Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AFD schlecht, Merkel gut

    Soeben konnte man noch lesen, eine überwiegende Mehrheit der Deutschen sei für einen Rücktritt Merkels, aber die Öffentlich-Rechtlichen ARD und ZDF halten mit ihrem Politikbarometer dagegen. Vielleicht haben sie ja die afghanischen Neudeutschen befragt:

    PolitbarometerAfD im Aufwind, Einbußen für CDU

    Die AfD profitiert von ihren Erfolgen bei den jüngsten Landtagswahlen. Die CDU büßt Punkte ein. Eine Mehrheit der Deutschen befürwortet aber eine erneute Kandidatur von Angela Merkel
    Unter den Deutschen schwindet die Zustimmung für eine Neuauflage der großen Koalition. Erstmals in dieser Legislaturperiode ist eine Mehrheit der Bürger gegen Schwarz-Rot. Zu diesem Ergebnis kommt das neue Politbarometer von ZDF und Tagesspiegel....

    Obwohl die Alternative für Deutschland in der Umfrage weiter an Zustimmung gewinnt, hegen die Deutschen gleichzeitig massiven Zweifel am qualitativen Mehrwert der Partei. Lediglich neun Prozent sind der Ansicht, dass die AfD bei einer Mitverantwortung im Bund bessere Politik machen würde als die anderen Parteien. 13 Prozent sagen, es würde keinen Unterschied machen, und 70 Prozent prognostizieren für diesen Fall eine schlechtere Politik. Und selbst nur gut die Hälfte der AfD-Anhänger glauben an eine bessere Politik, wenn ihre Partei mitregieren würde. 55 Prozent aller Befragten finden, dass es keinerlei Zusammenarbeit mit der AfD geben sollte, 41 Prozent wiederum sind dafür.


    ...
    Eine Mehrheit von 54 Prozent befürwortet aber immer noch eine erneute Kanzlerkandidatur Merkels.
    ...

    Für das Politbarometer befragte die Mannheimer Forschungsgruppe Wahlen von Dienstag bis Donnerstag 1241 Wahlberechtigte.
    http://www.tagesspiegel.de/politik/p.../14590962.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: AFD schlecht, Merkel gut

    Goebbels platzt bestimmt vor Stolz in der Hölle.
    "...und dann gewinnst Du!"

  3. #3

    AW: AFD schlecht, Merkel gut

    Was sind solche Umfragen wert? Für mein dafürhalten sind es absolut nichtssagende Umfragen. Wenn man bedenkt das die Wahlbeteiligung 2013 bei 71,5% der Wahlberechtigten lag, so sollte man diesen Faktor auch bei Umfragen nicht außer Acht lassen. Das würde nämlich bedeuten, das von den 1241 befragten Wahlberechtigten nur 875 auch ihre Stimme bei der Wahl abgeben.

    In meinem Umfeld kenne ich kaum jemanden, der eine erneute Kanzlerschaft von Merkel befürwortet. Eben sowenig eine Befürwortung der derzeitigen GroKo.
    Man hört auch immer öfter das die GroKo und Merkel keine Zukunft mehr hat ..... wäre zu schön, wenn sich das bewahrheitet.
    Eine Koalition rot-grün oder rot-rot-grün unter einem SPD , Grünen oder Linken Kanzler ist auch keine Alternative, dann würde der gleiche Agendamist fortgesetzt, in dem wir uns befinden.

    Ich würde mir wünschen, das eine Partei alleine die Regierungsmehrheit gewinnt damit diese unsäglichen Koalitionsbildungen ein Ende finden. Das hätte zur Folge das wir eine starke Opposition im Bundestag hätten und für viele Unsinnige Beschlüsse keine 2/3 Mehrheit mehr zustande kommt.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: AFD schlecht, Merkel gut

    Zitat Zitat von Der Kritische Beitrag anzeigen
    Was sind solche Umfragen wert?
    Nichts. Je nachdem wo sich das beauftragte Umfrageinstitut politisch verortet, ist das Ergebnis entsprechend eingefärbt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PI News! Was ist so schlecht am Karfreitags-Tanzverbot?
    Von PI News im Forum Politik und Islam
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 11:32
  2. Nicht schlecht
    Von murktimon im Forum ✡ Israel / Judentum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •