Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57
  1. #41
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    541

    AW: Österreichische Süßspeise in der Kritik

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    (...) Dazu x Bücherverbrennungen durch die immer wieder neiu diktierten Rechtschreibreformen, Egalisierung der Bildung auf unterstem Niveau. Ganz so wie bei den Schadstoffgrenzwerten der EU, man einigt sich auf das unterste Level.
    Von der Tendenz, das dreigliedrige Schulsystem in Deutschland abzuschaffen, halte ich gar nichts. Auch die Inklusion Behinderter in den normalen Unterricht, wie sie von Turmfalke oben angesprochen wurde, hat mE wenig mit Toleranz zu tun, sondern wird von den Bundesländern, allen voran Hessen, aus ökonomischen Gründen umgesetzt. An Bildung wird nach wie vor gespart, inzwischen aber wesentlich subtiler als noch vor ein paar Jahren.

  2. #42
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Österreichische Süßspeise in der Kritik

    Zitat Zitat von Bratak Beitrag anzeigen
    Ist schon richtig, nur sehen sie unterschiedlich aus und darüber muss man auch reden können, so wie über Blonde und Rothaarige auch.
    Genau, denn wenn schon von Natur aus Menschen verschieden anzusehen sind, dann darf man auch drüber reden, andernfalls finde ich ein Tabu deswegen beleidigend.
    Amerikanische "schwarze" haben ja auch mal den Slogan geprägt " black is beautyfull ".
    Und? Haben die sich deswegen selber diskriminiert?
    Black Muslim ist die Sekte, für die sich damals Cassius Clay, alias Muhammad Ali,entschieden hat.
    Und? Hat sich einer dran gestört?
    Black Feet nennen sich Indianer in Nordamerika.
    Und? Deswegen sind die nicht beleidigt.
    Blutwusrt wird z.B. im Rheinischen Raum "Negerpimmel" genannt.
    Und? Darüber wird höchstens gelacht.
    Aber in Old Europe regen sich selbsternannte Rassismusgegner über Bezeichnungen auf, die von den angeblich Betroffenen nicht einmal wahrgenommen werden.
    Wie lange müssen wir uns diesen Nonsens noch gefallen lassen?
    Lassen wir uns von diesen Komikern nicht einschüchtern und benennen die Dinge so, wie sie sich uns darstellen!
    Zum Wahlauftackt 2013 sollte dann von konservativer Seite ein neues Hundeproduckt auf den Markt gebracht werden : rot-grüne Hundewurst! Damit unser Wauwau mal richtig zubeissen kann!

  3. #43
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Österreichische Süßspeise in der Kritik

    Zitat Zitat von Themis Beitrag anzeigen
    Von der Tendenz, das dreigliedrige Schulsystem in Deutschland abzuschaffen, halte ich gar nichts. Auch die Inklusion Behinderter in den normalen Unterricht, wie sie von Turmfalke oben angesprochen wurde, hat mE wenig mit Toleranz zu tun, sondern wird von den Bundesländern, allen voran Hessen, aus ökonomischen Gründen umgesetzt. An Bildung wird nach wie vor gespart, inzwischen aber wesentlich subtiler als noch vor ein paar Jahren.
    Wer es sich leisten kann, der schickt seine Kinder auf eine Privatschule.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #44
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    541

    AW: Österreichische Süßspeise in der Kritik

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Wer es sich leisten kann, der schickt seine Kinder auf eine Privatschule.
    Und damit fördert man letztendlich nicht die Intelligenteren, wie es sein sollte, sondern nur den Geldadel.

  5. #45
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    541

    AW: Österreichische Süßspeise in der Kritik

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    hier nochmal Bertrand Russel...
    Wir könnten ja mal eine Umfrage starten und die Foris fragen, was ihnen lieber wäre: mehr Sicherheit und dafür die Einschränkung individueller Freiheiten oder aber ein größeres Risiko (z.B. Opfer von Straftaten zu werden) und dafür die Freiheiten zu erhalten. Ok, in diesem Forum wäre das Ergebnis wenig repräsentativ, aber wenn man die Leute auf der Straße befragen würde, würde ich auf ein 50/50-Ergebnis tippen.

    Ich denke beides ist in jedem Menschen verankert: sowohl die freiwillige Aufgabe der Selbstbestimmung als auch der Drang nach Freiheit. Mal sehen, was gewinnt...

    Auch wenn wir manipulierbare Schafe sind - und das sind wir durchaus -, glaube ich ganz fest daran, dass sich der Drang nach Freiheit und Selbstbestimmung letztendlich durchsetzt. Vielleicht bin ich eine unverbesserliche Optimistin oder einfach nur naiv.

  6. #46

    AW: Österreichische Süßspeise in der Kritik

    Zitat Zitat von Themis Beitrag anzeigen
    Wir könnten ja mal eine Umfrage starten und die Foris fragen, was ihnen lieber wäre: mehr Sicherheit und dafür die Einschränkung individueller Freiheiten oder aber ein größeres Risiko (z.B. Opfer von Straftaten zu werden) und dafür die Freiheiten zu erhalten. Ok, in diesem Forum wäre das Ergebnis wenig repräsentativ, aber wenn man die Leute auf der Straße befragen würde, würde ich auf ein 50/50-Ergebnis tippen.

    Ich denke beides ist in jedem Menschen verankert: sowohl die freiwillige Aufgabe der Selbstbestimmung als auch der Drang nach Freiheit. Mal sehen, was gewinnt...

    Auch wenn wir manipulierbare Schafe sind - und das sind wir durchaus -, glaube ich ganz fest daran, dass sich der Drang nach Freiheit und Selbstbestimmung letztendlich durchsetzt. Vielleicht bin ich eine unverbesserliche Optimistin oder einfach nur naiv.
    Die Umfrage in dieser Form setzt voraus, daß die Masseneinwanderung und Börsencrash ein unumstößliches Naturgesetz ist. Ist es aber nicht, elitäre Interessengruppen betreiben diese Politik.

    Es ist von daher wirklich ein schwacher Trostpreis, nur noch zwischen rigideren Sicherheitsmaßnahmen oder größerem Risiko Gewaltopfer zu werden, wählen zu dürfen.

  7. #47
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    AW: Österreichische Süßspeise in der Kritik

    Zitat Zitat von Themis Beitrag anzeigen
    Antirassismuskampagnen, die du an anderer Stelle oben angesprochen hast, sollten von daher sinnvollerweise an Kinder und Jugendliche adressiert werden. Bei Erwachsenen macht das nur noch wenig Sinn.

    Genau das wird ja auch gemacht, wenngleich auch alle Kampagnen damit gemeint sind und unter dieses Dach "Antirassismus" gepackt werden. Ein nur kleines Beispiel - es gibt schlimmere an Deutschlands Schulen und in Deutschlands Freizeit- und Vereinsprogrammen und Aktivitäten, welche, die unterschwellig politische Botschaften an den Mann bringen bzw. an deutsche Kinder und Kleinkinder -ist der Religionsunterricht, an dem ein verkürzter und zudem verfälschter Islam als tolle Bereicherung verkauft wird. Nicht wenige Religionslehrer besuchen in diesem Rahmen dann auch eine Moschee.


    Zur Zeit des Golfkriegs bin ich einmal an einem Kindergarten vorbeigegangen, an dem übergroße Transparente hingen, die die Erzieherinnen eigens angebracht hatten: "Wir haben Angst" stand auf ihnen und andere politische Botschaften. Gut, daß ich keine Kinder hatte, die in diesen Kindergarten gehen mußten.

  8. #48

    AW: Österreichische Süßspeise in der Kritik

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Würde mich nicht wundern wenn die gesteuerte Sprachentwicklung auch den Begriff *Afrikaner* für hier lebende Schwarze abschaffte, da sie ja dann hier leben und somit nicht in Afrika, von afrikanischen Wurzeln will man dann auch nichts mehr hören.

    Stück für Stück werden die Identitätsmerkmale aus der Sprache verschwinden, bzw als rassistisch geahndet. Es darf nicht mehr unterschieden werden.
    In GB wird *Pakistani* schon lange geahndet, über rassistische Vorfälle werden Akten angelegt und die Betreffenden sollen keine Arbeit mehr finden können:

    Rassismus ist es demnach, wenn schon Kleinkinder scharfe Speisen ablehnen und Pakistani, statt asian sagen, all das wird geahndet. Während die *Asians* unbehelligt langweiliges schwach gewürztes Essen nicht essen brauchen.
    http://www.kybeline.com/2009/06/10/d...bing-ohne-csu/

  9. #49
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    AW: Österreichische Süßspeise in der Kritik

    Zitat Zitat von Themis Beitrag anzeigen
    Wir könnten ja mal eine Umfrage starten und die Foris fragen, was ihnen lieber wäre: mehr Sicherheit und dafür die Einschränkung individueller Freiheiten oder aber ein größeres Risiko (z.B. Opfer von Straftaten zu werden) und dafür die Freiheiten zu erhalten. Ok, in diesem Forum wäre das Ergebnis wenig repräsentativ, aber wenn man die Leute auf der Straße befragen würde, würde ich auf ein 50/50-Ergebnis tippen.

    Ich denke beides ist in jedem Menschen verankert: sowohl die freiwillige Aufgabe der Selbstbestimmung als auch der Drang nach Freiheit. Mal sehen, was gewinnt...

    Auch wenn wir manipulierbare Schafe sind - und das sind wir durchaus -, glaube ich ganz fest daran, dass sich der Drang nach Freiheit und Selbstbestimmung letztendlich durchsetzt. Vielleicht bin ich eine unverbesserliche Optimistin oder einfach nur naiv.

    Kaum vorzustellen, daß es eine Zeit mit maximalen Freiheiten für den Einzelnen und trotzdem auch maximale Sicherheit für den Einzelnen gab. Wie war doch Deutschland zu diesem Zeitpunkt so langweilig!

    Selbst in den Städten sicherten noch keine verschlossenen Haustüren den Zugang in Häuser.

  10. #50
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Österreichische Süßspeise in der Kritik

    Zitat Zitat von Themis Beitrag anzeigen
    Und damit fördert man letztendlich nicht die Intelligenteren, wie es sein sollte, sondern nur den Geldadel.
    Na na, meine Enkel gehen auch auf eine Privatschule und die sind bestimmt keine Dummen.
    Man erspart ihnen aber den Kontakt mit gestörten Kindern aus Großstadtgettos.
    Meine Enkelin wäre beinahe krank geworden durch solche Psychos.
    Ausserdem wird dadurch nichts gefördert, sondern das ist ein Zusatzangebot, das man annehmen kann oder nicht.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Österreichische Nationalrat...
    Von Schurliwurli im Forum Österreich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 18:10
  2. Österreichische Domina
    Von Realist59 im Forum Österreich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 19:06
  3. Österreichische Domina
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 18:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •