Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.189
    Blog-Einträge
    1

    Bahn will Sicherheitspersonal kräftig aufstocken

    Damit werden die Bahnpreise wieder steigen. Mehr Sicherheitspersonal bedeutet vielleicht mehr Sicherheit, aber sicherlich höhere Beförderungspreise.

    Der Zusammenhang wird aber bei der nächsten Erhöhung mit aller Sicherheit nicht genannt werden.

    Bahn will Sicherheitspersonal kräftig aufstocken
    Künftig sollen mehr Mitarbeiter der Bahn in Zügen und an Bahnhöfen patrouillieren. Auf die Schnelle wird es aber nicht mehr Sicherheit geben.


    Nach dem Axt-Attentat in einem Regionalzug bei Würzburg will die Bahn offenbar auf die Ängste ihrer Passagiere reagieren. Mehrere hundert zusätzliche Sicherheitsleute wolle der Staatskonzern anstellen, um an den Stationen und in den Waggons zu patrouillieren, meldet die Bild-Zeitung. Eine Sprecherin der Bahn wollte den Bericht zunächst nicht bestätigen - und verwies auf die Halbjahres-Pressekonferenz später am Vormittag.
    Sofort umsetzen ließen sich die Pläne allerdings wohl nicht: Die Neueinstellungen sollten in den nächsten Jahren erfolgen, hieß es in der Meldung. Derzeit stehen etwa 3700Sicherheitsleute in Diensten der Bahn, zudem sind weitere5000 Bundespolizisten in Zügen und an Bahnhöfen unterwegs. Insgesamt investiere der Konzern rund 160Millionen jährlich in die Sicherheit, heißt es.
    Vor allem die Gewalt gegen Mitarbeiter nimmt zu
    Neben der Anzahl der Sicherheitsleute will die Bahn verstärkt auch deren Ausstattung verbessern. Das Sicherheitspersonal soll Körperkameras an der Schulter tragen - vorerst allerdings nur in Berlin und nur für ein Jahr. Die Hoffnung dahinter: Wer sich von einer Kamera beobachtet fühlt, benimmt sich besser. Und wenn sich jemand danebenbenimmt, belegen Bilder, wie es dazu kam. Allerdings sind auch diese Geräte aufgrund der hohen technischen Anforderungen mit einem Preis von bis zu 1000 Euro das Stück nicht gerade billig.
    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...cken-1.3096580
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Bahn will Sicherheitspersonal kräftig aufstocken

    Ja, ja, immer dasselbe! Anstatt das Leck im Boot zu stopfen, beschäftigt man halt immer mehr Leute, die das eindringende Wasser abschöpfen. Deutsche Logik!
    "...und dann gewinnst Du!"

  3. #3

    AW: Bahn will Sicherheitspersonal kräftig aufstocken

    Denke, die bräuchten dann aber auch Schusswaffen. Ansonsten machen das wohl nur Hartz 4- Gequälte!

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Mir ginge diese ganze Sache ja am ......... vorbei, würde nicht mein Sohn ( leider Führerscheinfeind ect. ) nicht jeden Tag 2x fahren. Einige Verhaltensweisen habe ich ich ihm schon eingetrichtert. Aber................

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.678

    AW: Bahn will Sicherheitspersonal kräftig aufstocken

    Bahnhöfe sind magische Anziehungspunkte für allerlei Gesindel. Schon die ersten Gastarbeiter lungerten bevorzugt dort herum. Meine Schwester kann ein Lied davon singen, wie schon vor 30 Jahren Frauen dort belästigt wurden. Im Lauf der Zeit hat die Bahn massiv Personal abgebaut. Früher gab es auf jedem größeren Bahnhof die Bahnpolizei. Heute findet man nicht einmal mehr Fahrkartenverkäufer.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.189
    Blog-Einträge
    1

    AW: Bahn will Sicherheitspersonal kräftig aufstocken

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Bahnhöfe sind magische Anziehungspunkte für allerlei Gesindel. Schon die ersten Gastarbeiter lungerten bevorzugt dort herum. Meine Schwester kann ein Lied davon singen, wie schon vor 30 Jahren Frauen dort belästigt wurden. Im Lauf der Zeit hat die Bahn massiv Personal abgebaut. Früher gab es auf jedem größeren Bahnhof die Bahnpolizei. Heute findet man nicht einmal mehr Fahrkartenverkäufer.
    Ja, damals noch die relativ ungepflegten Türken im Einheitsdress mit klimpernden Geld in den Taschen und Augen, die unangenehm auf die vermeintlichen Bräute in spe starrten. Ganz mutige Gastarbeiter boten Schulkindern auch schon mal "Wollen fünfzig Mark?" an.

    (Deren Nachwuchs sind vermutlich nun die "stolzen" Türken. Kein Vorurteil: Das habe ich selber schon wörtlich gehört: "Ich bin ein stolzer Türke". Wenn der wüßte, was sein Papa so getrieben hat....)
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Bahn will Sicherheitspersonal kräftig aufstocken

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Bahnhöfe sind magische Anziehungspunkte für allerlei Gesindel. Schon die ersten Gastarbeiter lungerten bevorzugt dort herum. Meine Schwester kann ein Lied davon singen, wie schon vor 30 Jahren Frauen dort belästigt wurden. Im Lauf der Zeit hat die Bahn massiv Personal abgebaut. Früher gab es auf jedem größeren Bahnhof die Bahnpolizei. Heute findet man nicht einmal mehr Fahrkartenverkäufer.
    Vieleicht machen die ja bald ein paar Rettungsinseln und Flutlichtstrahler gegen Angsträume und und und.

  7. #7

    AW: Bahn will Sicherheitspersonal kräftig aufstocken

    Wie viel mehr Sicherheit wird es denn auf den Bahnhöfen durch mehr Sicherheitspersonal tatsächlich geben? Vermutlich wird nur das Sicherheitsgefühl der Bahnhofsbesucher und Fahrgäste etwas angehoben. Zum einen ist es doch so, das mit der Bahn reisende Personen, Koffer, Taschen und Rucksäcke mit sich führen genau wie an Flughäfen oder in Kreuzfahrthäfen. Im Flugreiseverkehr und im Schiffsreiseverkehr werden die Gepäckstücke frühestens vor der Beladung bzw. beim Einchecken durchleuchtet, um eventuell gefährliche Gegenstände, Waffen und/oder Sprengmittel zu entdecken. Gleiches könnte man bei der Bahn auch machen.... aber wie erwähnt, passiert das erst beim Einchecken und nicht bereits beim betreten von Bahnhöfen, Häfen und Flughäfen.
    Man kann also durch ein Mehrangebot von Sicherheitskräften lediglich Sicherheit suggerieren aber eben nicht garantieren. Und wen man es objektiv betrachtet, so wird man jemanden der die Absicht hat sich und andere in die Luft zu sprengen, nicht so ohne weiteres als potentiellen Terroristen in der Masse erkennen.

    Ich habe einen Freund, der muss sich schon seit seiner Kindheit damit auseinandersetzen, das er als Kanacke, Kümmeltürke oder türkischer Bombenleger beschimpft wird... nicht jeder der schwarze Haare und einen bräunlichen Hauttyp besitzt ist auf Grund seines Aussehens ein solcher... Mein Freund kann seinen deutschen Stammbaum über 7 Generationen sogar belegen.....

    Hundertprozentige Sicherheit von zukünftigen Anschlägen verschont zu sein, werden wir nicht haben, egal wie hoch der Personalbedarf der Sicherheitskräfte auch ausgelegt wird.
    Aber mit hundertprozentiger Sicherheit werden die Zahlen islamisch motivierter Anschläge um ein vielfaches steigen, dank Schengen und Dublin, dank unverantwortlicher Politiker, unkontrollierter Flüchtlinge, durch Flüchtlinge, die entweder Dokumentenlos oder mit vielfach Identitäten durch Europa ziehen.

    Und mit jedem Anschlag, ob nun durch psychisch labile Eizeltäter, die Amok laufen oder schwerst traumatisierte Flüchtlinge die sich in die Luft sprengen.... wird das Angstpotential steigen und genau das ist doch ein Teilerfolg für den IS und seinen Geldgebern.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  8. #8

    AW: Bahn will Sicherheitspersonal kräftig aufstocken

    Da wird noch so mancher Bürger schreckliches erleben. Im Jahr 2016 stirbt er vielleicht einen Tod aus dem Mittelalter. Eigenschutz ist wohl die einzige Lösung. Nach unserer POlitclique sollten wir ja auf unser Glück hoffen. Na ja, die Opfer wären dann die etwas weniger schlauen. Sowie es im sozialen Bereich schon Jahre Brauch ist, z.B. sind die Hartz 4- Empfänger selbst an ihrem Unglück schuld, arbeiten nicht gerne usw.. Sitzt schon lange in den Köpfen der AN fest, die Slogans haben gewirkt!

    Es könnte sich vielleicht etwas ganz sachte verändern, sollte da mal vielleicht ein Mitgründer des Asylkartenhauses das Pech haben, zum falschen Zeitpunkt an einem Ort zu sein. Dann springt der Gang des Staatswagens vielleicht in einen anderen Gang!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2017, 13:16
  2. Krankenhaus braucht Sicherheitspersonal
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •