Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    Der nächste Staatsbankrott ist schon da!

    Rumänien ist zahlungsunfähig und bekommt kein Geld mehr. Steigende Löhne, Mehr Beamte, mehr Rente, aber alles auf Pump. Jetzt geht nichts mehr.
    Weiter : http://info.kopp-verlag.de/hintergru...sbankrott.html

    Die EU ist jetzt schon ein Pleitegeier. Und die Zeche zahlen wieder wir alle.

  2. #2
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.762

    AW: Der nächste Staatsbankrott ist schon da!

    Ich denke mal wird langsam zeit sich ein Vorat anzulegen, Merkel verteilt die Steuern in der Welt, die Wirtschaft der BRD läuft angeblich bestens.
    Nach Grichenland kommen jetzt bald Italien , Spanien , Portugal, und jetzt Rumänien dran unsere Steuern zu bekommen.

    Irgendwie haben die Politiker noch nicht verstanden das man mit einem Eimer der keinen Boden hat , kein Wasser holen kann.
    Es wird wohl auf einen Bürgerkrieg in Europa hinauslaufen. Früher oder Später....dann möchte ich kein Politiker sein!

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.2007
    Alter
    61
    Beiträge
    1.923

    AW: Der nächste Staatsbankrott ist schon da!

    Warte nur mal ab, bis nach der Immobilienblase auch die Kreditkartenblase platzt.

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    309

    AW: Der nächste Staatsbankrott ist schon da!

    Wer die Zeichen nicht sieht .....Ist hier ein Finanzexperte der mal erklären kann welche Folgen ein Staatsbankrott dieses Landes haben wird????Ich frage mich ernsthaft wie die EU das noch lange durchhalten will ???Ein Drittel aller Staaten haben Riesenprobleme und auf Dauer lässt sich das nicht durch Umverteilung auffangen!!!!So langsam bekomme ich ein mulmiges Gefühl.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.878

    AW: Der nächste Staatsbankrott ist schon da!

    Dabei sind schon Milliarden an Unterstützungszahlungen der EU nach Rumänien gegangen. Die wurden allerdings zweckentfremdet, wie das auch in Griechenland der Fall ist. Da Rumänien noch nicht in der Euro-Zone ist, können die Landeswährung abgewertet und Inflation erzeugend Banknoten gedruckt werden. Natürlich wird nun die EU einspringen und sicher auch der IWF. Das wird allerdings bitter für Rumänien. Gewarnt wurde vor ein paar Jahren vor genau dieser Situation, wie wir sie nun erleben http://www.euro-anwaerter.de/anwaerter/rumaenien.html Nun werden erst recht die Randgruppen Rumänien verlassen und in die anderen EU-Länder gehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2016, 17:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •