Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    Serben getötet: Junge Syrer gestehen

    Der Tod eines 30-jährigen Serben, der am 10. Juli tot in der Badewanne seiner Wohnung in Salzburg gefunden wurde, ist laut Polizei geklärt. Sie nahm in der Nacht auf Dienstag zwei 19-jährige Syrer fest. Sie hätten die Tat gestanden und gut vorbereitet.Die Verdächtigen gaben laut Ermittlern an, dass sie das Opfer ausrauben wollten. Dabei habe einer der mutmaßlichen Täter den Serben in dessen Wohnung in der Elisabethvorstadt offenbar erwürgt. Einer der beiden Syrer sei als Flüchtling anerkannt, der andere ein Asylwerber. Hinweise von Nachbarn hätten letztlich den Fahndungserfolg ermöglicht. Die mutmaßlichen Raubmörder hätten ihr Opfer gekannt. Der 31-jährige Serbe sei gefesselt und misshandelt worden, so die Polizei. Die beiden Verdächtigen sollen aus der Wohnung vor allem Kleidung mitgenommen und für sich genutzt haben.
    „Gute Vorbereitung auf den Überfall“

    Das Duo, das schon andere Straftaten gemeinsam verübt habe, hätte sich für den Überfall gut vorbereitet, sagen die Ermittler. Bei einer Tankstelle hätten sie sich Einweghandschuhe und ein Klebeband besorgt, die sie dann auch verwendeten. „Nach einem kurzen Gespräch haben sie das Opfer gefesselt, überwältigt, misshandelt, gewürgt und getötet“, sagte Landespolizeidirektor Franz Ruf am Mittwochnachmittag bei einem Pressegespräch. Anschließend ließen sie in der Badewanne Wasser ein, gaben Waschpulver und Shampoo dazu, um Spuren zu verwischen. Dass die Leiche später in der Wanne ohne Wasser entdeckt wurde, liegt an einem undichten Stöpsel: Das Wasser floss langsam von allein ab.
    Wohnung geplündert

    Dann begannen die beiden Männer die Wohnung zu plündern. Sie durchsuchten die Räume, und stopften Unmengen an Kleidungsgegenständen, Schuhen, einen Rasierapparat, einen Haarföhn und mindestens ein Handy in Müllsäcke, mit denen sie das Raubgut dann aus der Wohnung transportierten. Und genau dabei wurden die beiden auch beobachtet. Denn bei den Einvernahmen im Haus in der Elisabethstraße sagten Nachbarn aus, dass sie zwei Männer mit Müllsäcken beim Verlassen des Hauses gesehen hätten und ein Bezug zur Wohnung des Toten offenkundig sei. Und einer der beiden wurde als auffälliger „Wuschelkopf“ beschrieben. Die Kriminalisten fanden am Tatort dann auch noch eine Asylkarte, auf dessen Foto ein „Wuschelkopf“ abgebildet ist. Sie gehörte dem nun festgenommen Syrer.
    In Kleidung des Opfers nach Bayern gefahren

    Drei Tage nach dem Tod wurde der 19-Jährige in Freilassing bei der Einreise nach Deutschland von der bayerischen Polizei gestoppt. Er sei lediglich in den falschen Zug gestiegen und deshalb irrtümlich in Freilassing gelandet, sagte er später. Bekleidet war er dabei mit Kleidung des Opfers, wie ein Abgleich der Fotos der deutschen Behörden mit Urlaubsfotos des Serben ergab. Außerdem führte er eine E-Card und eine Bankomatkarte bei sich, wobei die Bankkarte auf den Namen eines anderen 19-jährigen Syrers ausgestellt war. Die Spur zum zweiten Verdächtigen war gefunden.
    Polizeibekannt nach Diebstahl

    Nach und nach fügten die Ermittler dann dem Puzzle weitere Teil ein. So stellte sich heraus, dass „Wuschelkopf“ bereits zwei Tage vor dem Überfall wegen eines Diebstahles erkennungsdienstlich behandelt worden war. Und dabei war ein Foto von der Asylkarte des 19-Jährigen gemacht worden. Dabei ist eine auffällige Beschädigung an einem Eck zu sehen, wie sie dann auch bei der am Tatort gefundenen Karte entdeckt wurde. Und im Internet stießen die Ermittler auf Fotos des anderen Syrers, auf denen auch dieser Kleidung des Opfers trug. Bei Hausdurchsuchungen wurden Säcke voller Kleidung gefunden. 45 Kleidungsstücke konnten dem Opfer zugewiesen werden, sagte Karl-Heinz Pracher, der stellvertretende Leiter des Landeskriminalamtes. Und auch bei der Festnahme trug das Duo Kleidung des Serben.
    Wohnsitze der Verdächtigen in Puch und Thalgau

    Schließlich erwirkte die Polizei einen Festnahmeauftrag, und in der Nacht auf Dienstag wurden die beiden innerhalb einer Stunde an ihren Wohnsitzen in Puch (Tennengau) und Thalgau (Flachgau) festgenommen. Bei der Einvernahme legten sie Geständnisse ab, sagte Ruf. Zum Motiv sagte er: „Es war ein Raubüberfall, bei dem sie den Mord in Kauf genommen haben.“ An den Vorbereitungen sei eine gewisse Vorsätzlichkeit zu erkennen.
    „Vorgang lässt auf Mordabsicht schließen“

    Die Täter seien auch nicht vermummt gewesen, was auf eine Mordabsicht schließen lasse. Denn die beiden mutmaßlichen Täter habe den Serben schon vor der Tat flüchtig gekannt. Der 30-Jährige hat laut Ruf die Toiletten am Hauptbahnhof betreut. Dabei habe er immer wieder Männer kennengelernt, die er dann zu sich nach Hause mitgenommen habe. Der Serbe hatte das Duo selbst in die Wohnung gelassen. Deshalb fanden die Ermittler keine Einbruchsspuren, obwohl die Wohnung stark durchwühlt war.
    Die beiden Syrer werden noch am Mittwoch von der Polizei in die Justizanstalt Puch überstellt.
    Quelle und ganzer Artikel: http://salzburg.orf.at/news/stories/2787834/

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Serben getötet: Junge Syrer gestehen

    Nach und nach zeigen die Syrer ihr wahres Gesicht. Seit Wochen finden die Syrer auch kein Geld mehr.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    AW: Serben getötet: Junge Syrer gestehen

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Nach und nach zeigen die Syrer ihr wahres Gesicht. Seit Wochen finden die Syrer auch kein Geld mehr.
    Das kommt wieder. Die Pause zur Zeit ist nur hitzebedingt und die Schreiber solcher Artikel befinden sich zudem in ihrem Jahresurlaub.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Serben getötet: Junge Syrer gestehen

    Bei uns in Österreich hat noch nie ein Völkerwanderer auf wundersame Weise Geld gefunden und ganz lieb und ehrlich bei der Polizei abgegeben. Da müssen unsere Propagandaschleudern noch etwas lernen. Hier haben sie Mühe, die letzten Attentate in Frankreich und Deutschland unter "Chronik" zu platzieren.

  5. #5

    AW: Serben getötet: Junge Syrer gestehen

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Bei uns in Österreich hat noch nie ein Völkerwanderer auf wundersame Weise Geld gefunden und ganz lieb und ehrlich bei der Polizei abgegeben. Da müssen unsere Propagandaschleudern noch etwas lernen. Hier haben sie Mühe, die letzten Attentate in Frankreich und Deutschland unter "Chronik" zu platzieren.
    Ich gebe mir ja alle Mühe, natürlich in eine ganz andere Richtung. Gerade 8 Exemplare meines neuen Buches verschickt. Porto sehr teuer, als Großbrief 3,70 Euro. Innsbruck und Leutasch. Ja, ihr Österreicher liebt mich mehr als die Michels. ;-)

    Und ich liebe euere Musikszene ( Danzer usw. )Hmmm, nur dürfte ich deren Asylansichten wohl nicht kennen. Sind bestimmt auch pro!

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.979

    AW: Serben getötet: Junge Syrer gestehen

    Bin gespannt, wie die Verteidigung aussieht. Hat der Serbe mit seinem Reichtum geprotzt? Indem er mit Goldkettchen rumlief? Oder mit Smartphone telefonierte?

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Serben getötet: Junge Syrer gestehen

    Zitat Zitat von Pressewarze Beitrag anzeigen
    Ich gebe mir ja alle Mühe, natürlich in eine ganz andere Richtung. Gerade 8 Exemplare meines neuen Buches verschickt. Porto sehr teuer, als Großbrief 3,70 Euro. Innsbruck und Leutasch. Ja, ihr Österreicher liebt mich mehr als die Michels. ;-)

    Und ich liebe euere Musikszene ( Danzer usw. )Hmmm, nur dürfte ich deren Asylansichten wohl nicht kennen. Sind bestimmt auch pro!
    Danzer ist schon länger verstorben. Er war starker Raucher und hatte Lungenkrebs. Hier sind fast alle bekannten Künstler offiziell stramm links, das wird von ihnen erwartet.

  8. #8

    AW: Serben getötet: Junge Syrer gestehen

    Hab da was verwechselt, ich meinte Ambros!

    In der Liedermacherszene bleibt einem auch nichts anderes übrig ( ob echt oder unecht )!

    Der größte Blender in Deutschland ist der Wecker, macht auf großen Nazihasser, was ihn immer wieder, auch als Drogenabhängiger, am Leben gehalten hatte.

    Kleine, beschissene Filmrollen, in den blödesten Streifen ( meist Fernsehen ) gaben ihm auch so eine Art Gnadenbrot!

    Da waren mir linke Liedermacher wie Danzer, Degenhardt usw. lieber, da sie meist nur die verarschende Politclique angegriffen hatten und auch künstlerisch was drauf hatten. Die hatten es nicht nötig sich n u r mit Rechtenhass am Leben zu halten.

  9. #9

    AW: Serben getötet: Junge Syrer gestehen

    Wenn es schon eher links eingestellte Menschen ( die verachten eigentlich die herrschenden Politcliquen am ehrlichsten ) aus klarer Überzeugung ins Asyl- Euro- Gegnerlager getrieben hat, dann müßte man doch davon ausgehen können, dass die Verarschungszahlen der Merkelmedien um bis zu 50% geschönt sind ( Arbeitslosenzahlen lassen grüßen ).

    Aber..............beobachte ich die Bewohner/innen hier in der Pampa, kommen mir wieder große Zweifel!

  10. #10
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Serben getötet: Junge Syrer gestehen

    Zitat Zitat von Pressewarze Beitrag anzeigen
    Hab da was verwechselt, ich meinte Ambros!

    In der Liedermacherszene bleibt einem auch nichts anderes übrig ( ob echt oder unecht )!

    Der größte Blender in Deutschland ist der Wecker, macht auf großen Nazihasser, was ihn immer wieder, auch als Drogenabhängiger, am Leben gehalten hatte.

    Kleine, beschissene Filmrollen, in den blödesten Streifen ( meist Fernsehen ) gaben ihm auch so eine Art Gnadenbrot!

    Da waren mir linke Liedermacher wie Danzer, Degenhardt usw. lieber, da sie meist nur die verarschende Politclique angegriffen hatten und auch künstlerisch was drauf hatten. Die hatten es nicht nötig sich n u r mit Rechtenhass am Leben zu halten.
    Der Krampf gegen Lechz spielt sich hier größtenteils in der Kabaretszene ab, öde. Die besten Kabaretnummern sind die, die nichts mit Poltik sondern mit dem Alltag zu tun haben. Wir haben in Österreich viele sehr gute Kabaretisten, aber die ewigen "Anti-FPÖ"-Nummern haben bereits einen überlangen Bart und langweilen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2018, 15:49
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2017, 11:00
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2016, 18:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •