antiallah.open-speech.com

Es gibt einen Gott, und der ist bestimmt nicht Allah!

Kritische Fakten und Fragen

Islam und Logik

Die Islamredner, denen du zuhörst, die ganzen Prediger, deine Verwandten, deine Mutter, sie können dir alle einreden, die Wunder des Korans seien nicht widerlegt worden, doch auch wenn sie dir einreden, ein Apfel sei eine Birne, macht das den Apfel nicht zur Birne. Es gibt keine Koranwunder, die nicht widerlegt worden sind, und die Erde ist weder eiförmig noch flach. Die Erde ist rund, und wenn du von Amerika aus in Richtung Mecka betest, betest du entweder durch den Boden oder durch die Ozonschicht.

Das sind die Fakten; wenden wir uns an die Fragen.

Mängel des Korans

Undeutlichkeit, Unverständlichkeit und Uneinigkeit

Hadithe, Sunna, Tafsir und die Offenbarungsumstände, die man beim Intepretieren von Koranversen beachten muss, sind volle Anzeichen darauf, dass der Koran zum Herausfinden, was Allah von einem nun überhaupt fordert, nicht selbstständig ausreicht. Kaum ein Vers ist verbindlich und so zu verstehen wie er im Koran steht. Ein Koranvers verbietet etwas schlechtes, und ein Vers erklärt schlechtes gegenüber Kafirs zum Guten. Ein Koranvers schreibt etwas vor, und eine Aussage Muhammeds definiert ein Paar Substantive neu.

Um sicherzugehen, dass man die mehrdeutigen Verse richtig verstanden hat, muss man in den anderen Büchern nachschlagen, ob Muhammed ihn nicht selbst irgendwo erklärt hat. Man muss beachten, welche Handlung Muhammeds man als Beispiel nehmen kann und wieso, und welche nicht. Einige Entscheidungen Muhammeds geben bestimmten mehrdeutigen Versen eine eindeutige Bedeutung, und manche nicht. In allen Fällen ist der Koran ungenügend und muss zusammen mit Geschichte, dem Leben des Propheten, der Sunna, den Haditen und allen möglichen anderen Quellen an Koranschulen studiert werden, damit man weiß, wozu welcher Vers nun überhaupt aufruft.

Und trotzdem versteht scheinbar niemand den Koran wirklich, wo es im Islam immerhin so viele Glaubensrichtungen gibt, die sich nicht einig werden. Jeden Tag gibt's Tote im Irak. Ein Tag sind es Suniten, den nächsten Tag Shiiten. Sie legen sich alle gegenseitig um in der Religion des Friedens, und während Muslime an einem Ort darüber streiten, was jetzt eigentlich doch mit dem Islam zutun hat und was nicht, ist irgendwo anders bereits der nächste Bürgerkrieg im Gange.

Das sind die Fakten; wenden wir uns an die Fragen.

Schlechte Qualität

Eins der Gründe, wieso Muslime lieber dem Koran glauben als der Bibel, ist die Behauptung, dass das Wort Gottes in der Bibel verwälscht worden sei und der Koran das unverfälschte Wort Gottes sei. Niemals hat es in unserem Evangelium einen allzeitgültigen Aufruf zum Jihad oder Anbetung der Kaaba gegeben, und es gibt keine Beweise für diese Behauptung. Es gibt zahlreiche Beweise dafür, dass die Bibel die beste Überlieferung aller Zeiten ist. Dass der Koran jedoch unverfälscht sei, ist euer Glaube!

Es gibt keine originalen schriftlichen Aufzeichnungen, es gibt keinen Originalkoran. Die Originalaufzeichnungen wurden von späteren Muslimen selbst verbrannt. Der älteste Koran ist nicht von Muhammed und auch nicht von seinen Sekräteren geschrieben worden. Die Verse des heutigen Korans stammen von Muslimen, die den Originalkoran angeblich auswendig kannten. Niemand aber durfte den Koran bis heute auswendig lernen und rezitieren! Die Islamwissenschaften selbst geben sich mit dem derzeitigen Koran zufrieden und führen keine historischen Untersuchungen durch. Doch der Koran hat zu viele Mängel als man daran glauben könnte, er sei vollständig richtig widergegeben worden.