Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.446
    Blog-Einträge
    2

    Shock Deutsche Post schließt Postfach der PEGIDA ohne Auftrag!

    Lutz Bachmann genervt


    3 Std. · Dresden · Bearbeitet ·

    Ein Schelm wer Böses dabei denkt!
    Die Deutsche Post AG hatte aufgrund "eines Versehens" (ein Brief mit Inhaberdaten ist wohl verlorengegangen bei der Post?) unser Postfach 290109 in 01147 Dresden geschlossen und alle Briefe (nach Auskunft der Postangestellten ca 3 Kisten) an die Absender zurück geschickt.
    DAHER BITTEN WIR ALLE EINSENDER, WELCHE POST ZURÜCKBEKOMMEN HABEN, diese Briefe nochmals zu schicken.
    Es ist unglaublich, wie unserem Verein mit solchen Mitteln geschadet werden soll.
    Da hat jemand mächtig Angst vor einer starken PEGIDA!

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Deutsche Post schließt Postfach der PEGIDA ohne Auftrag!

    Zitat Zitat von der wache Michel Beitrag anzeigen
    Lutz Bachmann genervt


    3 Std. · Dresden · Bearbeitet ·

    Ein Schelm wer Böses dabei denkt!
    Die Deutsche Post AG hatte aufgrund "eines Versehens" (ein Brief mit Inhaberdaten ist wohl verlorengegangen bei der Post?) unser Postfach 290109 in 01147 Dresden geschlossen und alle Briefe (nach Auskunft der Postangestellten ca 3 Kisten) an die Absender zurück geschickt.
    DAHER BITTEN WIR ALLE EINSENDER, WELCHE POST ZURÜCKBEKOMMEN HABEN, diese Briefe nochmals zu schicken.
    Es ist unglaublich, wie unserem Verein mit solchen Mitteln geschadet werden soll.
    Da hat jemand mächtig Angst vor einer starken PEGIDA!
    Es ist unglaublich! Die fiesen Tricks von Monopolanbietern in der bestfunktionierenden Demokratie mit vorbildlicher Bürgerbeteiligung! Oder sollen wir hier von Rechtsstaat sprechen?

  3. #3
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.446
    Blog-Einträge
    2

    AW: Deutsche Post schließt Postfach der PEGIDA ohne Auftrag!

    Klarer Verstoß gegen das Postgesetz.
    Die Haftung und Ersatzpflicht der Postunternehmen richtet sich in Deutschland nach den für das Postwesen einschlägigen postgesetzlichen Bestimmungen und den Regeln des Handelsgesetzbuchs für das allgemeine Transportwesen.
    Die Haftung ist grundsätzlich unbegrenzt aber verschuldensabhängig. Eine Ersatzpflicht für abhandengekommene oder beschädigte Sendungen trifft die Post nur bis zur Höhe ihres eigenen oder ihr über Dritte zurechenbaren und nachgewiesenen Verschuldensanteils. In vielen Fällen ist die Haftung durch Spezialregelungen noch weiter stark beschränkt.
    Wikipedia

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Deutsche Post schließt Postfach der PEGIDA ohne Auftrag!

    Klar ist dies vertragswidriges Verhalten. Die Handhabung bei der Deutschen Post läuft normalerweise so ab:

    Ein Postfach wird eingerichtet für eine einmalige Gebühr von 15,-- Euro. Voraussetzung ist eine zustellfähige Hausanschrift. Der Postfachinhaber verpflichtet sich, einmal wöchentlich wenigstens die Post zu leeren. Sollte mehr Post ankommen als das Postfach faßt, hinterläßt die Post einen Benachrichtigungsschein, mit dem man die Post am Postschalter abholen kann. Wird die Post nicht regelmäßig geleert, gehen Briefe, die älter als 14 Tage sind, an den Absender zurück. Zugleich wäre dies ein Grund für die Post, dem Postfachinhaber mit einer Frist von 3 Wochen auf Monatsende zu kündigen. Das Informationsschreiben wird aus der Zentrale in Bonn verfaßt.

    Die AGB sehen folgendes vor:

    https://www.deutschepost.de/content/...agb_mod_zw.pdf

    Das Fehlen einer Hausanschrift oder grob vertragswidriges Verhalten (zum Beispiel über Wochen und wiederholt nicht stattfindende Leerungenn) treffen nicht zu.

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Deutsche Post schließt Postfach der PEGIDA ohne Auftrag!

    Was erwartet ihr,ich habe meinen neuen Bundespersonalausweis von einem Türken ausgehändigt bekommen.

    Gedanklich habe ich ihn dabei ziemlich durchlöchert ( hust ).

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Deutsche Post schließt Postfach der PEGIDA ohne Auftrag!

    Zitat Zitat von murktimon Beitrag anzeigen
    Was erwartet ihr,ich habe meinen neuen Bundespersonalausweis von einem Türken ausgehändigt bekommen.

    Gedanklich habe ich ihn dabei ziemlich durchlöchert ( hust ).
    Schau, daß du einen türkischen Paß bekommst. Vielleicht erhältst du den ja von einem Deutschen ausgehändigt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 20:01
  2. PEGIDA - ich fand in meinem Postfach....
    Von Turmfalke im Forum Pegida, Legida, Hogesa
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 22:21
  3. Richter ohne Auftrag - jetzt.de
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 18:50
  4. Nach NRW-Wahl: Kanzlerin schließt Steuersenkungen vorerst aus - Deutsche Welle
    Von OS-Spürnase im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •