Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    5

    Was ist an Deutschland so toll?

    Guten Tag,

    seit der Sarrazin-Diskussion beschäftigt mich die Frage, was die Islamisten an Deutschland eigentlich so gut finden. So schlecht ist doch deren Land gar nicht.
    Ich bin Mitte 40 und wohne schon immer "auf dem Land". Den ersten Türken traf ich mit 16 in meinem Ausbildungsbetrieb. Er war Abteilungsleiter, gebildet, freundlich und aufgeschlossen.
    Ich konnte ihn gut leiden.

    Später arbeitete ich dann in der Grosstadt und musste jeden Tag zu Fuß durch die Fußgängerzone. Ok, dort gab es viele Ausländer,
    aber gestört haben mich dort eigentlich immer nur diese Umfragen-Leute und aggressive Bettler verschiedenster Herkunft.

    Neulich war ich ein paar Tage in Berlin. Weil man überall davon hört, bin ich mal nach Neukölln gefahren und ein paar Stunden durchgelaufen. Naja, stimmt schon, überall türkische Geschäfte und Märkte. Das Viertel ist ziemlich verkommen und arm und es sind viele Leute auf der Straße, die nix zu tun haben. Wohnen wollte ich da nicht.

    Das bringt mich zur eigentlichen Frage: warum leben so viele Islamisten in solchen Stadtteilen und überhaupt in Deutschland? Da ist es doch nicht schön. Was finden die an Deutschland so toll? Wenn ich als Türke die Wahl hätte, würde ich lieber in der Türkei auf dem Land leben, als z.B. in Neukölln. Ich kann mich in diese Leute nicht so gut reinversetzen, aber dauernd höre und lese ich, dass sie so ein grosses Problem mit Anders- oder Ungläubigen haben. Hätte ich so ein Problem würde ich doch erst gar nicht in ein Land gehen, wo es von Ungläubigen nur so wimmelt. Wieso also hier nach Deutschland kommen? Scheiß Wetter, lauter Islamgegner, Faschos und Ungläubige, hässliche Grosstadtgettos und fast keine beruflichen Perspektiven.

    Vermutlich werden die meisten jetzt sagen, dass sie nur kommen, um unsere üppigen Sozialleistungen auszunutzen. Aber ist das wirklich so? Die Türkei ist doch nicht so arm, wie Afrika (oder Haiti) - dort hungert m.W. keiner. Und so viel Kohle gibt es hier doch auch nicht, oder? Also wie kann man ohne grosse Not (Verfolgung, Naturkatastrophen...) das Leben in der schönen sonnigen Heimat aufgeben, um hier perspektivlos und unbeliebt im Getto von ein paar Euro Stütze dahinzuvegetieren und auf das sichere Ende zu warten?

    Ich habe den Koran nicht gelesen aber ich höre oft, dass die Ehre im Islam so eine grosse Rolle spielt. Vielleicht wird Ehre da anders definiert, aber das oben beschriebene Lebensmodell hate ich persönlich weder für erstrebenswert noch für ehrenvoll. Und schon gar nicht für freiheitlich oder clever.

    Wäre *ich* ein junger Türke mit schlechter Perspektive in D, würde ich mir mit ein paar Gleichgesinnten einen kleinen Bauernhof in der Türkei kaufen, mein Glück in der Tourismusbranche versuchen oder irgend etwas anderes auf die Beine stellen. Davon kann man bestimmt auch leben und man müsste keine der oben genannten Nachteile in Kauf nehmen.

    Ich verstehe es nicht - kann mir das bitte jemand erklären?

  2. #2

    AW: Was ist an Deutschland so toll?

    Warum wohl? Weil man hier als Türke ohne Arbeit noch zehnmal besser lebt als in der Türkei mit Arbeit. Darum. Fahr mal in die Türkei hinein (ich meine abseits der Touristengebiete), dann weißt Du warum. Erst kürzlich hat dort ein Mann seine Tochter für vier Kühe verkauft (Stand in der Presse). Dort herrscht das Mittelalter ohne soziale Abfederung. Alter dann lieber in scheiß Nazideutschland leben bei Schweinefleischfresser!

  3. #3
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    184

    AW: Was ist an Deutschland so toll?

    Sie hatten halt das Pech gehabt, in der Türkei geboren worden zu sein, und da kommen sie nach Deutschland. Wer aber aus anständigen Gründen herkommt also einer von uns zu sein hat genausoviel Beachtung verdient wie ein Nicht-einheimischer. Das Problem, das diese Community behandelt, ist das Nervengift, das hier auf Papier verbreitet wird und Gehirne wäscht, bis auch hier alles blutig endet.

    Ich denke dass viele, wenn sie ihre Sekte hinschmeißen würden, kein Problem mit uns hätten und mehr Chancen in der Berufswelt hätten. Es sind eigentlich nicht die Migranten, die unser Sozialsystem belasten, sondern das Praktizieren des Islams.
    Pierre Taubes bester Vortrag: youtube.com/watch?v=GNcBMCQ4ut4

  4. #4
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    184

    AW: Was ist an Deutschland so toll?

    Das Problem ist nur, dass das Islamproblem auch den rechten passend in die Hände spielt. Man sollte sich besser von pax europa aufklären lassen als von Pro-Köln auch wenn Pro-Köln ein Paar wahre Informationen verbreitet nur ihr Beweggrund ist rechtsradikal.

    Wir leben in einer Zeit, in der man alles hinterfragen und sehr gut aufpassen sollte, von wem man sich was erklären lässt.
    Pierre Taubes bester Vortrag: youtube.com/watch?v=GNcBMCQ4ut4

  5. #5
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    184

    AW: Was ist an Deutschland so toll?

    Würde der Staat endlich anfangen, sich um die Jugend zu kümmern, hätten Prediger wie Pierre Vogel wenig Chancen bei dieser.
    Pierre Taubes bester Vortrag: youtube.com/watch?v=GNcBMCQ4ut4

  6. #6
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.762

    AW: Was ist an Deutschland so toll?

    Hallo nogood,

    einfach mal alle gesammelten Beiträge aus der Presse durchlesen dann kannst du diese Frage selbst beantworten.

    mfg

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    5

    AW: Was ist an Deutschland so toll?

    Also in der Türkei ist es ausserhalb der Städte wie im Mittelalter? Du meinst, sie haben keinen Strom, fließend Wasser und Kanalisation? Ok, das gibt es in Neukölln, aber deshalb ist es trotzdem kein Ort, der mir zusagen würde. Warum modernisieren sie ihr Land nicht? Die Türkei ist doch auch eine aufstebende Wirtschaftsnation, könnten die nicht ein paar Infrastrukturprogramme auflegen?

    Und noch etwas weiter gedacht. Die Türken sind hier nicht zufrieden, weil es hier zu viele Deutsche gibt und viele Deutsche sind offenbar nicht zufrieden, weil die Türken die Kohle vom Sozialamt ziehen und mit ihrer Religion nerven. Warum finanzien wir nicht den Aufbau der Infrastruktur in der Türkei und legen ein subventioniertes Rücksiedlungsprogramm auf? Mittelfristig wäre das vermutlich billiger, als die jetztige Situation und vor allem wären viele Leute viel zufriedener.

    Sicher war die Idee damals mit den Gastarbeitern, die nach getaner Arbeit wieder nach Hause fahren etwas blauäuig. Und wir haben ja auch profitiert davon. Also würden wir jetzt etwas zurück geben und auch noch einige Probleme lösen. Vielleicht ist diese Idee nicht Premium, aber irgendwas muss uns doch einfallen. Dauernd lese ich irgendwo, wie schlimm alles ist und was es für ein schreckliches Ende nehmen wird, wenn man nichts unternimmt.

    Und noch ein Gedanke: Wahrheit ist zwar nicht immer das was die Mehrheit denkt, aber zumindest muss ja an der Meinung der Mehrheit etwas dran sein. Sind also nur viele deutsche Bürger der Meinung, dass die Islamisten nur wegen der Sozialleistungen in D sind bzw. nach D kommen? Die Politiker sehen das ja wohl nicht so, sonst würden sie doch etwas dagegen unternehmen, oder? Lesen hier Politiker mit und können mir erklären, was die Türken sonst noch so toll an D finden? Es muss noch was geben, ausser fließend Wasser und ein bisschen Geld vom Amt. Mir wär das zu wenig - aber entschieden.

    @Ninja: das mit der Presse ist so eine Sache. Da verlieren sie sich dauernd in Details und es wird laufend über Prekariat, Integration, Deutschkurse usw. geredet. Das interessiert mich aber gar nicht. Ich will einfach nur wissen, warum es ist wie es ist und wie man es verbessern kann. Mit den Kleinigkeiten und den seitenweisen "sich häufenden Einzelfällen" will ich mich eigentlich gar nicht beschäftigen.

  8. #8

    AW: Was ist an Deutschland so toll?

    Zitat von Nogood: Türkei ist doch auch eine aufstebende Wirtschaftsnation


    Frage: Auf welchem Gebiet? Wirtschaftsnation sein wollen und wirklich sein, ist ein himmelweiter Unterschied.

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    5

    AW: Was ist an Deutschland so toll?

    Zitat Zitat von Störtebekker Beitrag anzeigen
    Frage: Auf welchem Gebiet? Wirtschaftsnation sein wollen und wirklich sein, ist ein himmelweiter Unterschied.
    So schlecht stehen die nicht da:
    http://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=tu&v=65&l=de
    Wachstum nominal
    2006: 14,9%
    2007: 8,74%
    2008: 5,05%
    ok real liegen sie etwas schlechter, aber immer noch bei >5% p.a.

    Mit der absoluten Höhe des Bruttoinlandsprodukts liegen sie sogar auf Rang 15 und damit noch vor Indonesien, Australien, Taiwan!

    Lies mal hier:
    http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...irtschaft.html
    "Die türkische Wirtschaft hat in wenigen Jahrzehnten aus fast ausschließlicher Agrarökonomie differenzierte Strukturen mit starkem West-Ost-Gefälle entwickelt. Laut Angaben der Weltbank arbeiten noch über ein Drittel der Erwerbsbeschäftigten in der Landwirtschaft und leisten einen Beitrag von ca. 10 Prozent zum BIP. Vor allem in der Westtürkei ist die industrielle Entwicklung stark ausgeprägt (Textil, Fahrzeuge, Chemie, Maschinen, Elektrobranche) und trägt mit ca. 30 Prozent zum BIP bei. Größten Anteil am BIP (ca. 60 Prozent) hat der Dienstleistungssektor - mit weiter steigender Tendenz. Der auch infrastrukturell noch vergleichsweise unterentwickelte Osten und Südosten ist überwiegend Agrargebiet. Im Südosten werden seit Mitte der 1980er Jahre erhebliche Entwicklungsanstrengungen unternommen (GAP-Projekt mit Staudämmen, Kraftwerke, Elektrifizierung, Bewässerungsanlagen, Agrarindustrie, Straßen, Telekommunikation). Die Bevölkerung der Region profitiert jedoch bislang nur in beschränktem Maße vom infrastrukturellen Ausbau."

    Also da wird was getan. Warum nicht massiv unterstützen und im Gegenzug das Umsiedlungsprogramm durchziehen? Zu aller Zufriedenheit!

    Die Sache mit der Integration klappt doch sowieso nicht, aber wirtschaftliche Zusammenarbeit und Handel haben schon seit dem Altertum zwischen den Völkern bereichernd funktioniert (Seidenstraße, Hanse, Phönizier).

  10. #10
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    269

    AW: Was ist an Deutschland so toll?

    Nicht alle TürkInnen sind Islamisten oder dem Islam zugehörig,

    da sie z.B. AlevitInnen sind
    (Abspaltung vom Islam
    -und vom orthodoxen Islam vehement bekämpft,
    z.B. sind Mann und Frau bei den Aleviten gleichberechtigt)
    oder säkular wie wir leben und arbeiten.

    oder sind es generell die "AusländerInnen" oder nur "TürkInnen", die auf Dich störend wirken?

    Zitat: "Wäre *ich* ein junger Türke mit schlechter Perspektive in D, würde ich mir mit ein paar Gleichgesinnten einen kleinen Bauernhof in der Türkei kaufen"-

    Ich habe meine berechtigten Zeifel, ob es hier in diesem Beitrag nur um Islamkritik geht, der Islam selbst ist in diesem Beitrag nur Beiwerk.
    (Anm: Im Islam sind Anleitungen zu allen Lebensbereichen erwähnt.)

    Mich persönlich stören IslamistInnen,
    unabhängig von ihrer Hautfarbe oder Ethnie
    und
    autochthone Rassistinnen,
    beide Gruppen würden die Menschenrechte wie wir sie kennen und schätzen außer Kraft setzen wollen
    .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PI News! Abi Berlin: 221 Schüler mit Traumnote 1,0! Toll!
    Von PI News im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 18:12
  2. Türkische Gastfreundschaft ,einfach Toll
    Von Dolomitengeist im Forum Politik Österreich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 14:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •