Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57
  1. #11

    AW: Österreichische Süßspeise in der Kritik

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Wieso sollten sie sich beleidigt fühlen? Ist der Begriff "Mohren" für sie reserviert? Die schwarzhäutigen Menschen werden nicht so genannt. Dann darf doch wenigstens die Süßspeise so genannt werden. Sie schmeckt und ist auch nichts negatives.
    Neger klingt für mich immer noch abwertend, Steigerung *Nigger*. Aber ich bin mehr und mehr dabei den Begriff zu hinterfragen. Ist mein Begriffsempfinden nur andressiert?

    Der NWO geht es um die Zerschlagung der Kulturen, Schaffung von Menschen ohne Identitäten und Bindung und Kultur. Planmäßigen Multikultimischmasch. Von daher macht es Sinn markante Identitätsmerkmale schon mal im Geiste abzuschaffen, Definitionen der Unterscheidung infrage zu stellen, zu verbannen.

    Auch an unserer Identität wird gefeilt, deutschsein karikiert (z.B. durch Sendungen wie Loriot), verfremdet, pervertiert, abgeschafft. Genetisch, sprachlich wie auch per Gesetz.
    Geändert von burgfee (10.06.2012 um 09:35 Uhr)

  2. #12

    AW: Österreichische Süßspeise in der Kritik

    Würde mich nicht wundern wenn die gesteuerte Sprachentwicklung auch den Begriff *Afrikaner* für hier lebende Schwarze abschaffte, da sie ja dann hier leben und somit nicht in Afrika, von afrikanischen Wurzeln will man dann auch nichts mehr hören.

    Stück für Stück werden die Identitätsmerkmale aus der Sprache verschwinden, bzw als rassistisch geahndet. Es darf nicht mehr unterschieden werden.

  3. #13
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Österreichische Süßspeise in der Kritik

    Die Geschichte mit dem Mohr im Hemd geistert schon länger durch Österreich. Zuvor war es das Negerbrot (Schokolade mit Erdnüssen), das hat man tatsächlich abgeschafft und nennt es jetzt Erdnußschoko oder so ähnlich. Die Aufregung um das Logo des Unternehmens Meinl ist hingegen wieder abgeflaut.

    Anhang 2802

    Dieses Logo hat der Betrieb seit seiner Gründung 1862. Berühmt wurde Meinl wegen seiner Kaffeerösterei. http://www.meinlkaffee.at/meinl/jumppage/

    Wenn jemand politisch unkorrekt den "Mohr im Hemd" zubereiten will, hier ein Rezept:

    http://www.ichkoche.at/mohr-im-hemd-rezept-4569

  4. #14

    AW: Österreichische Süßspeise in der Kritik

    Oder Hautfarbtöne / Ethnie statt mit Worten nur noch mit RAL-Nummern bezeichnen?

    Name:  ralkarte.jpg
Hits: 2780
Größe:  102,1 KB

    RAL 3031 = Weißer mit Sonnenbrand :D

  5. #15

    AW: Österreichische Süßspeise in der Kritik

    Das ganze Problem bei der Benennung von dunkelhäutigen Menschen liegt nicht im Rassismus, sondern in unserer Schuld im Umgang mit ihnen in der Jahrhundertealten Geschichte, dem Kolonialismus, aber auch des heutigen Neoliberalismus..

    Hätten unsere Vorfahren sie nicht so mies behandelt, wären die Begriffe, die eigentlich zunächst rein den Farbton ihrer Haut bezeichnen nicht so dermaßen negativ besetzt. Der Farbton ihrer Haut wurde zum Erkennungszeichen ihrer Unterwerfung, Erniedrigung und Versklavung.

    Also bleibt eigentlich nur das Geschehene aufzuarbeiten damit die an sich zutreffenden Begriffe wieder unbelastet sind. Was die Kolonialzeit betrifft wird das ja auch gemacht. Der heutige Neoliberalismus kommt jedoch ungeschoren davon, weiter noch er breitet sich überall aus, ethnienübergreifend, bzw unabhängig, schafft sich über die NWO, globalen handel, dem Kampf gegen Terrorismus etc überall ungehinderten Zugang. Die Unterwerfung geht also ungemindert weiter. Die Antirassismuskampagnen entspringen nicht der Einsicht endlich mal was zu ändern, sondern dienen politischen Programmen der NWO, z.B. Kalergiplan etc.

    Da sollten die Politiker in erster Linie ansetzen, die aktuelle Politik und die Respektlosigkeit gegenüber den Menschen, Ethnien, Völkern, Staaten hinterfragen und dagegen vorgehen. Selbstbestimmung und Grenziehungen ermöglichen...
    Geändert von burgfee (10.06.2012 um 09:33 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    Lachen AW: Österreichische Süßspeise in der Kritik

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Oder Hautfarbtöne / Ethnie statt mit Worten nur noch mit RAL-Nummern bezeichnen?

    RAL 3031 = Weißer mit Sonnenbrand :D
    Sehr guter Witz, ha ha ha!
    Also müsste man anstatt Neger = RAL 8008 sagen, sehr gut burgfee.
    Das könnte aber dazu führen, dass man bei allzu häufigem Gebrauch dieser RAL-Nummern diese Tabelle abschafft.
    Dann könnte es wieder NEGER 8008 heissen!

  7. #17
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.828

    AW: Österreichische Süßspeise in der Kritik

    Die Aborigines sagen zu den weißen Australiern "Weißburschen". Hat sich da mal jemand drüber aufgeregt? Müssen die Karl May Bücher umgeschrieben werden, weil er dort den Begriff "Rothaut" verwendet? Und die Gelben, was ist mit denen?

    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #18
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Österreichische Süßspeise in der Kritik

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Wenn jemand politisch unkorrekt den "Mohr im Hemd" zubereiten will, hier ein Rezept:

    http://www.ichkoche.at/mohr-im-hemd-rezept-4569
    Das Rezept sieht gut aus mit den Zutaten. Nur der Mohr und das Hemd fehlen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  9. #19

    AW: Österreichische Süßspeise in der Kritik

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Sehr guter Witz, ha ha ha!
    Also müsste man anstatt Neger = RAL 8008 sagen, sehr gut burgfee.
    Das könnte aber dazu führen, dass man bei allzu häufigem Gebrauch dieser RAL-Nummern diese Tabelle abschafft.
    Dann könnte es wieder NEGER 8008 heissen!

    Wenn genug gemischt wurde bleiben nur noch die grautöne übrig...


  10. #20
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    541

    AW: Österreichische Süßspeise in der Kritik

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    (...)
    Der NWO geht es um die Zerschlagung der Kulturen, Schaffung von Menschen ohne Identitäten und Bindung und Kultur. Planmäßigen Multikultimischmasch. Von daher macht es Sinn markante Identitätsmerkmale schon mal im Geiste abzuschaffen, Definitionen der Unterscheidung infrage zu stellen, zu verbannen, infrage zu stellen.(...)
    Ich bin da eher genügsam und akzeptiere, dass ich das Ergebnis unzähliger erzieherischer Einflüsse bin. Ich überlege mir nicht, wie mein Denken und meine Persönlichkeit conditio sine qua non hätte sein können, sonst würde ich ja verrückt werden.

    Da es für mich nur eine Rasse gibt, nämlich „Mensch“, konzentriere ich mich lieber auf die Frage nach der Einheitlichkeit. Ich fühle mich Menschen zugehörig, deren Werte mit den meinen kompatibel sind, die also so ähnlich leben, denken und empfinden wie ich. Das hängt beileibe nicht von Hautfarbe oder Gesichtsproportionen ab. Für meine Vorstellungen ist die phänotypischer Einteilung schlicht Zeitverschwendung.

    Den "Mohr im Hemd“ finde ich nicht rassistisch, zumal mir der Adressat/Adressatengruppe der Beleidigung und Diskriminierung nicht konkret genug ist. Wer aber mithilfe pseudowissenschaftlicher Erklärungsansätze eine Ungleichwertigkeit von Genotypen postuliert oder gar von Über- oder Untermenschen redet, ist für mich ein Rassist.

    Ich habe den "Mohr im Hemd" übrigens noch nie probiert, aber für Sacher-Torte könnte ich töten. :-P Die ist sowas von ‚korrekt’...

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Österreichische Nationalrat...
    Von Schurliwurli im Forum Österreich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 18:10
  2. Österreichische Domina
    Von Realist59 im Forum Österreich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 19:06
  3. Österreichische Domina
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 18:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •