20.000 bei AfD-Großdemonstration in Berlin

Am Sonntag, dem 27. Mai 2018, strömten aus dem ganzen Bundesgebiet die Besucher zu der oppositionellen Großdemonstration, zu der die Alternative für Deutschland (AfD) aufgerufen hatte.

Der Washingtonplatz, an dem die Auftaktkundgebung stattfand, erwies sich bald als zu klein. Mehr als 10.000 Teilnehmer ließ die Polizei dort aus Sicherheitsgründen nicht zu, die nachdrängenden Massen mußten sich gedulden.

Beim anschließenden Demonstrationszug zum Brandenburger Tor vervollständigte sich das Bild. Die Übrigen kamen dazu, und viele Berliner schlossen sich spontan an. In einem einzigen schwarz-rot-goldenen Fahnenmeer zogen dann 20.000 Menschen bei frühsommerlichen Temperaturen durch Berlin.

Am Rande kam es zu unschönen Szenen, als die Merkelstasi „Antifa“, vermummt wie immer, einige Teilnehmer attackierte und heißen Teer von einer Brücke kippte, unter der die Menschen, darunter Frauen und Kinder, durchgehen mußten. Linksextreme Berliner Journalisten amüsierten sich auf Twitter darüber. Schon im Vorfeld übte die Stasi Terror gegen Anreisende aus. Hunderte gelangten dadurch nicht zur Demo. In Leipzig beschädigten die Merkel-Lakaien bereits morgens die Frontscheibe eines Busses mit Steinen und Farbe derart, daß für die Insassen die Fahrt zur Berliner Demonstration beendet war. Die auch hier vermummten Täter konnten unerkannt entkommen, nach ihnen wird halbherzig gefahndet.

Merkel-Stasi knüppelt Oppositionelle nieder – dennoch 20.000 in Berlin

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.