Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    70

    AW: Erlaubnis zum Lügen: Verse? Hadite? Quellen?

    Tempelritter unter dem folgenden Link sind auch eine Menge anderer Links, die Bibelzitate enthalten.Vielleicht solltest du dir sie mal etwas genauer angucken, bevor du mir was von deiner wunderbaren Religion erzählst. Wenn ich mir die Bibelzitate angucke wird mir genauso schlecht wie wenn ich Koranzitate lese. Ich denke sie stehen sich in nichts nach.
    Die westliche Welt braucht nicht in irgendwelche Türme mit Flugzeugen zu rasen. SIe schickt das Militär und tötet in einer Woche eine Million Menschen für ein paar Tausend gestorbener Zivilisten.
    Da soll mir einer was von Verhältnismässigkeit erzählen. Nebenbei holen sie sich auch das ÖL.
    Trotzallem stehe ich hinter der westlichen Gesellschaft. Doch meine Augen habe ich nicht verschlossen.
    Mir soll bloss keiner mit Korankritik kommen, der gleichzeitig die Bibel verteidigt. Der Grund, weshalb die westliche Gesellschaft, auch solche dummen Aktionen, wie die fanatischen Moslems ausführen, liegt zum grossen Teil darin, dass sie ihre Bibel nicht mehr ernst nehmen.


    Hier gibt es mehrere Links zu den Bibelzitaten. Schau sie dir an.Danach können wir weiterreden.


    http://www.hansbolte.net/

  2. #22
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    70

    AW: Erlaubnis zum Lügen: Verse? Hadite? Quellen?

    Ich meinte diesen Link :

    http://www.talmudzitate.com/

  3. #23
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    70

    AW: Erlaubnis zum Lügen: Verse? Hadite? Quellen?

    Um es noch genauer zu machen hier:


    Gewiß läßt sich nicht leugnen, daß auch die Bibel (insbesondere das Alte Testament) unschöne Bibelverse beinhaltet, siehe:
    www.bibelzitate.de/gbz.html,
    www.unmoralische.de/bibellex.htm,
    www.unmoralische.de/gott.htm,
    www.unmoralische.de/morden.htm und
    http://www.beepworld.de/members42/ir...belinhuman.htm.
    Aber das macht den Talmud ja keineswegs besser.

    Ganauso wie den Koran.

  4. #24
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    AW: Erlaubnis zum Lügen: Verse? Hadite? Quellen?

    Stichprobenartig habe ich mal http://www.unmoralische.de/morden.htm angesehen. Dort beschreibt man z.B. als

    Mord Nr. 14:
    RICHTER 19,29

    Zerstückele deine Ehefrau in zwölf Teile und verschicke sie postwendend.

    29 Als er nun heimkam, nahm er ein Messer, faßte seine Nebenfrau und zerstückelte sie Glied für Glied in zwölf Stücke und sandte sie in das ganze Gebiet Israels.

    Die Frau war bereits vorher tot.

    26 Und das Weib kam beim Anbruch des Morgens und fiel nieder am Eingang des Hauses des Mannes, woselbst ihr Herr war, und lag dort, bis es hell wurde.
    27 Und als ihr Herr am Morgen aufstand und die Tür des Hauses öffnete und hinaustrat, um seines Weges zu ziehen: Siehe, da lag das Weib, sein Kebsweib, an dem Eingang des Hauses, und ihre Hände auf der Schwelle.
    28 Und er sprach zu ihr: Stehe auf und laß uns gehen! Aber niemand antwortete. Da nahm er sie auf den Esel, und der Mann machte sich auf und zog an seinen Ort.

    Die Körperteile der zerstückelten Leiche wurden als Beweise und Symbole für die Bosheit derer verwendet, die sie bis zu ihrem Tode vergewaltigt hatten.

    ***

    Andere Beschreibungen beziehen sich z.B. auf geschichtliche Ereignisse während Kriegen.

    Der Angreifer wird vor dem Verteidiger, der sich wehrt, heuchlerisch in Schutz genommen:

    Mord Nr. 1:
    RICHTER 4,21

    Nimm einen Zeltpflock und treibe diesen einem ahnungslos Schlafenden mit einem Hammer durch die Schläfe.

    21 Da nahm Jael, die Frau Hebers, einen Pflock von dem Zelt und einen Hammer in ihre Hand und ging leise zu ihm hinein und schlug ihm den Pflock durch seine Schläfe, daß er in die Erde drang. Er aber war ermattet in einen tiefen Schlaf gesunken. So starb er.
    22 Als aber Barak Sisera nachjagte, ging ihm Jael entgegen und sprach zu ihm: Komm her! Ich will dir den Mann zeigen, den du suchst. Und als er zu ihr hereinkam, lag Sisera tot da, und der Pflock steckte in seiner Schläfe.

    Der getötete Sisera hatte das Volk Israel zuvor verfolgt. Fällt das Töten im Krieg zr Selbstverteidigung unter das Gebot 'Du sollst nicht töten'?

    ***

    Mord Nr. 2:
    RICHTER 9,53

    Zerschmettere den Schädel eines Feindes mit einem Mühlstein.

    52 Da kam Abimelech zur Burg und kämpfte gegen sie und näherte sich dem Burgtor, um es mit Feuer zu verbrennen.
    53 Aber eine Frau warf einen Mühlstein Abimelech auf den Kopf und zerschmetterte ihm den Schädel.

    Aus der Vorgeschichte geht klar hervor, dass der 'Ermordete' vorher ein Gebäude in Brand gesetzt hatte, in das sich auch Zivilisten(!) geflüchtet hatten. Ist das nicht ein Kriegsverbrechen? Offenbar wollte er das Gleiche bei einem weiteren Fluchtgebäude tun:

    47 Und es wurde dem Abimelech berichtet, daß alle Bewohner des Turmes von Sichem sich versammelt hätten.
    48 Da stieg Abimelech auf den Berg Zalmon, er und alles Volk, das bei ihm war; und Abimelech nahm eine Axt in seine Hand und hieb einen Baumast ab und hob ihn auf und legte ihn auf seine Schulter, und er sprach zu dem Volke, das mit ihm war: Was ihr gesehen habt, das ich getan habe, das tut eilends wie ich.
    49 Da hieb auch das ganze Volk ein jeder seinen Ast ab, und sie folgten Abimelech nach und legten sie an die Burg und zündeten die Burg über ihnen mit Feuer an. Und so starben auch alle Leute des Turmes von Sichem, bei tausend Männer und Weiber.
    50 Und Abimelech zog nach Tebez, und er belagerte Tebez und nahm es ein.
    51 Es war aber ein starker Turm mitten in der Stadt, und dahin flohen alle Männer und Weiber, alle Bürger der Stadt; und sie schlossen hinter sich zu und stiegen auf das Dach des Turmes.

    Selbstverteidigung im Krieg gegenüber einem Kriegsverbrecher ist Mord???

    ***

    Ich finde, der Betreiber von http://www.unmoralische.de/morden.htm hat kein ernsthaftes Interesse, die objektive Wahrheit herauszufinden.

    Beim Lesen auf solchen Sites ist man meiner Meinung nach nicht gut beraten.

    Nach Betrachten dieser Site ist mir übel und ich bitte um Nachsicht, dass ich keine weiteren Beispiele dort analysieren möchte.

    Ich empfehle stattdessen, sich unvoreingenommen selbst ein Bild zu machen und die 'Morde' und die 'Gewalt' jeweils im Zusammenhang zu betrachten:

    Bibel für Windows, Linux und Mac

    Luther-Bibel im mp3-Format zum kostenlosen Download

    (Von mir zitierte Bibelstellen aus Elberfelder-Übersetzung 1905)

  5. #25
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Erlaubnis zum Lügen: Verse? Hadite? Quellen?

    Danke Q.

    Ehrlich gesagt, lese ich mir diesen Stuss gar nicht mehr durch. Wer solche sachen zitiert, hat in der Regel selbst noch nie eine Bibel in der Hand gehabt, oder hat vorsätzliche böse absichten. Warum? ganz einfach, die Bibel ist ein überwiegend historisch angelegtes Buch, d.h. es gibt natürlich auch berichte von Kriegen und Kämpfen. Auch die von P.Vogel besonders gern zitierte Stelle über "Jesus" ist in wahrheit ein Zitat aus einem Gleichnis von den zehn Dienern mit den zehn Minen.

    Lk 19:27 Doch meine Feinde, die nicht wollten, dass ich ihr König werde bringt sie her und macht sie vor meinen Augen nieder!
    Das verstehen Koranisten natürlich überhaupt nicht, denn der einizige historische Kontext bei Ihnen ist der Unterschied der Mekka und der Medina Suren. Ansonsten sind die im Koran aufgeschriebenen Worte eben in erster Linie 1:1 das Wort gottes, das es als gebot umzusetzen gilt, während in der Bibel über Historische Ereignisse im Historischen Kontext und über Metaphern, Allegorien und Gleichnisse lehrt. Und natürlich nehmen diese, die uns christen Böses wollen, diese Schriftstellen immer Wörtlich und im Gegensatz zum Koran gibt es hier ja immer einen eindeutigen Kontext.

  6. #26
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    70

    AW: Erlaubnis zum Lügen: Verse? Hadite? Quellen?

    Major, es wundert mich, dass du die Zitate genauso versuchst zu erklären, wie es die Moslems mit ihren Zitaten tun. Sie sind auch der Ansicht, dass die speziellen Verse herabgesandt wurden, weil Ihnen zuvor grosses Unrecht getan wurde und Ihnen keine Wahl geblieben ist. Sie können auch jeden kritischen Vers mit einer zuvor begangenen grossen Ungerechtigkeit oder Verfolgung erklären. Wenn man die damaligen ethisch moralischen Maasstäbe zugrunde legt, kann man einiges zumindest nachvollziehen auch wenn man mit heutigen Maasstäben das ganze nicht gutheissen kann. In unserer Zeit hat beides nichts verloren. Wieso setzt du zweierlei Mass an.
    Meinst du nicht, dass du damit unglaubwürdig wirst ?


    Tempelritter, es ist mir vollkommen egal, ob die Anweisungen von Gott persönlich herabgesandt wurden oder von seinem stellvertretenden Propheten ausgeführt oder zumindest gedultet wurden oder sich die Menschen einfach nur daran orientiert haben . Es kommt auf dasselbe hinaus. Es ändert garnichts an der Situation. Wenn du mir jetzt damit kommst, dass der Koran darauf aufbaut, dass es das unveränderliche Wort Gottes ist, sage ich dir, dass man das unveränderliche Wort Gottes nicht als ewige Forderung Gottes sehen muss. Es ist nur eine Frage der Einstellung und sonst nichts.


    Ich habe den Eindruck, dass ihr beide es euch zu einfach macht. Ich wünschte ihr würdet mit derselben Energie und Kritikfähigkeit die Bibel betrachten. Dann werd ihr auf jeden Fall glaubwürdiger.

  7. #27
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Erlaubnis zum Lügen: Verse? Hadite? Quellen?

    Nur ein paar Fragen, die ein wenig Licht in diese Diskussion bringen könnten:

    Was sagt das Christentum, wie ist die Bibel entstanden?
    Aus welchem Jahrhundert stammt der Talmud? In welchem Land gelten Talmudische Regeln?
    Wann ereignete sich der letzte Fall von religös motivierter Tötung im Christentum, wann im Judetntum?
    Gibt es einen wachsenden Einfluss des Cristen- bzw. des Judentums in unserer Gesellschaft?
    Ist es so, dass das Cristen- oder das Judentum ein wesetnliches Mitbestimmungrecht in unserer Gesellschaft einfordern?
    Ist es sinnvoll sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen, wenn es doch die Zukunft ist, die auf uns zukommt?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  8. #28
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    70

    AW: Erlaubnis zum Lügen: Verse? Hadite? Quellen?

    Ich habe doch schon mal irgendwo geschrieben, dass das Abendland es geschafft hat sich von der Bibel zu lösen. Ich bin nicht hier um die Moslems zu verteidigen.

  9. #29
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    70

    AW: Erlaubnis zum Lügen: Verse? Hadite? Quellen?

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Nur ein paar Fragen, die ein wenig Licht in diese Diskussion bringen könnten:

    Was sagt das Christentum, wie ist die Bibel entstanden?
    Aus welchem Jahrhundert stammt der Talmud? In welchem Land gelten Talmudische Regeln?
    Wann ereignete sich der letzte Fall von religös motivierter Tötung im Christentum, wann im Judetntum?
    Gibt es einen wachsenden Einfluss des Cristen- bzw. des Judentums in unserer Gesellschaft?
    Ist es so, dass das Cristen- oder das Judentum ein wesetnliches Mitbestimmungrecht in unserer Gesellschaft einfordern?
    Ist es sinnvoll sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen, wenn es doch die Zukunft ist, die auf uns zukommt?
    Christen und Juden brauchen kein wesentliches Mitbestimmungsrecht. Sie haben sie bereits.
    Ihr beschäftigt euch doch grösstenteils auch mit der Vergangenheit.

  10. #30
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Erlaubnis zum Lügen: Verse? Hadite? Quellen?

    Nein, Kollege. Im Gegensatz zu Dir haben wir Koran und Insbesondere die Bibel intensiv studiert. Du kannt nicht verstehen, was gesagt wurde, so lange Du 1. den Koran mit der Bibel vergleichst, 2. Dir nicht einmal den Unterschied zwischen geschichtlicher Darstellung im Religiösen Kontext und der koranischen imperativen Darstellung des angeblichen Willen Gottes versuchst annähernd begreiflich zu machen und 3. nicht mal im geringsten eine Ahnung von der Art des jüdischen diskurses und Auslegungswesen der Thora hast, bei der es eben keine denkverbote gibt und bei der die abstrusesten Thesen in heiteren Dialog aufgestellt werden um dann im Nachhienein auseinandergenommen zu werden.

    Ich werde es Dir mal versuchen dir NOCHEINMAL zu erklären

    4.Mose 25:4 und der Herr sprach zu Mose: Nimm alle Anführer des Volkes und spieße sie für den Herrn im Angesicht der Sonne auf Pfähle, damit sich der glühende Zorn des Herrn von Israel abwendet.
    5 Da sagte Mose zu den Richtern Israels: Jeder soll die von seinen Leuten töten, die sich mit Baal-Pegor eingelassen haben.
    Diese Anweisung galt nur und Ausschließlich für diese Situation in dieser Zeit und nur für Mose. Nicht für heute, oder zu einem späteren Zeitpunkt.

    Der Lohn derjenigen, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und sich bemühen, auf der Erde Unheil zu stiften, ist indessen (der), daß sie allesamt getötet oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden, oder daß sie aus dem Land verbannt werden. Das ist für sie eine Schande im Diesseits, und im Jenseits gibt es für sie gewaltige Strafe,
    Galt damals und gilt heute, da dies die angeblichen worte Gottes an Mohammed sind und diese immer zu allen zeiten gütlig sind, nach Islamischen Koran-Verständnis.

    Die Diskussionart des Talmuds wird auf Wikipedia gut beschrieben:

    Talmudische Diskussionen zwischen den Positionen einzelner Rabbinen und verschiedener Schulen spiegeln den Prozess der Verschriftlichung der mündlich überlieferten Tora. In solchen Auseinandersetzungen werden oft auch bewusst abstruse Thesen (etwa: „Nichtjuden sind keine Menschen“) in die Diskussion geworfen, um sie daraufhin im Dialog zu widerlegen. Antijudaisten verwenden bevorzugt solche Thesen, verschweigen jedoch die folgenden Antithesen, so dass ein verfälschter Gesamteindruck zu den religiösen Leitlinien des Talmuds und damit auch der jüdischen Religion entsteht.
    insofern ist Deine Aussage also 100% Schrottreifer Sondermüll, der eigentlich irgendwo in eine NPD-Forum deiner Wahl gehört, aber von einem eigenständig denkenden Menschen nicht ernsthaft geäußert werden sollte, sofern er es darauf anlegt ernst genommen zu werden.

    Wenn man schon um Antworten bittet, dann sollte man sich zumindest damit auseinandersetzen und die Erklärungen annehmen. Andernfalls gibt man sich der lächerlichkeit Preis und es macht acuh keinen Sinn nachzufragen, wenn Du doch gar nicht bereit bist von Deiner Meinung abzuweichen und dich eben um das belehren zu lassen, nach dem Du fragst?!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2023, 20:32
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 13:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 13:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •