Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    Kontrolle verloren ???

    Angesichts der wahnwitzigen Asylbewerberzahlen ist der deutsche Michel immer häufiger nachdenklich geworden.So habe ich in der letzten Woche gleich dreimal mit Leuten gesprochen, die ich bisher durchaus als linksgedrallte Gutmenschen bezeichnet hätte.Und umso erstaunter war ich, als die bisherige Haltung offenbar von Zuwanderungsbegrüssend auf Zuwanderungsskeptisch gewechselt ist !!!
    Und auch die politische Schlafmützigkeit weicht einer Besorgniss ob die Lage überhaupt noch unter Kontrolle ist.Der Euro,Islam und die Invasion aus Afrika machen den Leuten langsam aber sicher Angst.Nun ist die Lage z.Zt offenbar wirklich derart düster weltweit, das sich schon die Frage stellt ob die Mächtigen der Welt wirklich die Kontrolle verloren haben über die Religion UND das Kapital.Jeder der wachen Auges die Nachrichten verfolgt und dabei auch über die Informatioen aus dem Internet verfügt kommt nicht umhin diesen Kontrollverlust zu sehen !!!
    Kommt nun ein neues dunkles Zeitalter ähnlich wie dem europäischen Mittelalter ??? Geht diese Handlungsunfähigkeit der europäischen Politiker/Staaten noch ein paar Jahre so weiter, dann können wir uns auf sehr sehr schwere Zeiten einstellen !!! Für mich ( zumindest für meine Kinder ) und meine Familie ist der Gedanke des Auswanderns zunehmend realistischer.
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Kontrolle verloren ???

    Man kann schon skeptisch werden angesichts der zumindest scheinbar sinnlosen Zuständen durch die ungezügelte Zuwanderung aus Ländern, die mit unserer Lebensweise nicht das Geringste gemein haben.
    Ob Absicht oder Dummheit, unsere Politiker scheinen irgendwie wie von einem Virus befallen.
    Gehirnwäsche, Korruption, Dekadenz oder Schizophrenie?
    Eine Erklärung werden wir vorerst nicht bekommen, es sei denn, es gäbe einen weiteren Edward Snowden.
    Beschissene Zustände sind es fürwahr.
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Kontrolle verloren ???

    Die Frage nach dem Wieso und warum ist für mich manchmal unerträglich !!! Es kann doch nicht sein das die " Eliten" derart dumm sind, oder doch ??? Andererseits kenne ich studierte Firmenchefs, die so himmelschreiende Fehlentscheidungen getroffen haben, das die betreffenden Firmen pleite gingen und dutzende Mitarbeiter ( die sogar versuchten die Firmenleitung von diesen Fehlentscheidungen abzuhalten ) ohne Arbeit waren.
    Gibt es diese Leute zuhauf auch in der Politik ??? Wieso scheinen wir hier "unten" weitaus mehr Durchblick zu haben wie die da "oben" ???
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Kontrolle verloren ???

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Die Frage nach dem Wieso und warum ist für mich manchmal unerträglich !!! Es kann doch nicht sein das die " Eliten" derart dumm sind, oder doch ??? Andererseits kenne ich studierte Firmenchefs, die so himmelschreiende Fehlentscheidungen getroffen haben, das die betreffenden Firmen pleite gingen und dutzende Mitarbeiter ( die sogar versuchten die Firmenleitung von diesen Fehlentscheidungen abzuhalten ) ohne Arbeit waren.
    Gibt es diese Leute zuhauf auch in der Politik ??? Wieso scheinen wir hier "unten" weitaus mehr Durchblick zu haben wie die da "oben" ???

    "Die da oben" leben tatsächlich in einer anderen Welt. Es gibt keine Spitzenpolitiker die in sozialen Brennpunkten wohnen. Sie haben keinen Kontakt zur Realität. So erging es ja auch den Politikern der sozialistischen Staaten, die selbst alles hatten und deshalb meinten, dass es dem Volk genauso erging. Es wird ein bitterböses Erwachen geben.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5

    AW: Kontrolle verloren ???

    Nichts geschieht zufällig denn hinter jeden Prozess steckt ein Plan sonst würde man ja diesen Prozess stoppen !!! Und wenn ich es noch tausend mal schreibe-"Wer die Altparteien unterstützt entweder aktiv oder passiv(durch Wahlverweigerung) beschleunigt diesen Prozess"
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Kontrolle verloren ???

    http://www.welt.de/wirtschaft/articl...-in-Athen.html
    Und wieder ein Stück mehr in Richtung Chaos !!! Das wird auch zufolge haben das Asylanten aus Griechenland schneller hier her kommen als eine Fliege auf der Schei... sitzt !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Kontrolle verloren ???

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    "Die da oben" leben tatsächlich in einer anderen Welt. Es gibt keine Spitzenpolitiker die in sozialen Brennpunkten wohnen. Sie haben keinen Kontakt zur Realität. So erging es ja auch den Politikern der sozialistischen Staaten, die selbst alles hatten und deshalb meinten, dass es dem Volk genauso erging. Es wird ein bitterböses Erwachen geben.
    Sie WOLLEN keinen Kontakt zur Realität.

  8. #8
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Kontrolle verloren ???

    Einige sahen diese Entwicklung schon lange voraus und warnten bereits vor Jahren, als Dinge noch besser korrigiert werden konnten und der Schaden noch geringer war. Tendenziell wird es noch viel schlimmer werden, denn die Verantwortlichen scheinen keine Anstalten zu machen etwas ändern zu wollen und wenn jemand in diese Richtung Massnahmen ergreift, wird er/sie sogleich als Rechtspopulist oder schlimmerem verschrien. Die Zustände wie sie im heutigen Griechenland bestehen (Staatsverschuldung, Einbruch des öffentlichen Sektors, "Flüchtlingswelle") werden sich über ganz Europa ausbreiten, denn die Korruption hat sich in Europa ebenfalls breit gemacht. Es beginnt nur schon mit dem illegalen kassieren von Tagegeld (google EU Abgeordnete kassieren) - scheint nicht das tragischste der Welt zu sein, aber es zeigt mit welcher Mentalität wir es zu tun haben - EU Politiker und "Staatspolitiker" gleichen sich an - und wer glaubt, dass sich dies auf die Tagegelder beschränkt, der ist naiv. Die Bürger Europas sind lästig, Verfügungsmasse eben, aus denen die Eliten den grössten Nutzen ziehen möchten. Auf keinen Fall sollen sie mitbestimmen oder mitgestalten dürfen. Allem Anschein nach haben wir es hier mit einer "nach mir die Sintflut" Politik zu tun, absolut nicht zukunftsorientiert, maximaler Profit in der Gegenwart, so lange man im Amt ist und mit abkassieren kann, heisst die Maxime - so verlangen es auch die Lobbyisten und Konzerne. Bequem soll es sein, das Politikerleben und rentabel, die Meinung der von den "oberen 10000" gekauften Presse - den oberen 10000, zu denen man nun selbst auch gehört und in deren Kreisen man verkehrt - ist ohnehin wichtiger als jene des Volkes. Denn das Volk hat nicht die Macht, sondern das Geld. Es entscheidet über Sieg oder Niederlage, es befördert Karrieren oder zerstört diese, mit irgendwelchen Schmutzkampagnen zum Beispiel.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  9. #9
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.820
    Blog-Einträge
    1

    AW: Kontrolle verloren ???

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Sie WOLLEN keinen Kontakt zur Realität.
    Man hat eher den Eindruck, daß sie sich ihre eigene Welt schaffen wollen, in der sie ungetrübt von den Problemen der Niederungen nach Gutdünken werkeln können. Nur vor anstehenden Wahlen erinnert man sich des gemeinen Volkes und gibt vor, ihm "aufs Maul zu schauen", damit man ihm nach dem Munde reden kann. Hinterher macht man weiter wie bisher, weil man sich ja den "Zwängen" und "Realitäten" beugen müsse.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Kontrolle verloren ???

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Man hat eher den Eindruck, daß sie sich ihre eigene Welt schaffen wollen, in der sie ungetrübt von den Problemen der Niederungen nach Gutdünken werkeln können. Nur vor anstehenden Wahlen erinnert man sich des gemeinen Volkes und gibt vor, ihm "aufs Maul zu schauen", damit man ihm nach dem Munde reden kann. Hinterher macht man weiter wie bisher, weil man sich ja den "Zwängen" und "Realitäten" beugen müsse.
    Das ist Populismus pur, denn der gilt in alle Richtungen, und nicht nur nach rechts, wie man uns immer glauben machen will.
    Aber Bildung ist längst keine Garantie dafür, nicht auf politisch vorgegebene Normen herein zu fallen.
    Es muss schon kritisches Denken hinzu kommen, ohne das Bildung nur eine leere Hülse bleibt.
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oslo: Kontrolle verloren
    Von Quotenqueen im Forum Norwegen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2016, 13:26
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2016, 20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •