Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    Komplette afrikanische Dörfer ziehen nach Deutschland - Migration aus Afrika

    Migration aus Afrika (I) Modu macht sich auf den Weg

    Der Weg durch die Staaten Afrikas bis hin nach Deutschland ist vor allem eines: ein ausgeklügeltes Geschäft, mit dem viele an den Armutsflüchtlingen verdienen. Eine Spurensuche in Niger in vier Teilen.
    Modu Barri sagt, er kenne achtzig Leute in Europa. Und vier, die es nicht dorthin geschafft haben. Einer starb in der Sahara, drei ertranken im Mittelmeer. „Ich habe keine Angst, ich kann gut schwimmen, ich bin stark“, sagt er.
    Er kennt die gängigen Preise genau, denn vor ihm hat sich bereits sein halbes Dorf auf den Weg gemacht: „In Bessi leben fast nur noch Frauen und Alte.“ Man sehe im Dorf neue Fernseher, neue Dächer. Zwei Jahre sparte die Familie für Barris Reise. Er sagt, er habe sie darum gebeten. Die Mutter habe beim Abschied geweint. „Nach ein paar Jahren werde ich zurückkommen.“ Das habe er ihr versprochen.

    Modu Barri spricht kein Französisch, nur wenig Englisch und weiß auch über sein Ziel, Deutschland, nicht viel mehr, als dass die Hauptstadt seines Traumlandes München heißt. „In Gambia haben wir keine Ausbildung, keine Jobs, kein Geld - aber in Deutschland kriegt jeder ein Haus“, sagt Modu Barri.
    http://www.faz.net/aktuell/politik/a...-13618920.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Komplette afrikanische Dörfer ziehen nach Deutschland - Migration aus Afrika

    >Modu Barri spricht kein Französisch, nur wenig Englisch und weiß auch über sein Ziel, Deutschland, nicht viel mehr, als dass die Hauptstadt seines Traumlandes München heißt. „In Gambia haben wir keine Ausbildung, keine Jobs, kein Geld - aber in Deutschland kriegt jeder ein Haus“, sagt Modu Barri.

    Fein, das sind also die ausländischen Fachkräfte ohne Ausbildung und ohne Jobs ?

    Daß der Deutsche im Normalfall (außer er hat geerbt, im Lotto gewonnen oder kriminell ist) für sein Haus auch die Schulbank gedrückt hat, jeden Tag in die Arbeit geht und trotzdem lange an die Bank zahlt, daß kann sich sojemand gar nicht vorstellen...

    Kein Wunder daß randaliert wird, wenn wir "reichen Deutschen" nicht beim betreten von dem armen Asylanten nicht sofort die Häuser zur Verfügung stellen sondern nur für Kost und Logie in einem Auffanglager etc sorgen...

  3. #3

    AW: Komplette afrikanische Dörfer ziehen nach Deutschland - Migration aus Afrika

    Kein Wunder daß randaliert wird, wenn wir "reichen Deutschen" nicht beim betreten von dem armen Asylanten nicht sofort die Häuser zur Verfügung stellen sondern nur für Kost und Logie in einem Auffanglager etc sorgen...
    Sei nicht so pessistisch. Wir arbeiten dran, immerhin gibt es schon seit einigen Jahren ein Hartz4-Gesetz, was die maximale Quadratmeterzahl pro Person vorschreibt, ist die Wohnung zu groß, muss man ausziehen und größere Familien haben gute Chancen einziehen zu können.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Komplette afrikanische Dörfer ziehen nach Deutschland - Migration aus Afrika

    Ich hoffe ja momentan nur, daß es nicht bald ein Gesetzt gibt, was auch Nicht Harz 4 Beziehern vorschreibt, wieviel Platz ausreichend ist...

    Ich wohne hier in einem Haus 200 m2 - 5000 m2 Grundstück - zu 2 - mit 80 Hühnern, 1 Dobermann, 2 Katzen, 11 Papageien...

    Bin schon am überlegen obs nicht Sinn macht, wenn wir das Haus umschreiben lassen (ist momentan als 2 Familienhaus gelistet)

    Wir haben uns unseren Traum vom Eigenheim mit bissl Selbstversorgung hart erarbeitet und keine Lust, daß es in Kürze heißt: tja, jeder Eigenheimbewohner muß jetzt je nach Grundstücks-/Wohnfläche jetzt X "ausländische Fachkräfte" aufnehmen.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.858

    AW: Komplette afrikanische Dörfer ziehen nach Deutschland - Migration aus Afrika

    Es gibt sehr viele Fälle wie im Eingangsbericht beschrieben. Die Leute sagen ganz offen, dass sie keine Flüchtlinge sind, das sie nur hier sind um das Geld abzugreifen. Es wäre erheblich billiger für uns, Deutschland würde keine Entwicklungshilfe mehr zahlen und statt dessen Auszahlungsstellen schaffen, wo jede Familie 50 Euro im Monat abholen kann.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    AW: Komplette afrikanische Dörfer ziehen nach Deutschland - Migration aus Afrika

    Mir kommt es so vor, als würde ich eine Fortsetzung von Tania Blixen "Afrika, dunkel lockende Welt", bekannt als "Jenseits von Afrika" lesen. Diese unglaublichen Geschichten in einer mittlerweile völlig verfremdeten Welt der Urururenkel auf den Kopf gestellt, aber dennoch bleiben es afrikanische Geschichten, die mit der afrikanischen Mentalität unterlegt sind und ohne diese sich das Ereignis so nicht hätte zutragen können.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.858

    AW: Komplette afrikanische Dörfer ziehen nach Deutschland - Migration aus Afrika

    In diesen Tagen wurde Prognosen für die weitere Bevölkerungsentwicklung bekannt gegeben. Demnach erwartet man bis zum Jahrhundertende 10 Milliarden Menschen. Afrika wird eine regelrechte Bevölkerungsexplosion erleben. Dort geht man von einer Vervierfachung der Zahlen aus.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    AW: Komplette afrikanische Dörfer ziehen nach Deutschland - Migration aus Afrika

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    In diesen Tagen wurde Prognosen für die weitere Bevölkerungsentwicklung bekannt gegeben. Demnach erwartet man bis zum Jahrhundertende 10 Milliarden Menschen. Afrika wird eine regelrechte Bevölkerungsexplosion erleben. Dort geht man von einer Vervierfachung der Zahlen aus.
    Dann sollen sie mal weniger schnackseln!

    (Fürstin von Thurn und Taxis 9. Mai 2001: „ Der Schwarze schnackselt gerne.“
    Im September 2008 äußerte sie in einem Interview mit der Bild am Sonntag: „Die Afrikaner sind mitnichten anders drauf als wir. Dass die mehr schnackseln, hat mit den klimatischen Bedingungen da unten zu tun“)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Gloria...hurn_und_Taxis
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.883
    Blog-Einträge
    1

    AW: Komplette afrikanische Dörfer ziehen nach Deutschland - Migration aus Afrika

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Dann sollen sie mal weniger schnackseln!

    (Fürstin von Thurn und Taxis 9. Mai 2001: „ Der Schwarze schnackselt gerne.“
    Im September 2008 äußerte sie in einem Interview mit der Bild am Sonntag: „Die Afrikaner sind mitnichten anders drauf als wir. Dass die mehr schnackseln, hat mit den klimatischen Bedingungen da unten zu tun“)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Gloria...hurn_und_Taxis
    Mal wieder etwas Neues gelernt! Erstaunlich, was man sich so alles einfallen läßt für etwas, das im Grunde immer das Gleiche ist.
    Ob das Schnackseln der eingefallenen Afrikaner hier geringer wird, wage ich zu bezweifeln. Erstens gehört es zu ihrer Kultur und zweitens müssen sie ja irgendwie die Zeit totschlagen. Das Arbeiten dürften sie wohl gerne denen überlassen, die darin mehr Erfahrung haben: uns.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  10. #10
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    AW: Komplette afrikanische Dörfer ziehen nach Deutschland - Migration aus Afrika

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Mal wieder etwas Neues gelernt! Erstaunlich, was man sich so alles einfallen läßt für etwas, das im Grunde immer das Gleiche ist.
    Ob das Schnackseln der eingefallenen Afrikaner hier geringer wird, wage ich zu bezweifeln. Erstens gehört es zu ihrer Kultur und zweitens müssen sie ja irgendwie die Zeit totschlagen. Das Arbeiten dürften sie wohl gerne denen überlassen, die darin mehr Erfahrung haben: uns.
    Ich mag den Ausspruch, weil im Grunde genommen mit diesem einen Wort als perfekter Vokabel alles gesagt wird, was zu sagen ist:

    Schnackseln!

    Der Afrikaner schnackselt gerne!

    (Wie langweilig klingt dagegen die korrektere Beschreibung über die afrikanische Promiskuität:

    Liebe Freunde,

    heute ein ganz heißes Thema aus diesem heißen Kontinent. Ich denke da nicht einmal an die altbekannte Problematik HIV/AIDS. Dazu vielleicht später
    mal mehr.
    Bestimmt zweimal die Woche sehe ich Kinder, wie auf dem beigefügten Bild zu sehen. Gerade mal geboren und schon eine Geschlechtskrankheit, in diesem Fall eine Syphilis. Es ist immer schlimm anzusehen, wie die Säuglinge sich mit den Hauterkrankungen quälen und dann von uns mit Penicillininjektionen zusätzlich traktiert werden. Das Penicillin tut sehr weh, wenn es in die Muskulatur eingespritzt wird. Selbst den harten Männern treibt es die Tränen in die Augen.

    Der afrikanische Mann braucht viele Frauen und will viele Kinder zeugen, vor allem in den moslemisch geprägten Ländern. Das scheint althergebracht zu sein und ist wohl eher kulturell zu verstehen. Ich kenne die Kultur viel zu wenig, um darüber urteilen zu wollen. Fakt ist, dass es in unserer modernen Zeit nicht mehr ohne Konsequenzen und Risiken praktizierbar ist. Die Gesellschaft ist mobiler geworden, die Gemeinschaft der Sexualpartner ist größer geworden. Soldaten werden weit vom Wohnort entfernt stationiert, sind lange von zu Hause fort und suchen sich Frauen vor Ort. Männer sind zur Arbeit häufig Monate unterwegs. Die zurück gebliebenen Frauen sind auch keine Kinder von Traurigkeit und leben ihr Leben. Die wenigsten Ehen entsprechen unserem Liebesideal, sie sind eher Zweckgemeinschaften, entsprechen den finanziellen Möglichkeiten der Männer. So ist die Bereitschaft für einen Ehebruch vorhanden und das Risiko für eine Ansteckung mit einer Geschlechtskrankheit entsprechend groß. Jeden Tag diagnostizieren wir Syphilis, Gonorrhöe und was es sonst noch alles gibt. HIV testen wir nicht, da es keine entsprechende Logistik und Therapiemöglichkeiten gibt. Ich bin mir aber sicher, dass wir auch da fündig würden...

    Die schwangeren Frauen, die in unsere Gynäkologie zu Vorsorge kommen, werden
    alle entsprechend getestet und zur Paartherapie einbestellt. Es ist häufig äußerst schwierig, da der Mann all seine Frauen bringen muss, auch die, die gerade nicht schwanger sind. Die Frauen leben häufig weit voneinander entfernt und wollen oft nicht kommen. Was geht sie die andere Frau an? Dann behandeln wir doch, um das wachsende Kind zu schützen. Manchmal sind die Frauen dann wieder infiziert, aus welchen Gründen auch immer. Außerdem betreuen wir nur einen Bruchteil der Schwan-
    geren in unserem Einzugsbereich. Die anderen Frauen kommen erst mit den erkrankten Kindern.
    http://klauseckert.blogspot.de/2007/...-und-ihre.html

    19 Millionen Einwohner hat das Land, 600 000 sind HIV infiziert – und jährlich kommen laut UN 50 000 hinzu. Die Ursachen, weiß der 42-jährige Mediziner zu berichten, der mit seiner Frau bis vor kurzem das 70-Betten-Haus leitete, sind dieselben wie in vielen anderen Ländern Afrikas auch: Ein Mangel an Bildung, die verbreitete männliche Promiskuität, Frauen, die zum Sex gezwungen werden,
    http://www.badische-zeitung.de/gesun...-77856920.html

    Reiche Afrikaner können sich viele Frauen leisten, deshalb:

    Gerade in Afrika weisen Länder wie Botswana, Südafrika oder Swaziland, die nicht zu den ärmsten des Kontinents gehören, die höchsten HIV-Raten auf. In Kenia oder Tansania ist die HIV-Durchseuchung unter dem wohlhabendsten Fünftel der Bevölkerung zwei bis drei Mal höher als unter dem ärmsten Fünftel.8 Obwohl Armut den Zugriff zur Aids-Therapie einschränkt oder in manchen Gegenden Frauen in die Prostitution treibt, scheint der Faktor Armut bei der Epidemieausbreitung sichtlich überbewertet.

    ...So bestätigen in Lesotho nur 2% der Männer sexuellen Kontakt mit Prostituierten, dafür gaben 29% Kontakt mit mehreren Partnern an.13 Solange die bei einem Viertel der afrikanischen Bevölkerung vorherrschende Promiskuität nicht durch Bewusstseins- und verhaltensändernde Konzepte angegangen wird, ist eine auf käuflichen Sex konzentrierte Aufklärungskampagne nur sehr begrenzt wirksam. Sie erreicht schlicht das Gros der Betroffenen nicht.
    http://www.imabe.org/index.php?id=1418
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.12.2022, 14:09
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 13:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •