In meinem Verein schießen viele Erwachsene mit 30 Pfund, wir haben aber auch einen kräftigen Mann, der 50 Pfund schießt. Ich persönlich schaffe momentan 25 Pfund. Ich trainiere aber auch noch nicht so lange. Die weiteste Entfernung, die wir trainieren ist 70 Meter, aber die Reichweite mit 30 Pfund Zuggewicht dürfte noch etwas weiter sein. Mit 18 Pfund Zuggewicht ist es nicht möglich 70 Meter zu schießen. Englische Langbogenschützen erreichten ein sagenhaftes Zuggewicht von 100 Pfund. Das muss eine gewaltige Kraftanstrennung gewesen sein.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  9. #29
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Mit Pfeil und Bogen gegen Boko Haram

    Also das verwundert mich nun aber auch ordenlich.Ich bin nicht nur Waffenausbilder gewesen, sondern auch noch Scharfschütze mit goldener Schützenschnur und deshalb war ich mir eigendlich sicher das solche Entfernungen nicht möglich sind !!! 1500 m ( mit Spezialkaliber ) das könnte ich mir noch halbwegs vorstellen,aber 2400 m ist total irre.Als Nichteingeweihter muss man sich vorstellen das eine Flugbahn nicht linear verläuft sondern wie eine Kurve welche in sich auch noch gedreht verläuft.Das ist schon ab 500 m eine echte Kunst die ich mit dem Scharfschützengewehr der BW allenfalls bei jedem 2 Schuß erfüllen konnte ( und ich war ziemlich gut )
    Die obigen Schützen sind also echte Ausnahmetalente und nur zu vergleichen mit Grossmeistern im Schach.
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  10. #30

    AW: Mit Pfeil und Bogen gegen Boko Haram

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Also das verwundert mich nun aber auch ordenlich.Ich bin nicht nur Waffenausbilder gewesen, sondern auch noch Scharfschütze mit goldener Schützenschnur und deshalb war ich mir eigendlich sicher das solche Entfernungen nicht möglich sind !!! 1500 m ( mit Spezialkaliber ) das könnte ich mir noch halbwegs vorstellen,aber 2400 m ist total irre.Als Nichteingeweihter muss man sich vorstellen das eine Flugbahn nicht linear verläuft sondern wie eine Kurve welche in sich auch noch gedreht verläuft.Das ist schon ab 500 m eine echte Kunst die ich mit dem Scharfschützengewehr der BW allenfalls bei jedem 2 Schuß erfüllen konnte ( und ich war ziemlich gut )
    Die obigen Schützen sind also echte Ausnahmetalente und nur zu vergleichen mit Grossmeistern im Schach.
    Vielleicht haben die ja senkrecht nach unten geschossen, in eine Schlucht, da kam ihnen die Schwerkraft zu Hilfe und die umseitigen Gesteinswände sorgten für Windstille?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit Pfeil und Bogen - Freitag - Das Meinungsmedium
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2017, 06:53
  2. Irans Präsident wettert gegen Boko Haram - op-online.de
    Von open-speech im Forum Islam-Terrorismus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 12:09
  3. Irans Präsident wettert gegen Boko Haram - op-online.de
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 12:09
  4. Boko Haram: Kampf gegen westliche Werte - www.dw.de
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 18:40
  5. Boko Haram: Kamf gegen westliche Werte - www.dw.de
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 15:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •