Hallo ihr Mitleser vom BND

ich könnte mir sehr gut vorstellen, das Sie grade in der BND Zentrale vor dem PC sitzen und notieren bzw beobachten müssen, was wir hilflosen Bürger so vom Stapel lassen.Hoffendlich ist
Ihnen nicht allzu langweilig und wir unterhalten Sie etwas !
Mich würde aber schon interessieren, welchen Amtseid BND Beamte leisten müssen ? In etwa wie der Eid der Kanzlerin, als Sie "Schaden vom deutschen Volk abzuwenden" über die Lippen bekamm ?
Hier nochmal zu Erinnerung der Wortlaut :

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe“
Verstehen Sie das bitte nicht falsch, aber es muss doch mal gesagt werden, das dieser Eid nicht nur Lippenbekenntniss sein kann! Ich selber war 8 Jahre bei der BW und habe als SAZ ebenfalls einen Eid leisten müssen und ich kann mich noch sehr gut an den Tag der Vereidigung erinnern. Ein durchaus feierlicher und innerlich auch bedeutener Tag war das für uns Soldaten, wie wir alle gemeinsam den Eid ablegten. Viele von Ihnen und Ihren Kollegen im BND waren ebenfalls Soldaten und so mancher auch im Offiziersrang. Sollte das alles nichts mehr zählen ?
Jeder Bürger mit wachem Verstand und ohne idiologische Verblendung kann z.Zt sehen was passiert und vor allem was passieren wird, wenn hunderttausende junge Männer mit einer gänzlich anderen Gesellschaftsauffassung ins Land kommen. Ist es nicht die Aufgabe vom BND Deutschland zu schützen ?
Stehen Sie auf und protestieren Sie , gehen Sie zu Ihren Vorgesetzten, wie auch E.Snowden es getan hat als er erkennen musste wie sehr der USA Geheimdienst sich gegen das Volk wendete und Prinzipien aufgab ! Lassen Sie sich nicht zu Mittätern an Deutschlands Untergang machen ! Unsere Kinder und Kindeskinder werden sich erinnern und Fragen stellen.Wie werden Sie dann antworten ?

Hochachtungsvoll

Ein deutscher Vater und Bürger