Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.184
    Blog-Einträge
    1

    AW: Führerschein-Entzug für Senioren - Führerschein ab 50 jährlich wiederholen?

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Wer bis 67 arbeitsfähig ist, ist auch in der Lage, sein Auto zu steuern!

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    50 ist sicher ein Grenzalter, wo man nicht mehr jung aber auch noch nicht alt ist. Den "ab-50-Jährigen" aber zu unterstellen, dass sie keine sicheren Fahrer mehr sind, geht zuweit. Anscheinend haben die Fahrschulen Alarm geschlagen, da sie durch den demografischen Wandel nicht mehr so viele Schüler haben und nun jene, die 30 Jahre und mehr Fahrpraxis haben, weiter abzocken zu können.
    Keine sicheren Fahrer, aber sichere Maschineneinrichter, Buchprüfer, Friseure, Dachdecker, Elektroniker, Manager, Uhrmacher, Lokprüfer, TÜV-Gutachter, Psychiater, Richter, Staatsanwalt, Fassadenreiniger, Baukranführer, Ingenieur, Konstrukteur, Architekt, Statiker, Postbote....

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Natürlich, nur Schwachsinn kommt von der EU. Es dürfte wohl nichts für eine Prüfung ab 50 sprechen, noch dazu jährlich.
    Der ADAC ist offensichtlich derselben Meinung wie ich:



    Quelle: http://www.seniorenbedarf.info/fortb...erscheinentzug
    Doch, es spricht sehr viel dafür:

    Für den Prüfer, den Fahrlehrer, den Gutachter, das Finanzamt....

    Ein neues Geschäftsfeld, und was für ein lukratives!

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Künftig gibts organisierte Seniorenreisen in die Ostblockstaaten zur zahnärztlichen Behandlung und für die jährliche Führerscheinprüfung.

    Markant auch, daß schon 50-jährige als Senioren deklariert werden.

    Wie wäre es mit mehr Rücksichtnahme im Straßenverkehr, statt Ausgrenzung?

    Zudem sind es doch grade die Jüngeren, die oft ihren Hormonkick brauchen und aufs Gas drücken. Warum erwähnt man das nicht?

    Der Weltsozialismus will die Freiheiten und Besitz der Menschen abschaffen, auch diese Maßnahme ist ein Schritt in diese Richtung.
    Nein, Burgfee, du irrst gründlich. Da ist schon der Finanzminister davor und die Lobby der Fahrlehrer, der Prüfungsabnehmer, der Gutachter....

    So, wie die Führerscheine nur noch in Deutschland gemacht werden dürfen (war mal eine Zeitlang anders, da gab es einen regelrechten Tourismus ins Ausland: Führerschein und Urlaub, trotz Fahrt und Unterkunft mehr als die Hälfte billiger), werden natürlich auch die Seniorenprüfungen nur und ausschließlich in Deutschland gemacht werden können.

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.979

    AW: Führerschein-Entzug für Senioren - Führerschein ab 50 jährlich wiederholen?

    Meine ehemalige Zimmerwirtin ist mit 70 noch Auto gefahren, hat Englisch gelernt - die war in Kopf fitter als so mancher 30jährige!

  3. #13
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Führerschein-Entzug für Senioren - Führerschein ab 50 jährlich wiederholen?

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen


    Keine sicheren Fahrer, aber sichere Maschineneinrichter, Buchprüfer, Friseure, Dachdecker, Elektroniker, Manager, Uhrmacher, Lokprüfer, TÜV-Gutachter, Psychiater, Richter, Staatsanwalt, Fassadenreiniger, Baukranführer, Ingenieur, Konstrukteur, Architekt, Statiker, Postbote....

    Politiker? Ich denke, die über 50-jährigen Politiker sollten alle zurücktreten, vor allen Dingen die in Brüssel.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  4. #14
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Führerschein-Entzug für Senioren - Führerschein ab 50 jährlich wiederholen?

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Meine ehemalige Zimmerwirtin ist mit 70 noch Auto gefahren, hat Englisch gelernt - die war in Kopf fitter als so mancher 30jährige!
    Ich habe mal eine Doku im Fernsehen gesehen über eine 90-jährige Bergsteigerin. Die war fit! Eine Kundin hat mir erzählt, dass ihre Großmutter den Beweis antreten wollte, dass das Gedächtnis im Alter nicht nachlassen muss. Sie hat mit 90 Jahren angefangen Chinesisch zu lernen. Sie sprach es fließend.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  5. #15
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.184
    Blog-Einträge
    1

    AW: Führerschein-Entzug für Senioren - Führerschein ab 50 jährlich wiederholen?

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Turmfalke



    Keine sicheren Fahrer, aber sichere Maschineneinrichter, Buchprüfer, Friseure, Dachdecker, Elektroniker, Manager, Uhrmacher, Lokprüfer, TÜV-Gutachter, Psychiater, Richter, Staatsanwalt, Fassadenreiniger, Baukranführer, Ingenieur, Konstrukteur, Architekt, Statiker, Postbote....Politiker?
    Ich denke, die über 50-jährigen Politiker sollten alle zurücktreten, vor allen Dingen die in Brüssel.
    Zumal die ja sowieso alle Fahrer haben....

    (kleiner Scherz am Rande, nicht die Tatsache, nur der Zusammenhang!)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Falscher Mann bei der Führerschein-Prüfung
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 18:56
  2. Kostenloser Führerschein für Flüchtlinge
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.07.2017, 11:38
  3. Führerschein für Asylbewerber möglich
    Von Der Kritische im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 15:50
  4. Gefängnis für Fahren ohne Führerschein
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •