Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Wahl in Griechenland

    Was befürchtet wurde, scheint einzutreten.

    Bei der Parlamentswahl im krisengeschüttelten Griechenland haben die beiden großen Regierungsparteien am Sonntag deutliche Verluste erlitten.Nach ersten Prognosen dürfte beide Schwierigkeiten haben, zusammen eine Mehrheit zu erreichen. Nach ersten Prognosen kommen die konservative Nea Demokratia und die sozialistische Pasok auf 17 bis 20 Prozent beziehungsweise 14 bis 17 Prozent der Stimmen. Mehrere kleinere Parteien, die sich lediglich in der strikten Ablehnung des harten Sparprogramms einig sind, erzielten dagegen kräftige Stimmengewinne. Die Linke Koalitionspartei käme demnach auf mindestens 15 Prozent. Damit steht das Land, das nur mit einem Schuldenschnitt vor dem Bankrott gerettet werden konnte, vor einer schwierigen Regierungsbildung.
    Zweifel an der Fortsetzung des Konsolidierungskurses könnten die weitere Mitgliedschaft des südosteuropäischen Landes in der Euro-Zone infrage stellen. Ein klareres Bild über die künftigen Mehrheitsverhältnisse dürfte sich erst im weiteren Verlauf des Abends abzeichnen. Zu den Besonderheiten des griechischen Wahlrechts gehört die Bestimmung, dass die stärkste Partei automatisch 50 Sitze zusätzlich zugesprochen bekommt.


    http://de.reuters.com/article/topNew...84502G20120506
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Wahl in Griechenland

    Es wird Zeit, dass die Vernünftigen hüben wie drüben wieder das Heft in die Hand nehmen. Schluss mit dem EU-Wahn. Das Projekt ist gescheitert und wird nur noch auf Kosten des deutschen Steuerzahlers aufrecht erhalten! Traurig, dass die richtigen Impulse gerade dort gesetzt werden, wo es den Leuten am schlechtesten geht!

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    541

    Icon Tdown AW: Wahl in Griechenland

    Καληνύχτα, Ελλάδα! Καλόν ύπνο!....

    Das einzige Gute am Wahlergebnis ist, dass das Zweiparteiensystem aufgebrochen wurde. Das war’s aber auch schon.

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Wahl in Griechenland

    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #5
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    541

    AW: Wahl in Griechenland

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Die Leute sind verzweifelt dort. Verständlich.
    Vor allem sind sie verwirrt! Es wird Zeit, dass Griechenland die Briefwahl einführt.

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    541

    AW: Wahl in Griechenland

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Man munkelt aber, dass es in der Ägäis Öl- und Gasvorkommen haben soll.
    Und? Die Griechen sind impotent diese Vorkommen selbst zu fördern. Stattdessen verkaufen sie virtuellen Solarstrom, weil sie keine Leitungen haben.

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Wahl in Griechenland

    Zitat Zitat von Themis Beitrag anzeigen
    Stattdessen verkaufen sie virtuellen Solarstrom, weil sie keine Leitungen haben.
    Hahaha, genau! http://de.wikipedia.org/wiki/Des_Kai...Kleider#Inhalt
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Wahl in Griechenland

    Es könnte auf eine originelle Koalition hinauslaufen. ND (Konservativ),Pasok (Sozialdemokraten) und eine der neuen Linksparteien, die nicht gegen den Rettungspakt ist. Sollte diese Koalition nicht zustande kommen, dürfte es bald Neuwahlen geben
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Wahl in Griechenland

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Es könnte auf eine originelle Koalition hinauslaufen. ND (Konservativ),Pasok (Sozialdemokraten) und eine der neuen Linksparteien, die nicht gegen den Rettungspakt ist. Sollte diese Koalition nicht zustande kommen, dürfte es bald Neuwahlen geben

    Und wie es aussieht, kommt diese Koalition nun zustande.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Wahl in Griechenland

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Und wie es aussieht, kommt diese Koalition nun zustande.

    Oder auch nicht. Was vor ein paar Tagen noch erfolgversprechend klang, ist inzwischen wieder fraglich. Der Chef der radikalen Linke, Tsipras, spekuliert wohl auf Neuwahlen. Laut aktuellen Umfragen würde seine Partei als Wahlsieger aus einem erneuten Urnengang hervorgehen.



    Das griechische Chaos geht weiter: Syrzia-Chef Tsipras verweigert sich einem möglichen Regierungsbündnis mit Pasok und Neo Demokratia. Sein kalkulierter Wutausbruch beendet zunächst alle Hoffnungen.

    Quelle: Welt
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 01:10
  2. Wahl in Griechenland
    Von Realist59 im Forum Italien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 18:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •