Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    Türkische Konsulate brechen Recht

    Eine Aishe betätigt sich in einem türkischen Forum sehr erfolgreich als Fliegenfänger, in dem sie angibt, sie arbeite in einer Ausländerstelle und würde gerne helfen, selbst dann noch, nachdem sich herausstellt, daß sie auf keine der dann anschließend vielen gestellten Fragen je geantwortet hat.

    So bin ich auf diese folgenschwere Schilderung gestoßen:

    Hallo Ayse!
    Ich bin mir nicht sicher, ob Du in meiner Angelegenheit weiterhelfen kannst, wenn doch wäre ich sehr
    erleichtert! Du hast sicherlich das Thema mit der doppelten Staatsürgerschaft mitbekommen. Ich
    schildere Dir kurz, wie das bei mir war. Meine Eltern hatten 1997 Antrag auf Einbürgerung gestellt.
    Seit 1998 sind wir "Deutsche". Ich war damals 16 und kann mich noch an einen Zwischenfall im
    türkischen Konsulat in Nürnberg erinnern. Der Beamte stellte meinen Vater beiläufig die Frage, ob er
    gleichzeitig die türkische behalten wolle. Mein Vater hatte daraufhin gefragt, ob das ohne weiteres
    so gehen würde. Er antwortete, dass solange wir es geheim halten würden, schon nichts passieren
    würde.
    Dann verlangte er dafür zusätzlich irgendeine Bearbeitungsgebühr. Spätestens da hätte mein
    Vater hellhörig werden sollen, aber ich hatte noch kein mitspracherecht (wie in vielen anderen
    Dingen). Jetzt, nachdem das Thema hochaktuell ist, wobei ich nicht mal die wesentlichen Gründe
    verstanden habe, würde ich gerne wissen, was in meinem Fall zu tun ist, dies wieder rückgängig zu
    machen. Ich persönlich habe mich für die deutsche Staatsangehörigkeit entschieden und das schon vor
    langem. Muss ich trotzdem mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen, obwohl ich damals noch nicht mal
    Volljährig war? Warte DRINGEND auf Deine Rückmeldung!! DANKE!
    http://www.turkdunya.de/de/forum/rf3...ch-helfen.html

    Die Anfrage stammt aus dem Jahr 2005. Inzwischen ist ja von deutscher Seite für die Türken - wie man weiß - vieles besser geworden!

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Türkische Konsulate brechen Recht

    Mich würde es nicht wundern, wenn es längst diese Möglichkeit gibt und nur verschwiegen wird.
    Mir hat ein alter Kurde selber erzählt, dass man gegen Geld, z.B. im Kölner Konsulat der Türkei, gegen Bezahlung so ziemlich alles bekommt, auch einen zusätzlichen türkischen Pass.
    Ob nun die deutschen Behörden schlafen oder ob das wirklich offiziell ist, werden wir wieder nur erfahren, wenn mal einer an der richtigen Stelle petzt.
    Unseren Behörden und deren Anordnungen, die kein aussenstehender richtig kennt, traue ich schon lange nicht mehr.
    Ich habe da so einige Erfahrungen gemacht.
    Behördenheinis sind auch nur Menschen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gefährliche Entwicklung – EU-Eliten brechen Recht und Gesetz nach Lust und Laune
    Von dietmar im Forum Wirtschaft- Finanzen- Steuern- Arbeit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 19:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •