Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    6

    Wie die Türken eine 5000järige Zivilisation zerstören

    Erschütternde Geschichte der kirchlichen Kunst im Norden Zyperns
    Fotoausstellung auf „Meeting“ von Rimini dokumentiert die Zerstörung
    ROM, 29. August 2008 (ZENIT.org).- Eine Fotoausstellung auf dem Treffen von „Comunione e Liberazione“ („Gemeinschaft und Befreiung“), das in Rimini stattgefand, dokumentierte die Zerstörung der christlichen Monumente in Zypern mehr als 30 Jahren nach der türkischen Invasion.


    Die 100 Fotos der Ausstellung zeigen den tragischen heutigen Zustand der Kirchen in dem 1974 von der Türkei besetzten Nordteil der Insel.

    Die türkische Besetzung forderte viele Tote, provozierte Zerstörungen und zwang die Bevölkerung zur Emigration. Rund 200.000 griechisch-orthodoxe Zyprioten, die im Norden Zyperns lebten, flohen in den Süden. Umgekehrt siedelten die Zyprioten türkischer Herkunft in den Norden über.

    Die Ausstellung ist das Ergebnis eines Forschungsprojekts des Museums des Klosters von Kykko. In dessen Rahmen wurden an die 500 Kirchen im besetzten Teil, einige christliche Friedhöfe sowie ein jüdischer Friedhof katalogisiert.
    Tag für Tag stürzen die Kirchen weiter ein.
    Dutzende werden von den türkischen Milizen für ihre Zwecke als Militärcamps oder Munitionslager verwendet. Jene Kirchen, die nicht in Moscheen umgewandelt, zerstört oder durch Vandalismus ruiniert worden sind, werden als Sportclubs, Büros, Theater, Hotels, Hühnerhöfe, Heuböden und Ställe genutzt. Die Friedhöfe wurden zum größten Teil dem Erdboden gleichgemacht.

    Dazu kommt illegaler Kunsthandel, der dieses kulturelle Erbe vernichtet hat. Zahlreiche private Sammlungen wurden geplündert, viele archäologische Ausgrabungsstätten wurden durch illegale Ausgrabungen zerstört.

    Aus den Kirchen wurden um die 16.000 Ikonen, heilige Geräte, Evangeliare, Paramente und sogar die schweren Ikonostasen geraubt.
    Die Werke einer Zivilisation, die 5000 Jahre Geschichte kennt, wurden geplündert und im Ausland verkauft. Dutzende von Kirchtürmen wurden abgebrochen, um nicht mehr als solche erkennbar zu sein.

    Diese Informationen wurden durch das Auffinden auf internationalen Märkten vor allem in Europa und Amerika von byzantinischen Ikonen bestätigt, die aus diesen Kirchen stammen (Beispiel: die Sammlung „Hadjiprodromou“).
    Plündergut aus Zypern wurde auch im Fernen Osten angetroffen:
    so in Osaka (Japan) die „Königspforten“ der Kirche des hl. Anastasius aus Peristerona Ammochostos.
    Die wissenschaftliche Gemeinschaft wurde besonders durch die Auffindung in den Vereinigten Staaten des Apsismosaiks aus dem 6. Jahrhundert wachgerüttelt, das aus der Kirche von Panagia Kanakaria in Lythrankome geraubt worden war. Von diesem Augenblick an haben sich sowohl die Kirchen von Zypern als auch die Republik Zypern sowie private Stiftungen für eine Rücküberführung vieler gestohlener Gegenstände eingesetzt, die immer noch auf den Märkten der Welt auftauchen.

    Nachdem es seit 2003 leichter geworden ist, vom südlichen in den nördlichen Teil der Insel zu gelangen, war das Interesse des Bischofs von Kykkos für das kulturelle Erbe der Kirche von Zypern von entscheidender Bedeutung für eine Änderung der Lage. Im Augenblick hat die Besatzungsmacht illegal beschlossen, mit wenigen Ausnahmen alle Kirchen unter die Jurisdiktion der muslimischen Föderation zu stellen. Darüber hinaus ist es weiterhin verboten, in den Kirche die Messe zu feiern. Die Religionsfreiheit wird behindert, die Restaurierungen von Kirchen bleiben verboten.

    Von Mirko Testa; aus dem Italienischen von Armin Schwibach

  2. #2
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    6

    Das aktuelle wahre Gesicht der Türkei

    TüRKE RAUS AUS ZYPERN!


    Das ist also das aktuelle wahre Gesicht der Türkei, die in die EU aufgenommen werden möchte und die in sie aufzunehmen so viele Europäer, nicht zuletzt christliche, ja katholische, ja führende Kirchenmänner, nicht nur bereit sind, sondern dies geradezu wider allen gesunden Menschenverstand fördern und fordern. Auch hier müssten mindestens der Papst und die Bischöfe und kirchentreue Politiker den Mut aufbringen, der derzeitigen türkischen Regierung in aller Offenheit und Öffentlichkeit klipp und klar und sagen: Entweder ihr sorgt (tatbewiesen) dafür, dass sich alle muslimischen Einwohner des nördlichen Teils der Insel, der im Jahre 1974 durch die Invasion türkischer Truppen völlig widerrechtlich erobert wurde, wieder zurückziehen auf die Orte und Besitztümer, die sie vor 1974 innehatten, dass alles zerstörte christliche Gut und vor allem Kulturgut, freigegeben, zurückerstattet, und, wo nicht mehr möglich, vergütet wird, dass das gesamte Militär abgezogen wird, dass der Herrschaftsanspruch der Republik Zypern über die gesamte Insel anerkannt wird – oder wir werden alle unsere Gläubigen wiederholt, beständig dazu aufrufen, gegen den Beitritt der Türkei zur EU politisch zu kämpfen und demgemäß alle jene zu ächten, die für deren Beitritt einstehen.


  3. #3
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Das aktuelle wahre Gesicht der Türkei

    Zitat Zitat von olympus Beitrag anzeigen
    TüRKE RAUS AUS ZYPERN!

    [/U][/B]
    Und aus ganz Europa - Es sind keine Europäer!

  4. #4
    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    77

    AW: Wie die Türken eine 5000järige Zivilisation zerstören

    TüRKE RAUS AUS ZYPERN!

    Es sind keine Europäer!

  5. #5
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    383

    AW: Wie die Türken eine 5000järige Zivilisation zerstören

    Türkische Moslems besetzen seit Jahren die Hälfte des christlichen Landes Zypern. Und keiner hat gewusst, dass der Islam nicht Friede bedeutet. Die EU bleibt völlig untätig und blickt weg und führt Beitrittsverhandlungen mit einer Besatzungsmacht, damit die EU Länder der seit Jahrhunderten kriegstreibenden Nation Türkei militärisch beistehen müssen.

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    227

    AW: Wie die Türken eine 5000järige Zivilisation zerstören

    Man sollte mit türkischen Moscheen und türkischen Kultureinrichtungen in Deutschland GENAUSO verfahren!

    Und falls sich die türkische Regierung oder irgendein Türke beschwert, dann antwortet man kurz und knapp, dass wir den Türken genau denselben Respekt und dieselbe Toleranz entgegenbringen die sie selber Andersgläubigen im Ausland entgegenbringen und uns den Türken gegenüber genauso verhalten wie sie selber sich anderen Menschen gegenüber verhalten.

  7. #7
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    383

    AW: Wie die Türken eine 5000järige Zivilisation zerstören

    Zitat Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
    Und falls sich die türkische Regierung oder irgendein Türke beschwert, dann antwortet man kurz und knapp, dass wir den Türken genau denselben Respekt und dieselbe Toleranz entgegenbringen die sie selber Andersgläubigen im Ausland entgegenbringen und uns den Türken gegenüber genauso verhalten wie sie selber sich anderen Menschen gegenüber verhalten.
    Die Türken der Gegenwart überfallen auch gleichgläubige Moslems, wenn es sich um ethnische Minderheiten wie die Kurden handelt. Während des Golfkriegs sind mehrmals türkische Militärverbände im Irak einmarschiert und haben die kurdischen Verbündeten der USA angegriffen und bombardiert. Angeblich wären es Aktionen gegen Terroristen gewesen. Aber warum werden alle Kurden des Iraks des Terrors beschuldigt, wenn sie doch im Krieg auf seiten der USA gekämpft haben? Es ist unverhältnismäßig, wegen ein paar Terroristen in ein Nachbarland einzumarschieren und ganz bestimmt, ohne dass es jemand bemerkt hat, Bomben auch auf Zivilisten abgeworfen haben. Man bedenke, dass in Zukunft die EU Länder dann in einem Bündnisfall auf seiten der Türken kämpfen müssten.

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wie die Türken eine 5000järige Zivilisation zerstören

    Ich habe einen kurdischen Freund - obwohl länger nicht gesehen.

    Kurden sind anders von ihrer Art,wie soll ich das Sagen?
    Irgendwie intellektueller angehaucht,oder so.
    Und von der Art auch anders - auch friedlicher,offener eben.

    Ich sage mal so:Mit einem Kurden kannste Abends ein Bier trinken gehen,mit einem Türken eher weniger.

    Es ist etwas anderes.

    Wahre Geschichte

    Der kurdische Freund und ich gingen durch Wuppertal,blieben vor einem Schaufenster mit RC - Modellflugzeugen stehen und anschließend Kaffee trinken.
    Der Kurde ist Kommunist und ich rechts.

    Im Kaffee sagte ich dann,wir können uns jeder so ein Teil kaufen,dann klebst du dir einen roten Stern an die Tragflächen für deine PKK und ich das Eiserne Kreuz.

    Kurde in Panik:Bist du verrückt,willst du mich umbringen?
    Ich übersah die 6-7 Türken in der Ecke.

    Wie ich halt so bin,habe ich dann einen Witz nach dem anderen gemacht.

    "Steht dann Morgen in der Presse:Kommunistischer Kurde und rechter Deutscher wurden von 30 Türken durch Wuppertal gejagt - hahaha
    Kurde immer:Halt den Mund,sei endlich ruhig,ich will keinen Ärger............ich fands lustig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •