Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Die Juden fliehen nach Israel

  1. #1
    *1/2 (3)......* Avatar von murktimon
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    4.128
    Blog-Einträge
    1


    3 out of 3 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

    Die Juden fliehen nach Israel

    Jerusalem
    Juden fliehen nach Israel

    VON GIL YARON - zuletzt aktualisiert: 21.03.2012 - 02:30 Jerusalem (RP).

    100 000 französische Juden leben in Israel, ihre Zahl wächst ständig. Jedes Jahr wandern 2500 Juden aus Frankreich ein – ein Motiv ist der zunehmende Antisemitismus in ihrer Heimat. Der Terrorangriff in Toulouse droht eine neue Einwanderungswelle auszulösen.


    Linda K. hatte es eigentlich gar nicht nötig, sich und ihre Familie dem Raketenhagel aus Gaza auszusetzen. Doch die französische Einwanderin, die seit fünf Jahren in der israelischen Stadt Aschdod wohnt, ist heilfroh, nicht mehr in Paris zu sein: "Hier ist es viel sicherer", sagt die Frau, die noch vergangene Woche während des neusten Schlagabtauschs zwischen Israel und palästinensischen Terrororganisationen in einem Bunker Schutz vor Raketenbeschuss suchen musste. "Der Antisemitismus in Frankreich ist unerträglich geworden: Kinder werden auf dem Schulweg drangsaliert, nur weil sie Juden sind", berichtet Linda. Sie selber sei "mitten auf dem Champs-Élysées" Opfer eines Übergriffes geworden.
    Irgendwann wurde es ihr zu viel: Sie packte ihre Sachen und zog nach Israel. Die ehemalige Restaurantbesitzerin ist nicht allein. Der Knesset-Abgeordnete Daniel Ben Simon hat dieses Phänomen in seinem Buch "Französischer Biss" untersucht: "Juden in Frankreich haben Angst vor dem Tag, an dem die Muslime zu einem bestimmenden Faktor der französischen Innenpolitik werden."
    Schon jetzt komme es jedes Jahr zu "Hunderten antisemitischen Zwischenfällen", hauptsächlich vonseiten arabischer Einwanderer, sagt Avi Zana, Direktor von "Ami", einer Hilfsorganisation für frankophone Neuankömmlinge: "Das löst großen Druck aus." Der Tel Aviver Immobilienmakler Jitzchak Touitou bestätigt diesen Trend: "Rund ein Drittel meiner Kunden sind Juden aus Frankreich." Ben Simon schätzt, dass "fast jeder zweite französische Jude einen Wohnsitz in Israel unterhält. Es ist eine Art Versicherungspolice, falls die Lage in Frankreich noch schlimmer wird."

    Qualle : RP


  2. #2
    Plagegeist / Dschinn Avatar von abandländer
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    5.542


    1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Die Juden fliehen nach Israel

    Und Europa wird wieder ein Stück mehr judenfrei, was jeden Nazi freut. Da wird es umso unverständlicher, wieso der Zentralrat der Juden in Deutschland die Islamisierung so sehr unterstützt.

    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit ... Helft mit die irren Grünen aufzuhalten!

    Und sie werden so lange nicht ruhen, wie sie die Welt nicht unterworfen haben, um sie nach ihren Vorstellungen umzugestalten. Darum geht es.


  3. #3
    Moderator Avatar von Realist59
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.750


    3 out of 3 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Die Juden fliehen nach Israel

    Und jene, die sonst so eilfertig gegen Antisemitismus zu Felde ziehen solange er von "Nazis" kommt, sind sehr still, wenn der Judenhass von den Muslimen kommt. Nicht von ungefähr haben damals europäische und arabische Terroristen hervorragend zusammengearbeitet. Der Hass auf die Juden war eine gemeinsame Basis, die bis heute hält

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Muslime: wenn ihr den letzten Deutschen getötet habt, werdet ihr merken, dass das Job-Center kein Geld druckt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •