Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    Icon8 Zeig mir deine Welt

    Kai Pflaume hat eine neue 4-teilige Serie in der ARD gestartet, wo er Menschen mit dem Douwnsyndrom vorstellt.
    Das alleine ist sicher lobenswert, aber der Tenor der dahinter steckt, ist mir suspekt.
    Da wird doch tatsächlich deutlich, dass man sich dagegen wehren will, Früherkennung von Krankheiten bei Föten zu verbieten.
    Man will dafür werben, dass Eltern es hinnehmen sollen, ein krankes Kind zur Welt zu bringen.
    Wieder einmal zeigt ein öffentlich-rechtlicher Sender sein wahres Gesicht.
    Hier wird die Medienmacht eines Fernsehsenders dafür genutzt, Menschen ins Gewissen zu reden und so Manipulation zu betreiben.
    Auch dieser Versuch ist ein weiteres Kapitel, ein lang erkämpftes Recht wieder abzuschaffen, so wie es ja jetzt schon mit der Meinungsfreiheit geschieht.
    In Menschlichkeit verpacktes Kalkül erzkatholischer Meinungsmacher, moderiert von einem beliebten Fernsehstar.
    Das ausgerechnet er sich dafür hergibt, zeigt mir, dass man keinem netten Gesicht trauen kann.
    Für mich ist Kai Pflaume ein Arschloch!

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    AW: Zeig mir deine Welt

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    K.
    In Menschlichkeit verpacktes Kalkül...
    Gut getroffen. Einerseits dienen solche Sendungen als Ablaßhandlungen. Wir klopfen uns auf die Schulter, weil wir doch so gut und tolerant sind, auf der anderen Seite werden behinderte Menschen für diese Form der Selbstdarstellung mißbraucht. Anfänglich, so hörte man aus seinem Mund, wollten sie ja nicht. Und so wird jede Äußerung - Kai Pflaume erwähnte eine, die sinngemäß eine clevere Entgegnung auf eine dämliche, viel zu persönliche Frage war - mit Entzücken quittiert, Motto: Schaut mal, der kann ja sogar sprechen.

    Ersetzen hier nicht die Mongoiden die Menschen, die gegen Ende des 19. Jahrhunderts und zu Beginn des 20. Jahrhunderts im fahrenden Zirkus ausgestellt wurden, Menschen mit etlichen Anomalien wie zwei Köpfen oder vier Händen etc.? Sensationslust hinter Menschlichkeit versteckt?

    Die Botschaft lautet wohl: Es ist schick, mongoloide Kinder zu haben bzw. zu bekommen. Stichwort: "Lebenswertes Leben!"

    Und unter diesem Gesichtspunkt dürfen wir das Dritte Reich nicht vergessen. Mindestens ist diese Sendung der Beweis dafür, das "Wir" keine Nazis mehr sind.

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Zeig mir deine Welt

    "Ins Gewissen reden" ist das eine, auch wenn einseitig Partei ergriffen wird. Die Sendung hat offenbar eine klare Absicht. Wenn sie dazu dienen soll, durch mediale Propaganda ein Verbot zu erwirken, damit - wie Holzpope korrekt betont - erkämpfte Rechte abgeschafft werden, dann wundert es mich, daß die Sendung auf dem öffentlich rechtlichen ausgestrahlt wird. Oder soll man sagen, auf dem öffentlich weltanschaulichen?

    Es stellt sich die Frage, ob es sich dabei um Rechte handelt, oder um Freiheiten. Die Freiheit selbst zu entscheiden - gegen das vermeintliche Recht des ungeborenen, behinderten Kindes. Den ungeborenen wird es kaum stören abgetrieben zu werden. Für die Eltern ist es ebenfalls keine einfache Entscheidung und sie berücksichtigen bestimmt alle Argumente, Pro und Contra - man muß wissen, daß dieses Kind sehr viel Aufwand und Arbeit bedeutet für die Eltern - sie mögen einen Kinderwunsch haben und vielleicht auch Zukunftspläne - dann soll dieses unvorhergesehene Schicksal alles auf den Kopf stellen ? Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich betroffene Eltern in Erwartung von dieser Sendung beeinflussen lassen, sie holen ihre Informationen an anderer Stelle ein und kontaktieren vielleicht auch betroffene ... Aber die Sendung könnte durchaus einen öffentlichen Druck von Nichtbetroffenen auf Betroffene hervorrufen - wer nie in der Situation war kann diese wohl kaum nachvollziehen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    AW: Zeig mir deine Welt

    Ich hatte dir erläutert, was du hier als ungerechtfertigt abtust. Deine Ausdrucksweise bezüglich der Behinderten ist nicht hinnehmbar. Ich habe dir auch geschrieben, daß ich die Setzung deines Vokabulars als nicht zufällig erachte, auch nicht den im ersten Moment und in dem Zusammenhang Behinderte so unschuldig erscheinende Verweis auf die Euthanasie Behinderter im Dritten Reich.

    Wir sind kein Forum, das Behinderte in dieser Art herabwürdigt und wir sind auch kein Forum, in dem sich Adolfo-Fans wiederfinden. Deine Menschenverachtung hat mit Kritik nichts zu tun.

  5. #5

    AW: Zeig mir deine Welt

    Zitat Zitat von Eddy Edmund Beitrag anzeigen
    #4 waere es da nicht besser wenn man das unschoene Thema komplett cancelt und nicht sogenau "fragt"- ich denke alle koennten besser leben wenn ein mitfuehlender Arzt "Todgeburt" verkuendet und niemand den Malus erfaehrt.....

    Das hat man in der DDR so gemacht.


    Aber etwas anderes mal, welcher Geheimdienst bezahlt dich denn?


    Doch die Fehler fallen auf. Gut Du kannst Deutsch, Du hast es gelernt aber nicht wirklich erlebt. Du hast keine Deutsche Tastaturbelegung. Ein Rechter würde nicht den Fauxpas begehen und keine Umlaute benutzen und vor allem schreibt so gut wie niemand ein scharfes "s" als sz. Du bist nur ein Agent Provokateur und nicht mal ein Guter.

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Zeig mir deine Welt

    Noch eine Anmerkung zu dieser Sendung und ihrer Botschaft.
    Nicht nur die Eltern müssen die freie Wahl haben zu entscheiden, ob sie ein krankes Kind haben wollen oder nicht.
    Die Gesellschaft trägt das ihrige dazu bei, solche kranken Menschen, so nett sie vielleicht auch dargestellt werden, zu akzeptieren oder nicht.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass mongoloide Menschen genau so frei und ungezwungen leben können wie gesunde.
    Vor allem im Hinblick auf die zunehmende Zahl muslimischer Menschen, die solche Menschen verachten und sogar als eine Gottesstrafe betrachten.
    Deshalb töten sie ihre kranken Kinder oder sperren sie weg.
    Ob später in der Schule oder im Alltag, diese Menschen werden immer ein Schattendasein führen müssen.
    Daher sollte man es auch weiter freistellen, es den werdenden Eltern zu überlassen, ob sie das Risiko auf sich nehmen wollen eine Krankgeburt zu riskieren oder nicht.
    Es ist schon schlimm genug, dass man es selbst bei den mittlerweile freigegebenen Abtreibungen immer noch mit Querköpfen zu tun hat, die sich gegen diese gesetzlich legale Sache wehren und sie sogar ablehnen, siehe kirchlich geführte Krankenhäuser.
    Die Moderne ist halt immer noch dabei, sich zu formieren.
    Die Scharia könnte da zum neuen Hindernis werden.
    Und für die ARD müssen wir auch noch GEZ-Gebühren bezahlen!

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.882

    AW: Zeig mir deine Welt

    Zitat Zitat von Eddy Edmund Beitrag anzeigen
    Da gibts so eine prior weibliche Geisteskrankheit...Muetter die ihre Kinder mit Absicht verletzen um dann im Hospital Aufmerksamkeit zu haschen...ich glaub die mit den Debilen sind irgentwo genauso krank in der Birne - anders laesst sich das nicht logisch erklaeren...


    Solltest du nicht am besten ruhig sein? Was du hier für eine Geisteskrankheit hältst, ist das Münchhausen Stellvertreter Syndrom. Ruf doch am besten gleich nach Euthanasie.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.882

    AW: Zeig mir deine Welt

    Deine ganze Haltung zu diesem Thema rundet dein Persönlichkeitsbild ab. Im übertragenem Sinne stehst du an der Rampe in Auschwitz und selektierst. Du machst dich zum Maß aller Dinge und erfüllst selbst nicht ein Kriterium, was du bei anderen einforderst. Dir fehlt schlicht die Einsicht in komplexe Verhaltensweisen. Der Mensch ist keine Maschine. Und wenn du hier von "widernatürlichem Frevel" schreibst, offenbart das nur eine völlige Unkenntnis darüber, wie es in der Natur tatsächlich zugeht.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Zeig mir deine Welt

    Hallo Eddy, ich habe versucht dir per PN etwas Wind aus den Segeln zu nehmen, aber anscheinend bist du etwas sehr impulsiv und schlägst gerne verbal um dich.
    Erst kurz hier bei OS solltest du eigentlich nicht so barsch auftreten und alte Hasen brüskieren.
    Sicher bist du nicht so wild wie du hier rumposaunst, aber eine anonyme Meinungsplattform sollte man nicht dazu missbrauchen, sich in verbalen Attacken gegen sachlich vorgetragene Kommentare zu ergehen, nur um unbedingt Recht zu behalten.
    Niemand hier sollte beleidigt werden und schon gar nicht Moderatoren, denn die machen einen ehrenamtlichen Dienst und opfern viel Freizeit dafür, dass dieses Portal erhalten bleibt.
    Lass also diese verbalen Attacken, die völlig daneben sind, sonst wird es in Zukunft schwer, dir noch zu folgen.

  10. #10
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    AW: Zeig mir deine Welt

    Zitat Zitat von tolerante christin Beitrag anzeigen
    Ey, was ist das denn???? Meine Tante mit Downsyndrom (holzpope, so schreibt man das!!!!) war der liebenswerteste Mensch, den ich jemals kannte. Vor allem war sie friedlich ( und durchaus ernstzunehmen im Gegensatz zu anderen), auch im Gegensatz zum Tenor dieses Forums. "Lebensunwert" oder was?? Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich bin immer verwundert, was Leute sich trauen, die ganz offenkundig sehr fehlerhaft sind. Der oft katastrophale Gebrauch der deutschen ( Mutter-) Sprache lässt da schon einige Schlüsse zu. So ist das. Und ja, wir sind hier nicht im Deutschunterricht, aber immerhin in Deutschland ( wozu sich ja die meisten meinen, hier so gut zu äußern können).
    So - und jetzt nennst du bitte die Beiträge, auf die du dich beziehst. Vereinfacht kannst du auch einfach die Schreiber nennen.

    Butter bei die Fische!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Til Schweiger: „Zeig mal deine dumme Fresse“
    Von dietmar im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 29.04.2023, 09:10
  2. Zeig' mir Deine Fotos und ich sage Dir wo Du wohnst
    Von burgfee im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 15:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •