Neu! Startseite als Blog mit WordPress

Liebe Foristen,

wie schon seit langem angekündigt musste die Startseite dringend überholt und übersichtlicher gestaltet werden. Die von uns verwendete Foren Software VBulletin bietet auch entsprechende Möglichkeiten, aber die sind fehlerhaft und erfordern einen nicht zu rechtfertigenden administrativen Aufwand. Leider wird VBulletin 4 nicht mehr weiter entwickelt, sodass es keine Software-Updates mehr geben wird. Kleinere und größere Fehler werden also nicht mehr behoben.

Deshalb ist unsere Startseite nunmehr ein Blog auf Basis der WordPress Blog Software. WordPress ist simpel, schlicht und ergreifend, wird ständig verbessert und weiter entwickelt und bietet einen sehr hohen Sicherheitsstandard.

Natürlich wurde und wird am Forum nichts geändert und es bleibt in gewohnter Form erhalten! Das Forum wird weiterhin über https://open-speech.com/forum.php aufgerufen. klickt man auf unser Logo, landet man natürlich auf der Startseite und nicht im Forum. Wer also im Forum navigieren will, muss dann den in der Task-Leiste befindlichen Button Forum klicken. bleibt man im jeweiligen Bereich, also entweder Im WordPress Blog (Startseite) oder VBulletin Forum (Forum).

Auf der Startseite, also im Blogbereich, meldet ihr euch mit euren üblichen Benutzerdaten an. Eure Benutzerdaten gelten sowohl für die Startseite (WordPress Blog) als auch für das Forum.

Es ist zwingend notwendig, daß ihr euer Passwort für den WordPress Bereich ändert! Klickt also auf „Passwort vergessen“ und folgt den Anweisungen. Die System E-Mails landen meistens Spam Ordner. Bitte schaut nach der Anforderung eines neuen Passwortes in eurem Spam Ordner nach. Benutzer, die keine oder eine Fake E-Mail-Adresse haben, können diesen Schritt natürlich nicht tun. Diese wenden sich bitte im Forum per privater Nachricht an mich.

Nach dem Einloggen könnt ihr Beiträge auf der Startseite erstellen. Dazu geht er wie folgt vor: bewegt eure Maus oben links über den Schriftzug open-speech und klickt dann auf Dashboard, dann einfach auf Beiträge klicken und auf Beiträge erstellen. Und das war es dann auch schon.

ich bitte euch, künftig neue Beiträge nur hier auf der Startseite zu verfassen. Sie sollten anschaulich gestaltet werden, also mit Bildmaterial und ordentlicher Formatierung. Der Inhalt bleibt immer euch überlassen.

1 Kommentar

  1. Na, das funktioniert ja nun mal (wie der erste erstellte Beitrag ist, wird sich zeigen). Allerdings eines funktioniert nicht und hier würde ich dich bitten, noch mal nachzuschauen.
    Und natürlich noch eine Frage: Läßt sich eine Verknüpfung zum alten Forum herstellen, d.h. hier erstellt Beiträge erscheinen dort nicht. Wäre viell. sinnvoll..

Kommentar hinterlassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.