Alle Jahre wieder kommt das Thema Schulunterricht zuhause.
Da haben wir ein Gesetz, dass den Schulbesuch zur Pflicht macht, damit unsere Kinder mit dem nötigen Rüstzeug ins Leben gehen.
Aber da sind immer wieder Sonderlinge unter uns, die der Meinung sind, dass ihre Kinder besser zuhause mit dem Nötigen an Schulwissen ausgerüstet werden sollen.
In der Ausgabe 46/12 der "Junge Freiheit" ist ein Artikel zu lesen, der dieses Thema aufgreift.
In Berlin fand diesbezüglich eine Konferenz statt, die natürlich von amerkanischen Befürwortern dieser seltsamen Art der Kinderbetreuung angeführt wurden.

...grade die Willkürherrschaft der Nationalsozialisten sollte der deutschen Regierung heute als Mahnung dienen, fordert auch der Präsident der amerikanischen Homeschool Defense League, Michael Donelly. Vor zwei Jahren machte der Rechtsanwalt Schlagzeilen mit der Verteidigung der deutschen Familie Romeike, die nach Verfolgung durch die Behörden in Baden-Württemberg politisches Asyl in den Vereingten Staaten gewährt bekam. Es werde heute in Deutschland aller möglichen von den Nationalisten verfolgten Gruppen gedacht. Vor allem sollte heute jedoch als Mahnung dienen, was passieren kann, wenn eine Regierung ausser Kontrolle gerät und in die innersten Belange der Familie eingreift. "Reißt die Mauer nieder, die Kinder von ihren Eltern trennt", fordert Donelly.
Allein schon diese Argumentation zeigt den Geist dieser Spinner.
Da gibt es die Familie des Dirk Wunderlich, der sich ebenfalls anmaßt, seine Kinder aus Schutzgründen selber ausbilden zu dürfen.
Auch Srafen halten ihn nicht davon ab, aus der Reihe zu tanzen.

Ich meine, dass man Kinder keinen Gefallen tut, wenn man versucht, sie so fern wie möglich von jeder Realität zu halten.
Sollten später diese Kinder keine reelle Chance in Beruf und weiterführende Schulen haben, wird gewiss die Gesellschaft dafür verantwortlich gemacht.
Es ist traurig, dass sich jeder Idiot breitmachen kann und auch noch Fürsprecher findet.
Separatismus ist immer schlecht für eine Gemeinschaft, und solchen Bestrebungen sollte man immer mit aller Entschlossenheit entgegenwirken.
Schlecht, wenn dann auch noch religiöse Aspekte hinzu kommen, siehe Baptisten und Zeugen Jehovas.
Ich muss mich schütteln.