Claudia Roth möchte ein völlig falsches Signal gegenüber Machthaber Erdogan senden, der die Menschenrechte mit Füssen tritt und fordert die bedingungslose Visafreiheit für Türken. Claudia Roth ist eben Claudia Roth. Claudias zweite Heimat ist nach eigener Bekundung in einem Interview die Türkei. Demnach macht sie seit über 20 Jahren Türkeipolitik. Außerdem gefällt ihr in der Türkei Sonne, Mond und Sterne. Alles überzeugende Argumente zur jetzt geforderten bedingungslosen Visafreiheit. Wer wollte bei einer solchen Faktenlage da noch widersprechen?
[…] Die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Claudia Roth, fordert von der Europäischen Union (EU) eine bedingungslose Visafreiheit für türkische Staatsbürger. Roth schreibt in einem Gastbeitrag für das Redaktionsnetzwerk Deutschland, dass die Visaliberalisierung „längst überfällig“ sei.
Roth verweist darauf, dass eine Visafreiheit für türkische Staatsbürger eigentlich seit Anfang der siebziger Jahre gelten müsste und beruft sich auf ein Abkommen von 1963, welches die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft (EWG) und die Türkei geschlossen haben. Die EWG war der ursprüngliche Zusammenschluss von europäischen Staaten. […] Quelle: Zeit Online
Roth ist doch geisteskrank. Die Dame gehört in eine Anstalt aber nicht ins Parlament.