Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. #21
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.882

    AW: Warum gute Menschen bewaffnet sein sollten

    Notwehr hört bereits dann auf, wenn der Angriff abgewehrt wurde. Wenn man dann noch verhindert, dass ein weiterer Angriff erfolgt, ist man schon raus aus der Notwehrsituation. Wer sich in einer derartigen Ausnahmesituation so unter Kontrolle hat, dass er das abwägt, ist schon ein eiskalter Hund.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #22
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    AW: Warum gute Menschen bewaffnet sein sollten

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Thema Vereine, da sollte man genau unterscheide, denn es gibt Schützenvereine und Schießvereine.
    Bei letzteren darf eine Waffe im Besitz sein, muss aber beantragt werden, wie bei jedem anderen Waffenbesitzer.
    Jäger dürfen auch Waffen besitzen.
    Mir einem sogenannten kleinen Waffenschein dürfen alle Schusswaffen im Besitz sein, die eine Durchschlagskraft unter 7 Joul haben.
    Dazu gehören CO2 Waffen wie auch alle Luftdruckwaffen, Gaspistolen und nicht Feuerwaffen.
    Meine CO2 ist knapp unter 7 Joul und dürfte einen Angreifer so hart treffen, dass er sicher keine Lust mehr hat, weiter anzugreifen.
    Damit werden Stahlkugeln abgeschossen, die in eine Holzplatte eindringen.
    Den Schädel möchte ich sehen, der nach einem Treffer noch heil ist.
    Dazu noch einen Teleskopschlagstock und einen E-Schocker, das dürfte fürs Erste reichen.
    Ich lasse mich nicht einschüchtern.
    Notfalls gehe ich auf den nächsten Trödelmarkt und frage einen Polen oder Russen, die besorgen einem mühelos scharfe Waffen.
    Man muss sich nur zu helfen wissen!

    Anhang 4592
    Du weißt sehr gut, daß wenn du auf den Kopf zielst, du hinterher dran bist.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #23

    AW: Warum gute Menschen bewaffnet sein sollten

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Notwehr hört bereits dann auf, wenn der Angriff abgewehrt wurde. Wenn man dann noch verhindert, dass ein weiterer Angriff erfolgt, ist man schon raus aus der Notwehrsituation. Wer sich in einer derartigen Ausnahmesituation so unter Kontrolle hat, dass er das abwägt, ist schon ein eiskalter Hund.
    Sollte dann jemand zu human sein und überwältigt werden, zugeklebt langsam sterben, dann sagen alle staatlichen Institutionen hinterher achselzuckend- tchjaaaa!

  4. #24
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Warum gute Menschen bewaffnet sein sollten

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Es gibt den Notwehrparagrafen. Aus gutem Grund. Wenn man sich verteidigen muss, darf man den anderen schädigen oder sogar töten! Wenn es ans Leben geht, eigenes oder das eines anderen, dann darf man töten! Auch wenn es der Schutz vor Vergewaltigung ist!
    Nein,der Schusswaffenbesitz ist so geregelt das keine Notwehr damit möglich ist.

    Es ist nicht erlaubt eine geladene Waffe auf dem Nachttisch zu haben.
    Wer schläft hat keine Kontrolle über seine Waffe.

    Es ist nicht erlaubt eine geladene Waffe im Waffenschrank aufzubewahren.
    Sogar die Munition muß von der Waffe getrennt untergebracht und verschlossen sein.

    Der Staat will keine Bürger,welche selber zur Waffe greifen.
    Notwehr ist so also gar nicht möglich und das ist so gewollt.

    Und falls doch,dann hast du ein riesen Problem dieses zu rechtfertigen,
    warum du den Einbrecher angeschossen hast,statt dich im Keller zu verstecken.

    Das wird dann teuer und wenn der auch noch dunkel war .....

  5. #25

    AW: Warum gute Menschen bewaffnet sein sollten

    wenn....aber......darf nicht......Probleme.....Mit dieser Einstellung gewinnt man keine " Kriege ". Solchen Konsumenten bleiben dann nur die Kampfspiele im Internet, bis sie von den neuen Herren dann "unsanft " aus ihren Konsumträumen gerissen werden.

  6. #26

    AW: Warum gute Menschen bewaffnet sein sollten

    Zitat Zitat von murktimon Beitrag anzeigen
    ............warum du den Einbrecher angeschossen hast,statt dich im Keller zu verstecken.

    Das wird dann teuer und wenn der auch noch dunkel war .....
    Kommt darauf an mit was Du geschossen hast.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    .....Mir einem sogenannten kleinen Waffenschein dürfen alle Schusswaffen im Besitz sein, die eine Durchschlagskraft unter 7 Joul haben.
    Dazu gehören CO2 Waffen wie auch alle Luftdruckwaffen, Gaspistolen und nicht Feuerwaffen.
    Meine CO2 ist knapp unter 7 Joul und dürfte einen Angreifer so hart treffen, dass er sicher keine Lust mehr hat, weiter anzugreifen.
    Damit werden Stahlkugeln abgeschossen, die in eine Holzplatte eindringen.
    Den Schädel möchte ich sehen, der nach einem Treffer noch heil ist............

    Erst informieren, dann Schreiben:

    Der so genannte kleine Waffenschein wurde mit dem Inkrafttreten des neuen Waffengesetzes von 2002 eingeführt. Der kleine Waffenschein ist in Deutschland ein Waffenschein gemäß § 10 Abs. 4 Satz 4 WaffG, der den Inhaber zum „Führen“ (Ausübung der tatsächlichen Gewalt über eine Waffe außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäftsräume oder umfriedeten Besitztums) von Signal-, Reizstoff- und Schreckschusswaffen berechtigt. Diese müssen mit dem PTB-Prüfzeichen versehen sein.
    http://www.legalwaffen.de/kleiner_waffenschein.html




    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    .....Dazu noch einen Teleskopschlagstock und einen E-Schocker, das dürfte fürs Erste reichen......
    Deutschland

    Das Führen von Teleskopschlagstöcken in der Öffentlichkeit stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.[3] Nach dem Waffenrecht handelt es sich bei einem Teleskopschlagstock nicht um einen verbotenen Gegenstand. Er ist allerdings eine Waffe im Sinne des Waffengesetzes. Das Führen bei Versammlungen oder auf öffentlichen Veranstaltungen ist eine Straftat.[4] Besitz und Erwerb sind für Personen über 18 Jahren frei, anders als die so genannten Stahlruten oder Totschläger, die aus mehreren Federelementen mit einer am Ende befestigten Stahlkugel bestehen und auf Grund der Schlagwucht zu den verbotenen Gegenständen nach dem Waffengesetz zählen.
    Ausnahmsweise kann der Gegenstand bei „berechtigtem Interesse“ geführt werden. Das Waffengesetz nennt hierfür beispielhaft: Berufsausübung, Brauchtumspflege, Sport oder einen allgemein anerkannten Zweck. Kein berechtigtes Interesse ist es nach der Gesetzesintention dagegen, einen Schlagstock zu Verteidigungszwecken mit sich zu führen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Teleskopschlagstock

    Ein Elektroschocker mit Prüfen wäre erlaubt. Aber bleibt, im Fall einer Gerichtsverhandlung immer noch der Vorsatz. aber da in den Städten immer mehr Wildschweine ihr Unwesen treiben wäre ein Viehtreiber angebracht.

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    .....Notfalls gehe ich auf den nächsten Trödelmarkt und frage einen Polen oder Russen, die besorgen einem mühelos scharfe Waffen...............
    Diese Lösung wird von vielen bevorzugt ist aber nicht ganz unproblematisch.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  7. #27
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Warum gute Menschen bewaffnet sein sollten

    @Holze

    Der kleine Waffenschein gilt nur für Schreckschußwaffen.
    Zugelassen ist hier nur Tränengas für Menschen und Pfeffergas für Tiere.
    Mit Pfefferpatronen auf Menschen zu schießen ist nicht erlaubt und gibt dann im Nachhinein richtig Ärger.

    CO2 Waffen dürfen gar nicht öffentlich getragen werden.
    Damit zu schießen ( außerhalb eines befriedeten Besitztums ) ist eine Ordnungswidrigkeit,also ein geringes Vergehen.
    Sie nur zu tragen und nicht damit zu schießen eine Straftat,also höher angesiedelt als damit zu schießen.

    Schießen = Ordnungswidrigkeit ,tragen ohne Schießen = Straftat

    Gilt auch für Schreckschuß ohne einen kleinen Waffenschein zu besitzen und auch an Sylvester außer für Bereicherer in Neukölln.

  8. #28
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.590

    AW: Warum gute Menschen bewaffnet sein sollten

    Ich habe immer einen Teleskopschlagstock im Auto. Zählt das nun auch als "öffentliches Führen"?
    Und wenn ich dann also einen Einbrecher zu Hause mit 'ner Armbrust erledige, bin ich also auch dran?

    Zusammengefasst kann man also sagen, dass unser Drecksstaat seine Bürger quasi zum Abschuß freigibt, ohne jeglich vernünftige Möglichkeit, sich zu verteidigen. Unser ganzes Land ist verrückt geworden!
    "...und dann gewinnst Du!"

  9. #29

    AW: Warum gute Menschen bewaffnet sein sollten

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Ich habe immer einen Teleskopschlagstock im Auto. ........
    Aber warum denn? Die Infanteriestandardwaffe tut es doch auch, ist nicht verboten und geht sogar am Moped.


    Name:  0015505_tank-s51e-nato-oliv-seitendeckel-s51-enduro.jpeg
Hits: 2462
Größe:  72,6 KB
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  10. #30
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Warum gute Menschen bewaffnet sein sollten

    Wer eine politisch unkorrekte Meinung vertritt, kriegt den Waffenschein schnell entzogen:

    http://schaebel.de/was-mich-aergert/...-lippe/002605/
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gute Menschen bekämpfen böse Bonbons
    Von Quotenqueen im Forum Welt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •